1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Neue Twitter-Font in Firefox grauenhaft

• .DeJaVu
    • 16. August 2021 um 20:04

Manche Dinge erledigen sich vermutlich von allein:

Twitter is working on a fix for its Chirp font on Windows 10
    Twitter's new font, Chirp, has an issue on Windows 10. The company is actively working on a fix for the problem.
    www.windowscentral.com
    Zitat

Last week Twitter started rolling out its new Chirp font across its apps, including the one on Windows 10. While Twitter designed the font to be legible and have good density, an issue on Windows 10 made characters difficult to read. Twitter has identified the issue and is working on a fix.

We've identified issues with the Chirp font for Windows users and are actively working on a fix. Thanks for your patience and please let us know if you have additional feedback.

— Twitter Accessibility (@TwitterA11y) August 14, 2021

While the issue on Windows 10 appears to make the Chirp font look worse than Twitter wants it to, many dislike the design of the font, even when rendered properly.

It's still painful. I want an anti-aliased font, not a "clean edged" font that belongs on printed paper. I'm sick of print typographer purists imposing their aesthetic sense on digital products. Not a single person on this font has experience in digital typography/ why

— Cullen (@cullend) August 15, 2021

The Chirp font is too monotonous and makes it difficult to read. x-height also seems to be small.

Why not give users the choice of selecting their own font? There are plenty on Google Fonts.

— Aravind (@aravind_mobile) August 15, 2021

Alles anzeigen
  • Firefox v.91 Frage zur Tab Darstellung

• .DeJaVu
    • 16. August 2021 um 19:54

Damit läufst du leider früher als später in neue Probleme. Aris hat nicht umsonst ausgemistet, vor allem der Krempel, der noch XUL enthielt. Ich hab da nicht umsonst eine Stunde dran gesessen, auch wenn es schon für die v93 nightly war, es funktioniert so auch für die v91. Er hat auch den Fehler in findbar_on_top ausgemerzt.

• Firefox v.91 Frage zur Tab Darstellung

• .DeJaVu
    • 16. August 2021 um 19:37
    Zitat von Heinrich

Ich hatte noch die Version 3.2.8............

Habe nun einfach die neue Version 4.0.2 genommen und gut wars

Ich hatte am Wochenende Zeit, mir die neue Sammlung zu Gemüte zu führen. Man hat mich ja gewarnt, dass es anders sein würde - Aris hat ziemlich viel ausgemistet. Und das neue CSS hat schon wieder 100 Zeilen Korrekturen allein nur im Addon-Manager. Es sind ja nur 6 Dateien von ihm in Gebrauch hier und zwei waren sehr geändert, eine davon unverändert brauchbar hier. Andere hatten nicht so viel Glück. Aber auch das ältere CSS aus der 3.3.2.1 lief noch, wobei ich meine, nicht mehr ganz fehlerfrei. Deswegen soll man ja ab v91 die v4.x von Aris nutzen uns bis v90 (das inkludiert die 78esr) noch die v3.x

• Firefox 91 "catch-up paints" Funktion

• .DeJaVu
    • 16. August 2021 um 19:31

Gerne, auch wenn ich mir jetzt nicht bewusst bin, wirklich geholfen zu haben. Sturmvogel sollte eher dein Dankespartner sein ;)

• FF 91 Datei speichern unter...

• .DeJaVu
    • 16. August 2021 um 19:29

Interessant finde ich grad jedoch, was nicht gesagt wurde. Kein Widerspruch zu meiner Aussage und Firefox 68? War die Essenz aus einer Frage/Antwort auf SuMo und ich meine auch, es hier auch mal gelesen zu haben.

Was ich nicht bedacht hatte, sind mögliche Zusammenhänge mit dem Launcher process, siehe auch

Drag and Drop errors with Firefox Launcher Process enabled and Windows UAC disabled - How to Fix | Mozilla Support

Dann würde ich nämlich vermuten, dass mit Firefox 91 da was verändert wurde, zum Sicheren.

• Druckvorschau zu klein

• .DeJaVu
    • 16. August 2021 um 19:21

Ich sag mal so, ich drucke fast nur noch als PDF, PDF-Drucker > priprinter (nicht kostenfrei). Firefox kann das ja jetzt auch, nur nie wirklich benutzt. Ich denke, nicht, dass es am System liegt, sonst hätten vermutlich mehr Nutzer dieses Problem, nichts davon in den einschlägigen Firefox-Foren bzw Unterforen. Ich hatte das andere Thema verlinkt, weil emobil mit dem "Brother HL-L2340DW" immer noch Probleme hatte, wo es beim anderen Nutzer mit dem Canon behoben war. Du müsstest wirklich einen anderen Drucker nutzen, XPS auch nicht, und dafür bietet sich praktisch nur PDF an, also komplett weg von Brother, ggf Drucker abstecken, Treiber entfernen/deinstallieren und so testen. Es geht leider nichts ohne den radikalen Weg.

• bei T-Mobile eingebrochen

• .DeJaVu
    • 16. August 2021 um 12:34

Danke, habs korrigiert. War wohl einer der Momente ohne Languagetool und ich abgelenkt 8o

• FF 91 Abstürze

• .DeJaVu
    • 16. August 2021 um 12:30

Ich tippe auf eine der Erweiterungen, konkret das Flash-Video und Startpage. Beim Canvasblocker nicht sicher, aber Firefox braucht sowas nicht.

Wegen x86 und Firefox OOM, kein Stück hier unter Win10, 4gb, davon nur 3gb nutzbar.

Was ich noch nie gesehen habe:

Zitat

Mismatched driver versions between the registry 8.15.10.2697 and DLL(s) 8.14.10.2697, reported.

Wie denn sowas?

• bei T-Mobile eingebrochen

• .DeJaVu
    • 15. August 2021 um 19:21

(statt "gehackt/gehacked/hacked)

T-Mobile Investigating Claims of Massive Customer Data Breach
    Hackers selling the data are claiming it affects 100 million users.
    www.vice.com
    Zitat

T-Mobile Investigating Claims of Massive Customer Data Breach

(deutsch)

T-Mobile sagt, dass es ein Forum-Beitrag untersucht wird, wo behauptet wird, einen Berg personenbezogener Daten zu verkaufen. Der Teilnehmer selbst erwähnt T-Mobile nicht, aber der Verkäufer sagte dem "Motherboard" [Anm.: Konzern], dass sie Daten mit über 100 Millionen Menschen erhalten haben, und dass die Daten von T-Mobile-Servern stammen.

Die Daten umfassen Sozialversicherungsnummern, Telefonnummern, Namen, physische Adressen, einzigartige IMEI-Nummern- und Treiberlizenzeninformationen, sagte der Verkäufer. Motherboard hat Proben der Daten gesehen und bestätigt, dass sie genaue Informationen zu T-Mobile-Kunden enthielten.

Seid bitte wachsam, falls da unerklärliche Nachrichten, Rechnungen oder sonstiges ungereimtes Zeug auf euch zukommt.

• Neues von Eyeo

• .DeJaVu
    • 15. August 2021 um 19:10

Ich hatte erklärt warum. :rolleyes:

Also doch sein Kind (laut wiki), und entsprechend Werdegang.

Er hat sich dafür entschieden, so wie es ist, also soll er auch damit leben. Leider haben du und Sören damit vollkommen recht und bestätigt mein Bauchgefühl. Die Erweiterung ist wirklich toll, aber sowas wirft Schatten.

• .DeJaVu
    • 15. August 2021 um 19:05

:thumbup:

• Trotz "Werbebotschaften aus" kommt bei der Suche zuallererst Werbung

• .DeJaVu
    • 15. August 2021 um 19:04

Hast du bitte ein Bild davon? Ich kann mir von "ganz oben" so kein Bild machen. Ausserdem:

Bitte benötigte Informationen abgeben

Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox

● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:

http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/ff-forum-code-einfuegen.mp4

Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

• Neues von Eyeo

• .DeJaVu
    • 15. August 2021 um 18:37
    Zitat

Irgendwie scheint er empfindlich darauf zu reagieren, dass andere Geld mit seiner Software verdienen.

Ist ublock origin überhaupt sein "Kind"?

(der fett markierte Text soll hervorheben, dass man ublock mit seiner Basis geforked hat, hat man?)

• Vorschaubilder für installierte Themes fehlen...

• .DeJaVu
    • 15. August 2021 um 18:16
    Zitat von BrokenHeart

und die neue IP hat wohl irgendwas beim FF oder Mozilla getriggert

Würde ich ein wenig unter "wäre schön" ablegen ;)

Bei der Menge an Anfragen wäre es sicherlich früher aufgefallen.

Zitat von BrokenHeart

es geht aber wohl um einen temporären Verbindungsaussetzer

Dann hätte es bei ein und demselben Profil mit zeitlichem Versatz doch funktionieren müssen, oder sehe ich das falsch? Und beim neuen Profil ebenso nicht. Ich hab ein Problem, deine Aussagen in einen zeitlichen Kontext zu bringen.

Ich kann nicht verneinen, dass Mozilla eventuelle Schutzmassnahmen gegen Angriffe hat, bzw hier wäre es ja cloudfront. Die Möglichkeiten sind gering:

- neues Profil, anderer cloudfront-Server

- neues Profil, gleicher cloudfront-Server, Einstellungen/prefs

Meine IP und deine IP vom CF-Server weichen ab, aber bei gleicher IP und zwei bzw drei (nightly) verschiedenen Profilen? (Zeitlinie)

Deswegen hatte ich ja nach dem about:support gefragt, manchmal ist man selbst sehr betriebsblind, ich vergleiche dann immer mit meinen Profilen, ob mir was auffällt.

Beobachte das mal weiter.

• Deine Sitzung ist abgelaufen, bitte lade die Seite neu.

• .DeJaVu
    • 15. August 2021 um 18:06

Es ist zwar eine Woche her, aber heute war es extremst nervig und daher laufen Test mit oder ohne diverse Erweiterungen - und es ist ganz sicher eine davon, weil es aktuell nicht auftritt.

Wer Vergleichen möchte:

Zitat

Awesome Cookie Manager (Chrome-Conversion)

Bookmark Tab Here

Close All Tabs Button

Enhancer for YouTube™

Lesezeichenduplikate

Mausgesten

OneTab

Reload Skip Cache Button

Small Clock (de) (Chrome-Conversion)

Stylus

Tab Reloader (page auto refresh)

uBlock Origin

uMatrix

Undo Close Tab Button

Violentmonkey

Suchmaschinen (intern)

Amazon.de

Bing

DuckDuckGo

eBay

Ecosia

Google

LEO Eng-Deu

Wikipedia (de)

Disabled

bbCodeInsert

Bookmark Notes

Clippings

Consent Blocker

Cookiebro

Decentraleyes

Extension source viewer

Google search link fix

Grammatik- und Rechtschreibprüfung - LanguageTool

History AutoDelete

I don't care about cookies

Redirect Bypasser

Right Click Opens Link New Tab Correct Order

Right Links WE

Selection Search

Textarea Cache

Windscribe - Free Proxy and Ad Blocker

Alles anzeigen

Welche ich nicht mehr ausschliessen kann aufgrund der Tests heute:

- Decentraleyes (!erledigt, aussen vor)

- Google Search Link fix

- Clippings

- LanguageTool

- Selection Search

- TextArea Cache

• .DeJaVu
    • 15. August 2021 um 17:56
    Zitat von schlingo

warum?

Externe, das wäre Hop 2, siehe auch milupo, ist von aussen dann gezielt angreifbar. Und intern geht niemanden was an, weil man so Rückschlüsse auf den Router (hier vermutlich die F-Box) nehmen könnte und aus dem Darknet bekannte Angriffe starten könnte (insofern es überhaupt Sicherheitslücken gibt). Auch wenn man meint, man wäre sicher, man muss es nicht wirklich provozieren, das betrifft vor allem die externe IP wie bei milupo, ob nun 24h-Trennung oder nicht.

• .DeJaVu
    • 15. August 2021 um 17:52

Merkwürdig, das passt aber nicht zum Test mit einem neuen Profil, weil da die gleiche IP aktiv war, war sie doch, oder?

• .DeJaVu
    • 15. August 2021 um 17:49
    Zitat von Riquix

Wenn ich bei Wikipedia etwas ändere, sehe ich fast gar nicht mehr die Änderungen zu vorherigen Version

Ich sehe zwar die Daten bei Wiki, aber ein Link dazu wäre sehr freundlich.

Die hier:

West Bengal State University - Wikipedia
    en.wikipedia.org

Was muss man für diese Ansicht machen?

Und mir sagt "catch-up paints" überhaupt nichts.

• .DeJaVu
    • 15. August 2021 um 17:40
    Zitat von BarbaraZ-

In meiner aktuellen Fx-Version 91.0

Dann eben bitte die entsprechenden Suchvorgänge starten und gewünschten Informationen hinterlegen. Ein neues Profil zeigte keinen Fehler, eure Nutzprofile schon.

• Fenster wird erst maximiert, dann verkleinert rechts dargestellt, dann links ...

• .DeJaVu
    • 15. August 2021 um 17:13

In dieser Datei stehen sämtliche Fenstergrößen von Firefox, also auch Bibliothek und sonstige Dialoge mit einem Fenster, das variable ist. Ab Firefox 93 ist das im Unterordner \xulstore\ und enthält auch die Positionen der Buttons von Erweiterungen bzw dass überhaupt Buttons irgendwo stehen (ausser unter Anpassen in der Auswahl). Ist mir vorhin aus Versehen passiert (gelöscht, wozu hat es Backupes). Der Debugger (Browser-Werkzeuge) hat sein eigenes Unterprofil (\chrome_debugger_profile\) - spinnt der Debugger wie neulich bei mir, einfach löschen.

Zitat von KurtK.

welche eben in einem kleinen Fenster angezeigt werden. Wenn ich den FF irgendwann beendete und nur die kleinen Fenster überblieben, welche dann separat geschlossen wurden, dann kam es vor, dass beim Neustart des FF dieser im gleichen kleinen Fenster erschien. Bei ordnungsgemäßem Beenden des FF (ohne das ich in der Session exifs angeschaut hatte), passierte dies nicht.

Genau diesen Effekt hatte ich mit Clippings. Es gibt Einstellungen, die sind aber nicht zugänglich und nur intern verfügbar. Dolle Wurst.

Bei wxIF steht das Problem am Ende der "backgroundscript.js", das müsste für eine neuen Tab umgeschrieben werden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon