Erstelle bitte unter Windows ein neues Benutzerprofil und teste dort. Was GDATA angeht, leider häufen sich grad wieder Meldungen mit Fehlern, wo ein anderes Antivirus als der Defender involviert ist, mit Defender gibt es nahezu keine Fehlermeldungen. Das liegt einfach an der Art und Weise, wie GDATA und andere sich ins System pflanzen. Vor 10/15 Jahren konnten man ähnliches mit Symantec und dem eingekauften Norton Antivirus (vorher war es Peter Norton) und das war praktisch der Tod von Symantec Antivirus - damals betraf es nur Windows, Browser wurden ignoriert. Heute haben die einen so unübersichtlichen Wirkungskreis, Hauptsache, das Marketing stimmt und die Gelder fließen. Wir sind nicht negativ dazu eingestellt, leider zeigen die Rückmeldungen, dass dort alles andere als rund läuft. Wir können nur darauf hinweise, letztlich muss der Benutzer selbst entscheiden, ob er es ohne probiert und sich dem Defender zuwendet, oder es ignoriert und so weitermacht wie bisher und andere Schuldige sucht, die es nicht gibt. Der Tipp mit dem neuen Benutzerkonto kann Einflüsse und verstellte Einstellungen im System ausmerzen, nicht alle. Für eine "saubere" Momentaufnahme ist es aber unabdinglich, dass das andere Antivirus vom System deinstalliert und anschließend mit einem Hersteller-Bereiniger gesäubert wird. Erst dann können jene so gut ausgeschlossen werden. Im schlechtesten Fall ist das System ruiniert und benötigt eine Reparaturinstallation oder schlechtestenfalls eine Neuinstallation.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Geht doch
Danke Dir.
-
Ich hatte gehofft, dass du oder jemand anders mehr Informationen beisteuern könnte als heise.
-
Eben gelesen:
https://foundation.rust-lang.org/
Mitglieder:
https://foundation.rust-lang.org/members/
aws, Microsoft, Mozilla, Google, Huawei
Siehe auch
https://www.heise.de/news/Willkomme…at-5047312.html
ZitatGute Nachrichten für die wachsende Gemeinschaft der Rust-Entwickler – das 2010 von Mozilla ins Leben gerufene Rust-Projekt hat ein neues Zuhause. Ab sofort verfügt die Programmiersprache über eine eigenständige Stiftung. Die Rust Foundation soll es dem Projekt ermöglichen, seine Ressourcen selbst zu verwalten und künftig einen eigenständigen Weg einzuschlagen.
Unabhängige Stiftung sichert Zukunft von Rust
Die neue, gemeinnützige Organisation soll die Infrastruktur des Rust-Projekts hosten, die Community betreuen und die künftigen Geschicke der Sprache und ihres Ökosystems steuern. Mozilla legt [...] den Grundstein [...]
-
Bin dennoch irritiert, weil dort ganz oben steht:
Platform: x86_64 macOS
Und es auch Windows betrifft, obwohl Windows im bug-Thema nicht erwähnt wird.
Ich müsste die Konfiguration ändern auf meinem Rechner, morgen erst möglich, für
ZitatSteps to reproduce
Launch Firefox.
Try to open a new window from the context menu on the icon in Dock
Actual Result
Firefox is not responsible with rainbow cursor.
Firefox does not comeback and I need to quit Firefox forcely.
I reproduce this bug a few days ago.
I does not face this bug rarely on a new profile
Danke übrigens.
-
Da fragst du den falschen. Aber so allgemein - wer eine Antwort nicht versteht, kann immer noch nachfragen, wie es gemeint ist. Sören hat gefragt. Wenn es um sinnlose Antworten geht, gäbe es nähere Ziele. Und sinnlose Diskussionen sind noch näher.
-
Hat das was mit dem hier zu tun?
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1679933
Mehr wurde mir hier
https://hg.mozilla.org/releases/mozilla-release/
nicht angeboten.
-
Um die Ursache zu ergründen!?
#edit
Ich frag mal konkret zurück - was deine Antwort mit einer Lösung zu tun? Ich hatte schon in meiner ersten Antwort andere Fehlerquellen mit eingeschlossen. Sören hat bereits eine Änderung eingereicht, kann man nur auf die Umsetzung warten. Sören hat freundlich gefragt, und eine Antwort erhalten.
-
Also wenn ich dann die Überschrift zugrunde setzen darf:
Firefox stürzt ab
Für Abstürze bitteeingeben und wie im Bild gezeigt die blauen Links anklicken, öffnet einen Tab/Fenster, der eine ähnliche Adresse anzeigt wie
Diesen/deinen Link kopieren und hier niederschreiben bitte. -
@Sören - ich war gerade mit Android unterwegs, nicht am Desktop, ich vermutete, dass nicht beide gleich sind und daher nicht weiter verfolgt. Jetzt sitze ich am Desktop und schaue sofort nach - jup, "Neueste Chronik löschen" und "Chronik leeren" führen zum Dialog "Neueste Chronik löschen". Mag inkonsistent sein, allerdings bin ich da nie, daher ist es mir auch recht egal.
-
Deaktiviere testweise den jdownloader. Ich hab da letzte Tage was gelesen hier im Forum.
-
Wenn er nicht will oder einsieht, dann kann er auch das Problem nicht lösen und man sollte ihn lassen. Mehr als eine Lösung anbieten geht eben nicht. Solche komischen Nutzer gibt zuhauf.
-
Nutzt du ein anderes Sprachpaket? Ansonsten könnte man es melden. Warum das ist? Menschen machen auch Fehler;)
-
"stino" = "stink-normale"
Wie in den beiden verlinkten Themen schon angesprochen, viel Wind um nichts und nichts reproduzierbar. Inzwischen dürfte das Benutzerverhalten sich schon auf das System mit entsprechendem Fehlverhalten ausgewirkt haben:
Zitathabe ich mich meist schon durchs halbe Internet gelesen, vieles probiert,
Die meisten wissen gar nicht, was sie da anwenden geschweige was es noch bewirkt. Das schaukelt sich dann in derartiger Hilflosigkeit mit blindem Um-sich-schlagen auf.
fokussiere dich wieder auf das Thema. Nur so kann es zu einer Lösung kommen
Vor allem braucht es mal wieder brauchbare Daten/Fakten. Pauschal würd ich auch behaupten, dass Windows nicht mehr rundläuft.
-
Und dabei ist mir leider schon Totalverlust aufgetreten.
Und du hast hier damals schon nach Hilfe gefragt? Probleme, wenn nicht anderweitig bekannt oder öfters auftreten, sind diese hier lokal. Bei allen Probleme, die du jetzt mit Firefox hast, liegt die Ursache weiter zurück, als du vielleicht ahnst. Aber da du wieder mal nicht auf Diagnosewege eingegangen bist:
ZitatDefektes Profil > neues Profil erstellen!
Kein Erfolg > neuen Windows-Benutzer erstellen!
Festplatte prüfen > Crystal DiskInfo https://crystalmark.info/en/software/crystaldiskinfo/
Ist es mir auch langsam egal, was du praktizierst, weil du dich von einer Lösung entfernst, statt mitzuarbeiten.
-
Vorab solltest du mit dem scrounger von Jefferson den Inhalt auslesen und vergleichen. Ein Byte-Vergleich macht keinen direkten Sinn, wenn man sich auf den Inhalt im Ganzen konzentriert, sondern auf den Anfang und das schließende Ende.
Du solltest also zwei Ergebnisse haben (Speichern als "sessionstore(previous_jsonlz4).txt") und entsprechend vergleichen können, als Textdatei in zB Notepad++, das hat so eine Vergleichsfunktion für Text.
Session Manager von Michael Kraft
Ist eine "legacy" Extension und daher schon seit v57 nicht mehr nutzbar. sinory hat IMO den Nachfolger als Webextension neu geschrieben auf dieser Basis.
https://addons.mozilla.org/firefox/addon/tab-session-manager/
-
Wie weit unterscheiden sich denn die Dateien unter 'sessionstore-backups', die defekte und intakte? Normalerweise sollte ein Unterschied sofort ersichtlich sein, allein schon bei der Größe.
Und bitte, keine Spekulationen. Hier nutzen viele Noscript, Hibernate usw. und die haben alle wohl keine Probleme.
Defektes Profil > neues Profil erstellen!
Kein Erfolg > neuen Windows-Benutzer erstellen!
Festplatte prüfen > Crystal DiskInfo https://crystalmark.info/en/software/crystaldiskinfo/
Ich sag mal so, wenn es bei 1000 passiert, müsste es auch bei 50/100/200 passieren. Wenn die Sitzung nicht ordnungsgemäss abgeschlossen und gesichert wird, könnte man meinen, eine andere Software (inkl. Windows) würgt diesen Prozess ab.
Ohne Tools, mit Defender, gibt es nur noch diese Möglichkeiten.
Apropos Defender, falls aktiv -> schalte den Ordnerschutz ab.
-
-
Direkt mal ausprobieren
Wird aber wohl nur angezeigt, wenn auch was markiert wurde.
Für mich war dein Bild letzte Tage hilfreich, weil im Firefox-Menü ja mit dem neuen Dialog zwei Einträge nicht mehr angezeigt werden, nur noch "Drucken".
-
Vielleicht liegt es ja am stümperhaften Script (vermutlich Batch). Ich kann mich nicht beklagen, dass Firefox bei 1000 Tabs einen verloren hätte. Ist zwar sehr speziell, aber noch nie vorgekommen.
Vielleicht ist ja das genutzte Profil defekt, oder ein anderes Antivirus als Defender schuld, oder ein dummer (automatischer) Cleaner. All das gibt es hier nämlich nicht, daher ist dein Problem ein spezielles und ohne weitere Systembetrachtung keine Detaillösung möglich. Eine sterbende Festplatte kann übrigens auch zu Datenverlusten führen.