1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Alten Downloaddialog wieder herstellen

• .DeJaVu
    • 8. März 2022 um 18:04

Einen entscheidenden Unterschied gibt es aber, das ist mir wohl schon zu einer Nightly neulich aufgefallen - EXE-Dateien werden jetzt ohne Nachfrage gestartet. Guckst du

Beitrag

RE: Entwicklung Firefox

Seit wann lädt die Nightly EXE-Dateien ohne Nachfrage runter?

Beispiel:

https://github.com/sandboxie-plus…eases/tag/1.0.8

Die aktuelle 96.0.1 fragt noch nach, die Nightly nicht mehr, ist mir letzte Tage schon mal aufgefallen.
    .DeJaVu
    18. Januar 2022 um 20:34

browser.download.improvements_to_download_panel -> false

Zitat von silber

Mir ist es gestern Abend passiert, dass eine ausführbare Datei mit einem Virus einfach laden wurde

Das kann dir aber immer passieren. Falls du das mit der EXE-Datei meinst, siehe Schalter.

Ansonsten in den Firefox Einstellungen immer nach dem Download-Ort fragen lassen.

• Vereinfacht Drucken ist verschwunden

• .DeJaVu
    • 8. März 2022 um 17:52

Äh, diesen Schalter gibt es bei mir auch nicht. 97.0.2

Ach, deswegen:

Zitat

Hinweis: In den Druckeinstellungen einer Webseite ist die Option Format nicht vorhanden, wenn dafür keine vereinfachte Version verfügbar ist oder vor dem Drucken die Leseansicht aktiviert war.

Keine Leseansicht möglich -> kein vereinfachtes Drucken.

Ich ergänze um ein Bild für

PayPal Gebühren - PayPal Gebühren Berechnen | PayPal DE
    Berechnen PayPal-Gebühren beim Geld im In- und Ausland senden und empfangen. Können Sie in Euro in Deutschland und die EU kostenlos bezahlen.
    www.paypal.com

Das Camp bietet keine Leseansicht, daher auch kein vereinfachtes Drucken.

Bilder

• firefox_vereinfacht_drucken.png
      • 20,71 kB
      • 271 × 678
  • mit Firefox kann ich eine Webseite nicht laden, mit Edge aber schon. Was muss ich tun?

• .DeJaVu
    • 8. März 2022 um 17:48
    Zitat von volki9

AntiBrowserSpy

Oh je, das dürfte auch des Übels Wurzel sein (AbelSoft Mist). Geh mal auf

http://whatsmyuseragent.org/ (http, kein ssl)

und lass dir deinen Useragent anzeigen, da dürfte wesentlich mehr (Müll) bei dir drin stehen als

Zitat

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:97.0) Gecko/20100101 Firefox/97.0

Und das dürfte auch für das Fehlverhalten verantwortlich sein, weil dein Firefox schlichtweg nicht als Firefox erkannt wird.

Abelsoft hat schlichtweg keine Nutzungsberechtigung, so ziemlich alles von denen ist überflüssige Software, die dann auch für Firefox richtig Mist baut.

• Vereinfacht Drucken ist verschwunden

• .DeJaVu
    • 8. März 2022 um 17:43

Der neue Druck-Dialog ist seit einem Jahr vorhanden und konnte mittels Schalter im about:config bis neulich aktiviert werden. Jetzt gibt es beides nicht mehr, damit wirst du dich anfreunden müssen.

Solltest du Probleme beim Drucken haben, speziell mit Rändern, musst du diese in Firefox also auch für deinen Drucker -> Druckereinstellungen richtig setzen.

falsch gedacht, sorry...

• mit Firefox kann ich eine Webseite nicht laden, mit Edge aber schon. Was muss ich tun?

• .DeJaVu
    • 8. März 2022 um 09:16

Nutzt du sowas wie 'i dont care about cookies'?

• Drucken in FF

• .DeJaVu
    • 7. März 2022 um 20:34

Dann beschwere dich - auf dieses Beispiel bezogen - bitte bei Paypal, warum sie keine gute Druckansicht implementieren. Wie bereits angemerkt sieht es auf allen Browsern hier so aus, also ganz sicher kein Fehler in Firefox. Deine Reaktion mit "Puzzle" halte ich deswegen auch für übertrieben und aus meiner Sicht auch falsch beschrieben - da wird nichts gewürfelt oder zerhackstückt. Wenn du die bzw eine Seite lesegerecht ausdrucken möchtest, dann schau, ob Firefox die Leseansicht nutzbar ist:

Übersichtliche Darstellung von Webseiten mit der Leseansicht | Hilfe zu Firefox

Und welche Seite war das jetzt mit Stellenangeboten?

Sören hatte dich ja auch gefragt, was bei/mit Chrome besser/anders wäre, die Antwort steht ja auch noch aus, auch wenn du Chrome selbst nicht genannt hast. Von daher frage ich mich, womit du deine Ansicht(en) zur Ausgabe als Druck, oder PDF, verglichen haben willst, dass Firefox darin schlechter sein soll.

• Anzeige auf markt.de

• .DeJaVu
    • 7. März 2022 um 19:05

Eben gesucht nach "keine der sha384 hashes im integrity attribut stimmen überein" Und da wird bei stackoverflow auf falsche, abgelaufene Zertifikate verwiesen. Man könnte meinen, dass die cert9.db defekt ist, oder die Systemuhrzeit nicht stimmt - und letzteres könnte auch an einer alten CMOS-Batterie liegen (weil leer).

• Anzeige auf markt.de

• .DeJaVu
    • 7. März 2022 um 19:00

Teste ein neues Profil (nur neu erstellen, nichts installieren oder verstellen!)

Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

Zitat

Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...

• Verhalten Textzoom Firefox

• .DeJaVu
    • 7. März 2022 um 18:03

Muss was Spezielles bei dir sein, bei nur STRG reagiert meine Nightly kein Stück. Teste ein neues Profil.

Strg + Nummer (# > 0) springt zu Tab #. Strg+0 ist ja 100% Zoom.

• Kritisches Sicherheits-Update: Mozilla veröffentlicht Firefox 97.0.2

• .DeJaVu
    • 7. März 2022 um 18:00

Danke dir. Nein, ich hätte diese Info nicht benötigt. Was den RC der 91.7.0 angeht, dort ist der Patch vermutlich noch nicht enthalten, der kam mMn erst nach dem 2.5. Hat einen anderen Grund, dass ich das weiss.

• Anzeige auf markt.de

• .DeJaVu
    • 7. März 2022 um 17:56
    Zitat von wkn

und auch mein Test mit dem MS Edge 99 liefert das gleiche Ergebnis

Dann gibt es eine gemeinsame Ursache auf deinem System. Welches Antivirus nutzt du? VPN oder Proxy genutzt? Hier sieht die Seite richtig aus.

• Drucken in FF

• .DeJaVu
    • 7. März 2022 um 17:54

Sieht in Firefox und Chromium beim Druck genau so aus. Irgendwie kein günstiges Beispiel.

• Firefox im privaten Modus ist nicht im Fokus

• .DeJaVu
    • 7. März 2022 um 17:44

Tut mir leid, Firefox aus der Taskleiste im privaten Modus starten - ein normales Fenster ist bereits offen - das private Fenster öffnet sich im Vordergrund und hat den Fokus. (dito mit STRG+Shift+P).

Entweder ist was mit dem Profil - teste ein neues Profil, oder irgendwas auf deinem Windows verhindert das.

• Firefox im privaten Modus ist nicht im Fokus

• .DeJaVu
    • 7. März 2022 um 12:31

Ist das bei anderen Programmen auch so, dass die sich nicht im Vordergrund öffnen?

Desktop kann ich erst heute Abend prüfen.

• Hindergrundbilder in FF für Android

• .DeJaVu
    • 7. März 2022 um 09:12

Du hast recht, verpeilt. Ich weiss jetzt, was du bzw er meint.

Change your wallpaper in Firefox for Android | Firefox for Android Help

Die Auswahl ist hier beschränkt, 3 Bilder und Weiß. Deswegen lag ich auch daneben, verdrängt. Und das hier ist Nightly.

• Hardwarebeschleunigung

• .DeJaVu
    • 6. März 2022 um 21:12

Alles bitte!

• Hindergrundbilder in FF für Android

• .DeJaVu
    • 6. März 2022 um 21:00

Unter Android kommst du an nichts ran, auch nicht an die Profile, von daher kannst du alles ausser about:config in der beta/nightly vergesssen

• Hardwarebeschleunigung

• .DeJaVu
    • 6. März 2022 um 19:41
    Zitat von Foxxiator

kann ich hier unmöglich komplett anhängen weil zu umfangreich

Mach's einfach, andere haben es ja auch geschafft ;)

• Hardwarebeschleunigung

• .DeJaVu
    • 6. März 2022 um 19:19

Eben bugzilla nach Begriffen durchsucht, nichts gefunden (nichts zu dell oder quadro, evtl falsche Begriffe)

Der gröbste Unterschied zwischen Firefox und Thunderbird dürfte Gecko sein. Pauschal würde ich empfehlen, dass du dir die 91ESR installierst, von mir aus auch portable (aus dem ZIP heraus), und damit testest. Damit wäre man auf Augenhöhe mit TB.

Je nach Ergebnis könnte man dann auch mozregression zwischen v92 und v97 nutzen, ab wann Firefox versagt. Denn wenn es versagt auf dieser strecke, muss irgendjemand ja mal entschieden haben, ab wann eine mobile GPU als qualifiziert gilt:

Guckst du selbst

Zitat

Die NVIDIA Quadro K3100M ist eine schnelle DirectX-11- und OpenGL-4.3-fähige Workstation-Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert wie die Consumer GeForce GTX 780M auf dem 28-nm-Chip GK104

Grafikrangliste - nach Leistung sortierte Grafikkarten-Datenbank - PC-Erfahrung.de

Der GK104 ist zwar nicht das Neueste, aber das Problem stellt sich vermutlich erst mit "mobile", oder "quadro". Denkbar wäre auch, dass irgendein ein Systemtreiber für die Anbindung an den passenden Bus fehlt, bei Notebooks ist das noch eklantanter sichtbar als bei Desktop.-Systemen.

Füge doch bitte den Inhalt vom about:support ein, damit Details über die verwendeten GPU einsehbar sind.

• Hardwarebeschleunigung

• .DeJaVu
    • 6. März 2022 um 18:49

Und was für eine Grafikkarte hast du? Treiberversion?

Tatsache ist, dass Dell selbst den M6800 nicht als qualifiziert für Windows 11 einstuft, es steht nicht auf der Liste

Dell Computer, die für ein Upgrade auf Windows 11 getestet wurden | Dell Deutschland

(unter "Mobile Precision")

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon