1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Startpage als Standardsuchmaschine zeigt keine Treffer

• .DeJaVu
    • 19. Mai 2022 um 21:31

Der Inhalt von deinem Bild war Grund, genau diese Erweiterung nicht zu nutzen - diese elendig lange Liste im Kontextmenü.

"Selection Search" hat das besser gelöst

Selection Search – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Selection Search für Firefox herunter. Search for the selected text in search engines
    addons.mozilla.org

Und die Suchleiste (nicht das, was du in der Vorschau grad siehst) lässt sich noch mit CSS anpassen. Und kann via Firefox Sync auf andere Profile weitergegeben werden.

"Context Menu" hätte es auch noch, aber das Popup hat echt Vorteile.

• Videos auf msn.com starten oft nicht

• .DeJaVu
    • 19. Mai 2022 um 20:33

Unter Android und Windows kein Problem, trotz Werbeblocker.

Prüfe im Fehlerbehebungsmodus und/oder ein neues Profil.

• Gelöst - PDF Sicherheitswarnung Windows 10

• .DeJaVu
    • 19. Mai 2022 um 20:27

Nutze "ADS-Viewer"

Beitrag

RE: Sicherheitswarnung beim Öffnen von url-Link

Die Nachfrage erscheint, weil Firefox eine Zonen-Info schreibt bei Downloads - Internet ist eine unsichere Zone.

Ich nutze für sowas den "Datastream Viewer", den ein bekanntest Mitglied von hier 2004 gepostet hat:

https://www.essential-freebies.de/board/viewtopi…p=359227#p35922

Die Seite von Sven-of-Nine ist leider nicht mehr komplett, daher kein DL möglich.

Alternativ hier

https://www.softpedia.com/get/System/Fil…DS-Viewer.shtml

(179kb) md5: 6a2bd1b5de497f06c883d75f81ac6f78

Oder von nirsoft

…
    .DeJaVu
    19. Mai 2020 um 21:18
  • Firefox 100.0.1 bringt verbesserte Prozess-Isolation und Bugfixes

• .DeJaVu
    • 19. Mai 2022 um 20:23

Der Text ist eigentlich eindeutig - du könntest was verbessern. Vermutlich wäre der Schutz mit "Benutzerdefiniert" besser. Den nutze ich seit langem mit allen Optionen, ohne Nachteile.

• Warum habe ich Bing als Suchmaschine?

• .DeJaVu
    • 18. Mai 2022 um 19:04

Nicht nur "scheinbar", es ist inzwischen die vierte Anfrage von ihm dazu seit 2020. Aber mit > 80 Lenzen darf man schon ein bisschen grenzdebil sein. Vermutlich wird man auch hier die Lösung nie erfahren, weil Backup genutzt, Windows zurückgesetzt, Dateiversionsverlauf genutzt, bla

Zitat

Danke, nun klappt es.!!!!

Zitat

Und was war jetzt die Ursache?

Wird wohl wieder keine Antwort bekommen.

• Google Dienste funktionieren nicht richtig

• .DeJaVu
    • 16. Mai 2022 um 22:33

Och ja, da gibt es etliches zu bemängeln:

Zitat

Unternehmensrichtlinien: Aktiv

Den Inhalt von about:policies bitte hier einfügen.

Zitat

Sophos Intercept X

Naja, aber scheint ja nicht ohne zu gehen:

Zitat

Die Antivirensoftware ist Sophos Endpoint Agent.

An der kann ich aber nichts machen, da die vom Unternehmen verwaltet wird. Abschalten geht nicht und die ist auch in den letzten Wochen strenger eingestellt worden.

Aber wenn es die wäre würde das doch auch Auswirkungen auf Chrome haben oder?

Nein, Chrome funktioniert komplett anders.

Dürfte aber für diesen Mist verantwortlich sein:

Zitat

HP Wolf Security Extension

Es gibt diverse Berichte, dass HP Wolf installiert wurde, obwohl Sophos vorhanden war.

Zitat

Malwarebytes Browser Guard

Noch so ein überflüssiges Zeug.

Zitat

network.dns.disableIPv6: true

Warum das?

Da gibt es einige Baustellen.

Da ein neues Profil auch betroffen ist, dürfte nicht Firefox das Problem sein, sondern die installierte Software. Und da es vorgegeben wurde, - wird der Rechner fremd-administriert? Ist das ein Arbeitsrechner? Dann sag ich pauschal, dass sich die Administration darum kümmern soll - ausprobiert hast du schon alles. Bei administrierten Rechnern steht auch immer das Problem im Raum, dass unerwünschte oder nicht erlaubte Änderungen sich negativ auf das eigene Berufsleben auswirken können.

• Webseitenaufbau friert ein

• .DeJaVu
    • 16. Mai 2022 um 21:25

Bitte die Zitat-Funktion verwenden, das erleichtert das Lesen ungemein. Beispiel wie folgt:

Zitat von elbavaro

Hier mal ein Screen von meinen Erweiterungen.

Genauer ginge es mit:

Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

Wenn Bilder, dann am besten von den besagten about-Seiten, ohne den entsprechenden Prozess zu killen, sonst würde es ja keinen Sinn machen.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 100

• .DeJaVu
    • 16. Mai 2022 um 18:04

Seite heute ist 100.0.1 verfügbar

Firefox 100.0.1, See All New Features, Updates and Fixes
    www.mozilla.org
  • Webseitenaufbau friert ein

• .DeJaVu
    • 16. Mai 2022 um 18:00

Der Taskmanager von Windows ist bis auf das Dargestellte recht ungenau, eigentlich unbrauchbar.

Firefox hat inzwischen eigene Mittel:

about:processes (der oberstes scheint wohl immer der Mutterprozess zu sein)

oder

about:performance für Erweiterungen und Webseiten

Quelle

Artikel

Mozilla veröffentlicht Firefox 100

Mozilla hat Firefox 100 für Windows, Apple macOS und Linux veröffentlicht. Dieser Artikel fasst die wichtigsten Neuerungen zusammen – wie immer auf diesem Blog weit ausführlicher als auf anderen Websites.
    Sören Hentzschel
    3. Mai 2022 um 23:10

G-Data kannst du definitiv ausschliessen?

• Vorschaubilder für installierte Themes fehlen...

• .DeJaVu
    • 15. Mai 2022 um 11:22

Ne, KFZ-Kennzeichnung für Canada.

• .DeJaVu
    • 15. Mai 2022 um 00:49

Warum jetzt so aggressiv, wenn du die Hintergründe zu Umstellungen nicht mal kennst, die in den letzten Tagen vorgenommen wurde?

Ja, mag ärgerlich sein, aber hier betrifft es nur genau ein Profil von 5. Du bist bekanntlich der zweite, allerdings hast du dich lediglich an dieses Thema rangehängt, die Ursache bei dir war eine ganz andere. Und du bist bekanntlich auch nur der zweite im Forum, der ein Problem dazu meldet - bei 100 Millionen unikaten Nutzern, ist das "lächerlich", wie du es so schön bezeichnest. Back lieber kleine Brötchen. Eigentlich hast du Glück, dass sich jemand deiner Thematik annimmt. Von meiner Seite aus gibt es keinen Grund, sich ausgerechnet bei Mozilla zu beklagen, wie gesagt: 1 von 5, und das nur zufällig. Das Profil ist schon recht alt, es sollte mich daher auch nicht wundern. Nö, ist keine Aufregung wert.

Und natürlich hast du keinen Zugriff auf addons.cdn... es heisst nicht umsonst "CDN" mittendrin, Mozilla wäre echt dämlich, wenn sie Hinz oder Kunz direkt drauf zugreifen täten, obwohl "CDN". CDN muss ich dir nicht erklären?

• .DeJaVu
    • 14. Mai 2022 um 21:59

Also ich habe eben extensiv probiert und hier liegt es ganz sicher an der "addons.json". Da sind auch die Vorschaubilder verlinkt.

# Löschen half, hatte hier keine sichtbaren Auswirkungen, alles noch da und funktional. Allerdings nun 24 Bytes statt 308.000.

Zitat von Tütenkleber

wofür addons.cdn.mozilla.net überhaupt von Mozilla gedacht ist

Schau einfach in die Netzwerkanalyse.

Netzwerkanalyse - Firefox Tools für Webentwickler | MDN
    Die Netzwerkanalyse zeigt Ihnen alle Netzwerkanfragen in Firefox  (z. B. wenn er eine Seite lädt oder über XMLHttpRequests), wie lange jede Anfrage gedauert…
    developer.mozilla.org

• .DeJaVu
    • 14. Mai 2022 um 20:49

Also hier ist es ein Fehler im Profil, es sind nicht die prefs, keine Erweiterungen, storage - Fragezeichen. Mal einzeln alles durchtesten. Es betrifft auch nicht alle Bilder von Extensions, das ist ja das eigenartige.

• .DeJaVu
    • 14. Mai 2022 um 20:33

Es betrifft nicht nur Themes, auch das Bildchen von Erweiterungen. Aber - hier betrifft es grad mein anderes Profil, nicht das hier. Ich denke, dass ich da was in den prefs verstellt habe. Und, es erscheint ein "NS_BINDING_ABORTED", aber auch nur in diesem Profil, und beim zweiten Anlauf bekomme ich das Bild auch. Allerdings kann das noch nicht lange so sein mit CDN, weil ich das vor 6 Tagen noch nicht hatte. AV = Defender, user.js identisch, muss was anderes sein. TBC

• Google Dienste funktionieren nicht richtig

• .DeJaVu
    • 14. Mai 2022 um 16:59
    Zitat von derrapf

Aber man landet immer in der Adressleiste.

Das ist inzwischen Standard, die Eingabe im Feld landet in der Adresszeile. Das wurde bereits in Firefox 89 eingeführt, wenn ich nicht irre. Liegt daran, dass man mit der Adresseingabe eh schon alles machen kann, auch Suchen.

Die Suchmaschine, die im Feld als auch bei der späteren Suche damit ausgeführt wird, ist die, die du in den Firefox-Einstellungen festgelegt hast.

Wünscht du es anderes:

about:config

browser.newtabpage.activity-stream.improvesearch.handoffToAwesomebar

false

Der Vorteil der Adresseingabe ist der, dass du die Suchmaschine wechseln kannst, ohne was abzusenden. Das ist ein der feldeingabe anders, sobald dort eine andere Suchmaschine ausgewählt wird, beginnt sofort die Suche dort.

Zitat von derrapf

Der Begriff den man dort eingibt wird aber ignoriert:

Normalerweise springt der Cursor beim ersten Zeichen direkt in die Adresseingabe. Sollte das nicht so bei dir sein, könnte das schon kein "neues" Profil mehr sein. Da du dich an dieses Thema gehängt hast, sind alle sonstige Infos zu Firefox und Betriebssystem unbekannt. Sowas ist eher unerwünscht, ein neues Thema daher schon Pflicht. Ich könnte deine 12 Beiträge jetzt durchgehen, aber das ist zu müssen,.

Bitte benötigte Informationen abgeben

Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox

● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:

http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/ff-forum-code-einfuegen.mp4

Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

PS die Google-Seite ist Google, die hat mit der Startseite in Firefox nicht viel gemeinsam.

PPS "Google-Dienste" trifft auch für dich nicht zu, du hast ein Problem mit der Google-Suche aus der Startseite heraus, ganz andere Spielwiese.

Könnte jemand es netterweise abtrennen?

• Vollbild-Ansicht funktioniert nicht richtig, URL und Tabs verschwinden NICHT

• .DeJaVu
    • 13. Mai 2022 um 19:01

Naja, was er von Mozilla hält, dazu hat er hier ausgelassen (23.3:2022):

Bring back speaker on tabs
    Had to make an account just to post about this. This is so deeply stupid. Everything everyone has said above is correct. How is this still not fixed? I have…
    discourse.mozilla.org

Was F11 angeht, so kann ich hier keine Fehler feststellen, und hier ist vornehmlich wissentlich nichts ver- oder umstellt. Die Einstellung im about:config wäre browser.fullscreen.autohide (Vorgabe: true) und die habe ich wissentlich nicht verstellt. Also wenn das anders bei jemandem sein sollte, entweder das, oder wie BrokenHeart beschrieben hat.

• Text und Icons in der Mitte von Tabs

• .DeJaVu
    • 13. Mai 2022 um 18:52

Dann sollte ja dieser Hinweis erlaubt sein:

Zitat

https://de.wikipedia.org/wiki/MacOS_High_Sierra
    die letzte Sicherheitsaktualisierung erschien am 12. November 2020

Also wie Windows 7 eine Sicherheitslücke.

Ich würds "Nachbauen" sein lassen und nur minimale Veränderungen vornehmen - es artet einfach in richtig Arbeit aus, und wenn der gfenutzte Code wie Spaghetti auf dem Teller ist, ist es selbst für Helfer sehr sehr schwer.

• Anpassung der Suche

• .DeJaVu
    • 8. Mai 2022 um 22:45
    Zitat von Woasnix

In älteren Versionen

Das muss aber schon 4 Jahre her sein. Das Bild zeigt, dass das Resultat der Eingabe mindestens ein Lesezeichen (blauer Stern) beinhaltet. Das impliziert, dass in den Einstellungen auch Vorschläge aus den Lesezeichen angeboten werden. Scheint beim zweiten Bild nicht zu sein.

Zitat von Woasnix

Hier also nur das WIKI-Icon angeklickt und los ging es.

Ist hier nicht nachvollziehbar, was du meinst. Beide Bilder zeigen unterschiedliche Ergebnisse, basierend auf den Einstellungen.

Da du "früher" nicht mit Versionsnummer beziffert hast, ist somit auch kein Vergleich machbar. Daher kann ich dich nur auf den Hilfeartikel von Mozilla verweisen, wo alle Optionen erklärt werden:

Die Sucheinstellungen von Firefox anpassen | Hilfe zu Firefox

PS bestimmte optische Anpassungen sind unter Windows 7 obsolete, gerade mit dem klassischen Theme in eckig.

• Benachrichtigungen

• .DeJaVu
    • 8. Mai 2022 um 22:37
    Zitat von Elisabetha

Das ist deine alleinige Annahme

Das ist nicht nur eine Annahme, das lese ich jedem (technischem) Forum. Die Problematik dahinter vollständig darzustellen, ist schwierig. Man liest viel, viele Schlagzeilen, zu viel Glaskugeldeuterei.

Man könnte beliebige Einstellungen in Firefox heranziehen, die ähnliches aufzeigen. Der Link zu SUMO: Nahezu jede Funktion in Firefox ist dort erklärt, so auch diese. Das Aberwitzige ist jedoch, dass ausgerechnet zu jener Option ein Hilfelink direkt daneben steht:

Zitat

Benachrichtigungen Weitere Informationen

Und man hier landet

Benachrichtigungen in Firefox | Hilfe zu Firefox

Was sind Benachrichtigungen, wie wird es noch genannt, wie funktioniert es. Das Beispiel "Hallo Welt" ist mMn schlecht gewählt. Auf zB n-tv oder t-online kommt die Meldung, dass es neue Nachrichten gibt und ob man zur Startseite wechseln möchte [Ja|Nein].

[Nein], ich möchte den aktuellen Artikel zu Ende lesen.

Ein Forum wie dieses hat aus meiner Sicht nicht nur informativen Charakter, sondern auch den zur Selbsthilfe. Wenn wie bei jener Option ein Link beisteht, einfach mal draufklicken. Oder pauschal SUMO support.mozilla.org lesen, stöbern wie in einer Gazette.

• Menüs und Tooltips bleiben für immer auf

• .DeJaVu
    • 8. Mai 2022 um 22:22
    Zitat von Drachen

das ist nicht auf Datenkorruption zurückzuschließen

Ist zwar sein Satz, auch wenn es dich, Drachen, zitiert. Es ist ein Defekt, Korruption! Punkt. Sonst würde es ja permanent und überall vorkommen, wo diese Funktion genutzt wird oder wurde.

Ich hatte ja selbst einen ähnlichen Fall, wenn auch im Bereich CSS, nachlesbar hier im Forum, wo der Debugger fehlerhaft war. Was davon, unbekannt, ich kann nicht mal ausschliessen, dass ein Systemabsturz schuld war. Ich habe besagte Daten gelöscht und danach war wieder alles gut. Das war aber auch das erste und einzige Mal. Deswegen würde ich nicht gleich zu bugzilla laufen, ich wüsste nicht mal, womit ich nach Löschen die füttern sollte.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon