Bitte sehr, Lesezeichen wiederfinden:
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Ich habe leider kein System frei, das ich mit Avast versauen könnte, müsste erst eines erschaffen. VM fällt auch weg. Sorry.
PS die Meldung kommt von Firefox, nicht von Avast
-
Tip: Dreifachklick markiert hier sogar den kompletten Absatz.
-
Mir ist bekannt, wozu der Indianer imstande ist, ich hatte mich für meine bescheidenen Ansprüche damals mit HWS und Abyss angefreundet, nicht nur, weil erheblich kleiner. Dazu CGI, um das von mir (anderweitig) gehostete Mini-Forum offline zu testen. Für eine simple Startseite hielt ich das auch angemessen, es wird ja "Serverseitig" nichts weiter benötigt. Davor gabs G6FTP, wurde aber eingestellt und daher auch unsicher und hier nicht mehr nutzbar für den direkten Vertrieb von Dateien. Heute lach ich darüber wegen "Cloud". Aber auch selbst für Anfänger sind die beiden geeignet, absolut überschaubar die Einstellungen.
-
Vermutlich hat Firefox das Zertifikat integriert!? Schon mal deaktiviert oder versucht zu deaktivieren? Was passiert, wenn du SSL-Prüfung abschaltest? Denn eigentlich müsste das die eigentliche Absicht gewesen sein. Ansonsten kann ich wirklich nur empfehlen, diesen Avast-Brüdern keinen Meter mehr zu trauen und was anderes zu installieren, die sind nicht das erste Mal so böse aufgefallen.
Interessant fand ich das Bild mit "revoked" (zurückgewiesen) unter Windows. Also sollte es prinzipiell möglich sein!?
-
HomeWebServer (letzte Ausgabe 2013)
https://softexe.net/win/developmen…rver:pbhfb.html
Abyss X1 (aktuell)
-
Gern geschehen. Wenn das mal immer so wäre

-
Zitat
so es denn diesen Hinweis tatsächlich geben würde.
Gibt es, wird auch dort erklärt. Aber bei soviel Misstrauen und Zweifeln wirst du verstehen, wenn ich mich dann doch anderen Dingen zuwende, die erfolgversprechender sind. Du hast dich für ublock entschieden und solltest mit den grundlegenden Funktionen auch klar kommen, das erwarte ich einfach. Warum xyz-Seite dann nicht funktioniert und es an ublock liegt, gibt es mannigfaltig Optionen, sei es Blocklisten oder eigene Filter oder eigene Regeln. Ich kenne deine Einstellungen in ublock nicht, also muss du das selbst richten. Und wenn Deaktivieren die finale Lösung ist, dann bis du wieder bei deiner ursprünglichen Frage und kein Stück weiter. Und wenn ublock nicht der richtige Werbefilter für dich ist, es gibt genügend Auswahl.
Nachtrag. Evtl wurde es hier schon mal erwähnt - auf t-online wirken die "uBlock filters" und filtern Javascript, welches für die Videos zuständig ist. Entweder lässt du Scripte dort zu und arrangierst dich mit Werbung in den Videos - oder du hast beides nicht, keine Werbung, aber auch keine Videos.
-
Also bei mir war es die Option zum Launcher Process, die ich seit folgendem aktiviert hatte.
Da ich Links jedoch so nie ablege, sind mir Nachteile auch nie aufgefallen. Ergo wieder zurückgestellt vorerst.
Es wird auch auf mozdev genau so angesprochen
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Moz…nd_Line_Options
ZitatUnd dann kommt man auch auf die Seite aus #12 von madperson.
Aber insgesamt doch mal wieder eine Aktion, wo man Schalter ohne Hintergrundwissen betätigt und sich dann wundert, dass es nicht klappt. Der UAC hat doch seine Berechtigung, aber davon abgesehen, braucht man den gar nicht abschalten, es gibt doch den Administrator-Genehmigungsmodus, den man per GPO ein-/ausschalten kann (ab Windows Pro). Damit fällt auch der UAC flach und auch sonstige Sicherheitsabfragen aus dem Bereich. Wenn man doch schon so arbeiten möchte, dann wenigstens richtig

-
-
Zitat
erhalte ich jedesmal ein Pop-Up Fenster, das mich fragt, ob ich Benachrichtigungen zulassen oder blockieren will.
Das sind Push-Nachrichten, hat man dir aber auch schon erklärt - und wo man es umschaltet.
Einfach vor der Adresse auf das (i) klicken und im Dialog den Punkt "Benachrichtigungen senden" das Zahnrad anklicken
--> about:preferences#privacy -> "Einstellungen" und dort hinzufügen/Löschen.
Wenn du ein Thema abonniert hast, so wie das kleine Fenster unten rechts zeigt, sind das Foren-Einstellungen -> Benachrichtigungen. Dort abwählen.
Nochmal - ersteres ist generell Push, ja, du willst, zweites sind Foren-Ereignisse, die du angehakt hast und die angezeigt werden, sobald ersteres erlaubt ist.
Und bei Opera ist das nichts anderes, sieht nur etwas anders aus.
-
ublock ändert nichts von allein, und in dieser Zeitspanne wurde auch für t-online nichts geändert (Blocklisten). Darfst du einfach mal so glauben. Da ich nicht weiss, was du vorher hattest, kann ich dir auch nicht sagen, was du zurückändern musst. Daher auch nur der Verweis auf deine letzte Anfrage dazu.
Setz dich bitte mit dem Logger auseinander, der zeigt dir an, was blockiert wird und welche Liste es ist:
-
Ich habe mir eine Seite/Forum komplett dunkel gemacht, sind ja "nur" 1600 Zeilen CSS. Um mal eine Aussicht zu geben, wo sowas enden kann. Und es hat gut ein Jahr gedauert, bis ich alle Bereiche durch hatte + Kleinkram ausbügeln. Für dieses Forum sind es auch schon wieder 700 Zeilen.
ZitatIch habe einige Addons in der Richtung ausprobiert aber alle verlangsamen den Browser
Es gibt Erweiterungen, die berechnen Werte wie zB hue, saturation, gray.
Sollte es eine bestimmte Seite sein, könnte man dir einen Anfang zeigen.
-
v70 schiesst Suchmaschinen über den Jordan
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1565836
Eben auf mozillazine gelesen
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=14837847#p14837847
-
CSS oder Scripte? Titel anpassen?
-
Die Früchte der letzten drei Stunden...
CSS
Alles anzeigen/* neuer addon manager */ addon-list addon-card > .addon.card { width: 90vw !important; margin-bottom: 5px !important; height: 60px !important; } addon-list section addon-card, addon-list section addon-card .card.addon { cursor: default !important; } addon-list section addon-card .card.addon .addon-card-collapsed { cursor: pointer !important; } #addons-page #heading hbox.heading-inner #heading-name.header-name { -moz-box-ordinal-group: 2 !important; padding-left: 10px !important; } .addon-badge-private-browsing-allowed { width: 220px !important; background-position: left !important; } .addon-badge-private-browsing-allowed::after { content: "(In privaten Fenstern erlaubt)" !important; margin-left: 20px !important; } addon-list section addon-card .card.addon .addon-card-collapsed .more-options-menu { position: absolute !important; margin: 0 !important; margin-inline-end: 0 !important; left: 90px !important; } addon-list section addon-card .card.addon .addon-card-collapsed .more-options-menu addon-options { margin-left: 0 !important; margin-inline-end: 0 !important; } addon-list section addon-card .card.addon .addon-card-collapsed .more-options-menu button.more-options-button.ghost-button { display: none !important; } addon-list section addon-card .card.addon .addon-card-collapsed .more-options-menu addon-options panel-list { display: block !important; visibility: visible !important; margin-bottom: 0 !important; padding: 0 !important; border: none !important; background: none !important; box-shadow: none !important; --in-content-button-background: none !important; top: 30px !important; } .arrow, .arrow.top, .arrow.bottom, addon-list section addon-card .card.addon .addon-card-collapsed .more-options-menu addon-options panel-list panel-item-separator { display: none !important; } addon-list section addon-card .card.addon .addon-card-collapsed .more-options-menu addon-options panel-list panel-item[action="toggle-disabled"] { position: absolute !important; top: 16px !important; } addon-list section addon-card .card.addon .addon-card-collapsed .more-options-menu addon-options panel-list panel-item[action="remove"] { position: absolute !important; top: 16px !important; left: 120px !important; } addon-list section addon-card .card.addon .addon-card-collapsed .more-options-menu addon-options panel-list panel-item[action="install-update"] { position: absolute !important; top: 16px !important; left: 540px !important; } addon-list section addon-card .card.addon .addon-card-collapsed .more-options-menu addon-options panel-list panel-item[action="preferences"] { position: absolute !important; top: 16px !important; left: 230px !important; } addon-list section addon-card .card.addon .addon-card-collapsed .more-options-menu addon-options panel-list panel-item[action="report"] { display: none !important; } addon-list section addon-card .card.addon .addon-card-collapsed .more-options-menu addon-options panel-list panel-item[action="expand"] { position: absolute !important; top: 16px !important; left: 360px !important; }(install-update-fix)
Und das ist nur in der Übersicht, der Kram kommt ja auch nochmal in jeder Erweiterung vor.
Die harte Nuss hier sind die Elemente button und slotIch kann diese im Inspector anpassen mit Breite 120px und cursor: pointer, aber es klappt nicht ein Stück in der userContent. Entweder ist der CSS-Pfad falsch oder die userContent das falsche Ziel.
-
Die Buttons sind erhebliche Fummelei, viel trial and error. Und derzeit passt es nur für einen, die anderen sind wieder verschoben. Im Prinzip baut man das komplette Popup um.
-
Das Problem existiert nur bei dir.
-
Zitat
Moderierte Benutzergruppen
Darf nicht jeder schreiben

Einladung vermutlich nur via VIP. Es gibt Foren, die haben exklusive Unterforen, sowas zB.
-
Zitat
Seit gestern habe ich die 68.0 (64-Bit)-Version; abgesehen davon, dass ich keine Menüs mehr sah, weil in der Menüleiste ALLES schwarz war (auch die Schrift),
Da würd ich doch mal auf usercontent/userChrome tippen, welches nicht mehr kompatibel ist.
Benötigte Informationen:
https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
Dein Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte einfügen.
Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung
Benimmt sich Firefox im abgesicherten Modus anders?
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus