1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Notepad++ Farbkästchen

• .DeJaVu
    • 9. November 2021 um 08:33

Nein, das ist nicht wie in Firefox, nur das, was du auch angeboten bekommst, "alternativ" oder nichts. Und diese Einstellungen sind nur die Optik von NPP, Dateitypen haben einen eigenen Dialog.

Bzgl Registry nochmal

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\notepad.exe

• Streams auf Youtube und Twitch werden nicht abgespielt

• .DeJaVu
    • 9. November 2021 um 00:21
    Zitat

Der Fehler 4000 zeigt an, dass das Video, das Sie ansehen möchten, entweder nicht verfügbar ist oder Ihr Browser das jeweilige Videoformat nicht unterstützt.

und

Zitat

Der Twitch-Fehler 4000 kann auch durch inkompatible Browsererweiterungen oder Cookies von Drittanbietern ausgelöst werden.

Start Firefox im Fehlerbehebungsmodus.

Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

Bitte eine Beispielseite für jeden dieser Fehler.

• Fragen zum Bookmarks Organizer

• .DeJaVu
    • 9. November 2021 um 00:14

Macht man auch nicht. Das andere hat Sören heute schon versucht, zu erklären

Thema

Firefox Lesezeichen neu organisieren

Hallo,

seit langer Zeit habe ich mir vorgenommen Ordnung in meine Lesezeichen zu bringen. Aber wie das so ist mit der menschlichen Trägheit, immer wieder verschoben.

Es ist im Laufe der Zeit ein unübersichtliches Konglomerat von Lesezeichen entstanden.

Nun will ich es angehen und habe deshalb mal mit Startpage den Suchbegriff ‚Firefox Lesezeichen neu organisieren Vorschläge‘ eingegeben.

Dabei habe ich einen interessanten Vorschlag gefunden:

Bei Chip:

https://www.chip.de/news/Lesezeich…_183393519.html…
    daghaedd
    3. Oktober 2021 um 16:28
  • Firefox Lesezeichen neu organisieren

• .DeJaVu
    • 8. November 2021 um 23:30

Dann erstell doch einfach ein Backup vom Profil. Was den gelben Punkt angeht, kann Sören dir das wohl am besten sagen. Aber so rein mit dem Wissen, dass viele Seiten auf httpS umgestellt haben, würde ich denken, dass diese Seiten jetzt mit https statt http erreichbar sind. Öffne doch mal so eine Adresse und schau selbst nach, was passiert, dabei kann ganz sicher nichts verloren gehen.

• Notepad++ Farbkästchen

• .DeJaVu
    • 8. November 2021 um 23:26

Die Beschreibung mitsamt Bild steht auf der Webseite, zwar auf englisch, aber da steht nichts von einem Editor. Es verlinkt jeden beliebigen Editor statt Notepad, ohne eine Dateiererweiterung zu ändern. Passiert in der Registry.

• myhermes.de und spiegel.de - Manchmal schwarze oder weiße Seite nach Inaktivität

• .DeJaVu
    • 8. November 2021 um 22:54

Gleiches Gerät hier, nichts dergleichen. Ich bin wohl mit der Nightly unterwegs, aber selbst dessen v94 zeigte nicht so ein Verhalten. Beta/Nightly findest du im Store, Daten mit Sync übertragen, falls gewünscht, und neu testen.

• FF 91.3.0esr 64 Bit auf RDS-Server mit GPU

• .DeJaVu
    • 8. November 2021 um 21:03
    Zitat von WiSo

93.0.1esr

Die hätte ich gerne mal gesehen. Und bei mir wird GPU und CPU benutzt, bei GPU ist das deutlich sichtbar, ist allerdings auch nix mit Hyper oder sonstiger Virtualisierung, daher könnte es eine Ursache sein.

• Farbänderung

• .DeJaVu
    • 8. November 2021 um 19:43

Is klar, man predigt Wein und panscht mit Wasser. Eben mit Stylus das CSS kontrolliert, es gab einen Fehler im CSS in der Zeile davor, dann funktioniert jegliches (!) CSS danach nicht mehr, das ist auch bei der userChrome/userContent so.

Er muss sein CSS noch mal gründlich nachschauen, da ist irgendwo ein Fehler.

• Farbänderung

• .DeJaVu
    • 8. November 2021 um 19:34

Ich bin nicht schlauer. Ich hatte es in einer anderen CSS-Datei (mittels import) - nichts.

In eine neue userChrome, funktioniert. Wieder in die andere Datei, funktioniert auch.

Allerdings das mit #urlbar::selection

Ich hatte was von CTR im Verdacht, was ich jedoch widerlegen konnte durch Ausklammern.

Ich könnte jetzt spekulieren, ob er anderweitig Farben definiert hat.

Noch ein Test...

Aha, funktioniert hier nur bedingt.

Steht es am Anfang der anderen Datei, klappt es - steht es am Ende, nicht mehr.

• Farbänderung

• .DeJaVu
    • 8. November 2021 um 19:28

Mag ja sein, alleinstehend. Dein Einwand bzgl Störfaktor ist demnach berechtigt, allerdings gibt es hier wissentlich erst mal nichts dazu, ich müsste alle sonstigen Styles durchgehen.

• Farbänderung

• .DeJaVu
    • 8. November 2021 um 19:20

Windows 10, Firefox 94, keine Wirkung. Allerdings kein DarkMode, was für das CSS jedoch unerheblich sein dürfte. Im Inspector funktioniert das.

Ich denke, es scheitert an ::

• Firefox 94.0.1 - Sitzung manuell wiederherstellen

• .DeJaVu
    • 8. November 2021 um 17:15

Ok, danke. Wusste ich bislang nicht, dass "Beenden" alle Fenster schliesst.

Und jetzt ist wieder der Themenstarter am Dransten.

• .DeJaVu
    • 8. November 2021 um 17:07
    Zitat von Sören Hentzschel

Manche schließen halt mehrere Fenster manuell, bevor sie Firefox beenden. Dann sind diese Fenster nicht mehr Teil der Sitzung, sobald Firefox beendet wird.

Dann mal echt dumm gefragt (da ich halt nur ein Fenster nutze seit Ewig) - wie schliesse ich alle Fenster, so dass alle Tabs in allen Fenstern erfasst werden?

• .DeJaVu
    • 8. November 2021 um 16:52

Und falls die jsonlz4 unter \sessionstore-backups\ selbst nicht nutzbar sind, kann man diese immer noch auslesen:

Firefox Bookmark Backup Reader/Decompressor — Fx File Utilities

Die Seite kann den Inhalt solcher Dateien anzeigen, nicht nur für Lesezeichen (bookmarks).

Ich habe vorhin schon das Problem nicht wirklich verstanden. Firefox speichert doch nur den Zustand des letzten Fensters, oder? Von daher sind mehrere Sitzungen von verschiedenen Fenster nach dem Schleißen doch gar nicht möglich, nur mit Erweiterung.

Firefox bietet nur recovery.jsonlz4 und previous.jsonlz4. Da ich nur ein Fenster nutze, kann ich dazu nichts weiter sagen.

• Cookies Website beim Versuch drauffklicken schon wieder weg

• .DeJaVu
    • 8. November 2021 um 15:39

Er hat doch geschrieben, dass er nur ublock nutzt, und es nicht an ublock lag.

• Firefox Sync

• .DeJaVu
    • 8. November 2021 um 15:38

Und wenn der das gemacht hat, gibt es vermutlich Datenschutzgründe, auch wenn Mozilla dahingehend vertrauenswürdig ist. Dann sollt man eh tunlichst vermeiden, irgendwas zu frickeln, wenn einem der Job lieb ist.

• alte Lesezeichen Liste ( Icon In Buchform) wird nicht mehr angezeigt

• .DeJaVu
    • 8. November 2021 um 15:34

Ist richtig, milupo. Ein "offenes" Buch" sieht für mich aber anders aus, später habe ich nochmal speziell nach den Symbolen gesucht. Das Symbol für die Sidebar wechselt sogar die "Zeilen" je nachdem, auf welcher Seite es angezeigt wird.

Firefox/94.0/Hx2EF5rm-42

Entweder selbst gemacht oder einem Anonymizer oder User-Agent-Erweiterung. Jedenfalls alles kontraproduktiv.

• .DeJaVu
    • 8. November 2021 um 12:25

Nochmal wiederhole ich meine Anfrage nicht.

• alte Lesezeichen Liste ( Icon In Buchform) wird nicht mehr angezeigt

• .DeJaVu
    • 8. November 2021 um 11:48

Hä? Was für ein "Buch"? Wie alt war denn die vorherige Firefox-Version von dir? Ein Buch? Gab es gefühlt schon ewig nicht mehr.

Oben rechts? Kann ja dann nur ein Symbol aus "Symbolleiste anpassen" gewesen sein. "Chronik" "Bibliothek", oder "Lesezeichenmenü".

Oder wäre es denkbar, dass deine "frische" Installation nicht mehr auf das bisherige Profil zugreift, sondern ein neues erstellt hat?

Prüfe bitte mit about:profiles

PS

Könnte es sein, dass du das Symbol für die Sidebar meinst?

Firefox' Sidebar verwenden, um auf Lesezeichen, Chronik und soziale Funktionen zuzugreifen | Hilfe zu Firefox

Findest du auch unter "Symbolleiste anpassen".

• .DeJaVu
    • 8. November 2021 um 11:42

Ich diskutiere nur ungern über angebotene Hilfewege.

Zitat von Mr.Matze

ich schrieb ja schon das es im Fehlerbehebungsmodus funktioniert.

Vermutlich den von Sören verlinkten Artikel nicht aufmerksam genug gelesen?

Zitat

Das Problem tritt im Fehlerbehebungsmodus nicht auf

Wenn das Problem im Fehlerbehebungsmodus nicht auftritt, wird es vermutlich durch eine Erweiterung, ein Theme oder die Hardwarebeschleunigung verursacht. Lösungsvorschläge erhalten Sie im Artikel:

Fehlerbehebung bei Erweiterungen, Themes und Hardwarebeschleunigung.

Und wegen ublock - rate mal, warum ich die gewünschten Informationen haben will.

Und ja, ublock kann sowas verursachen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon