Beiträge von .DeJaVu

Die Verwendung einer veralteten Browser-Version stellt ein erhebliches Sicherheits-Risiko dar. Um kostenlose Hilfe zu Firefox zu erhalten, installiere bitte umgehend die neueste Version von Firefox.
Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Eben nachgeschaut, ich habe sogar zwei davon, rosa und hellblau (bzw war das auch lila und türkis), Tastatur und Maus, vermutlich beide von Logitech. Ich habe sogar noch ein DIN-Stecker auf PS/2 (PS/2 wurde auch Mini-DIN genannt.)

    Ich vermute, dass diese Blocker (wobei ich Ghostery für überflüssig halte, sobald ein anderer Werbeblocker ebenso installiert ist), den Cookie-Consent unterdrücken. Damit einhergehend werden nämliche sämtliche Laufbalken abgeschaltet, solange dieser Cookie Consent nicht bestätigt wurde. Das kann sofort passieren, oder geringfügig später. Entweder liegt es an Ghostery oder an einem Werbefilter in Adblock.

    Es bringt schon eine gewisse Verwunderung auf, erst 4 Jahre später nachzufragen, wie man eine aktuelle Version optisch an eine 4 Jahre alte Version anzupassen. Aber nach Lesen der bisherigen Themen hängt der TS wohl permanent 4 Jahre hinterher. Und bei aller Nettigkeit, das ist sein Problem, sich auf den neuen Stand zu bringen, kann und sollte nicht unser Ding sein, hier Nachhilfeunterricht in Sachen Windows, Browser, Internet etc einzubringen für diese Zeitspanne zu leisten.


    Ja, Optik ist anpassbar, auch für Nur-Fenster-Wünsche ohne Tab-Leiste. Man bedenke aber, dass im September die nächste ESR erscheint, die schon wieder leicht anders gestaltet werden muss dafür. Wie hat Sören neulich erklärt - wer die ESR nutzt, muss damit rechnen, nach einem Jahr die geballte Ladung Änderung aufzuarbeiten, die andere peu-a-peu bekommen und daher die Änderungen on-the-fly machbar sind. Sobald die 91ESR das Supportende erreicht hat, ist es eh müßig, auf eine veraltete Version einzugehen, das sehen die Forenregeln nicht vor.



    PS aktuell ist seit heute 91.9.1 ESR

    Wie, du hast keinen PS2 zu USB Adapter?


    Was den Fehler angeht, hast du ja jetzt die Ursache. Und ja, Hardwarefehler können die unmöglichsten Folgefehler hervorrufen.

    Da du ja schon zu PS2 greifen wolltest, braucht ja eine neue Tastatur jetzt nicht so viel erfüllen. Die MS Digital Keyboard 3000 (gibt es immer noch, mit oder ohne Kabel) hat jetzt auch schon 10 Jahre auf dem Buckel, das Logitech Elite Keyboard noch mehr, und funktionieren beide einwandfrei.

    Der Inhalt von deinem Bild war Grund, genau diese Erweiterung nicht zu nutzen - diese elendig lange Liste im Kontextmenü.


    "Selection Search" hat das besser gelöst

    Selection Search – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Selection Search für Firefox herunter. Search for the selected text in search engines
    addons.mozilla.org


    Und die Suchleiste (nicht das, was du in der Vorschau grad siehst) lässt sich noch mit CSS anpassen. Und kann via Firefox Sync auf andere Profile weitergegeben werden.

    "Context Menu" hätte es auch noch, aber das Popup hat echt Vorteile.

    Nutze "ADS-Viewer"

    Nicht nur "scheinbar", es ist inzwischen die vierte Anfrage von ihm dazu seit 2020. Aber mit > 80 Lenzen darf man schon ein bisschen grenzdebil sein. Vermutlich wird man auch hier die Lösung nie erfahren, weil Backup genutzt, Windows zurückgesetzt, Dateiversionsverlauf genutzt, bla

    Zitat


    Danke, nun klappt es.!!!!

    Zitat

    Und was war jetzt die Ursache?

    Wird wohl wieder keine Antwort bekommen.

    Och ja, da gibt es etliches zu bemängeln:

    Zitat

    Unternehmensrichtlinien: Aktiv

    Den Inhalt von about:policies bitte hier einfügen.

    Zitat

    Sophos Intercept X

    Naja, aber scheint ja nicht ohne zu gehen:

    Zitat

    Die Antivirensoftware ist Sophos Endpoint Agent.

    An der kann ich aber nichts machen, da die vom Unternehmen verwaltet wird. Abschalten geht nicht und die ist auch in den letzten Wochen strenger eingestellt worden.

    Aber wenn es die wäre würde das doch auch Auswirkungen auf Chrome haben oder?

    Nein, Chrome funktioniert komplett anders.


    Dürfte aber für diesen Mist verantwortlich sein:

    Zitat

    HP Wolf Security Extension

    Es gibt diverse Berichte, dass HP Wolf installiert wurde, obwohl Sophos vorhanden war.

    Zitat

    Malwarebytes Browser Guard

    Noch so ein überflüssiges Zeug.

    Zitat

    network.dns.disableIPv6: true

    Warum das?


    Da gibt es einige Baustellen.

    Da ein neues Profil auch betroffen ist, dürfte nicht Firefox das Problem sein, sondern die installierte Software. Und da es vorgegeben wurde, - wird der Rechner fremd-administriert? Ist das ein Arbeitsrechner? Dann sag ich pauschal, dass sich die Administration darum kümmern soll - ausprobiert hast du schon alles. Bei administrierten Rechnern steht auch immer das Problem im Raum, dass unerwünschte oder nicht erlaubte Änderungen sich negativ auf das eigene Berufsleben auswirken können.

    Bitte die Zitat-Funktion verwenden, das erleichtert das Lesen ungemein. Beispiel wie folgt:

    Hier mal ein Screen von meinen Erweiterungen.

    Genauer ginge es mit:


    Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de…ng-gegen-firefox-probleme
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

    Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/datei…-forum-code-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.



    Wenn Bilder, dann am besten von den besagten about-Seiten, ohne den entsprechenden Prozess zu killen, sonst würde es ja keinen Sinn machen.

    Der Taskmanager von Windows ist bis auf das Dargestellte recht ungenau, eigentlich unbrauchbar.


    Firefox hat inzwischen eigene Mittel:

    about:processes (der oberstes scheint wohl immer der Mutterprozess zu sein)

    oder

    about:performance für Erweiterungen und Webseiten


    Quelle


    G-Data kannst du definitiv ausschliessen?

    Warum jetzt so aggressiv, wenn du die Hintergründe zu Umstellungen nicht mal kennst, die in den letzten Tagen vorgenommen wurde?

    Ja, mag ärgerlich sein, aber hier betrifft es nur genau ein Profil von 5. Du bist bekanntlich der zweite, allerdings hast du dich lediglich an dieses Thema rangehängt, die Ursache bei dir war eine ganz andere. Und du bist bekanntlich auch nur der zweite im Forum, der ein Problem dazu meldet - bei 100 Millionen unikaten Nutzern, ist das "lächerlich", wie du es so schön bezeichnest. Back lieber kleine Brötchen. Eigentlich hast du Glück, dass sich jemand deiner Thematik annimmt. Von meiner Seite aus gibt es keinen Grund, sich ausgerechnet bei Mozilla zu beklagen, wie gesagt: 1 von 5, und das nur zufällig. Das Profil ist schon recht alt, es sollte mich daher auch nicht wundern. Nö, ist keine Aufregung wert.


    Und natürlich hast du keinen Zugriff auf addons.cdn... es heisst nicht umsonst "CDN" mittendrin, Mozilla wäre echt dämlich, wenn sie Hinz oder Kunz direkt drauf zugreifen täten, obwohl "CDN". CDN muss ich dir nicht erklären?

    Also ich habe eben extensiv probiert und hier liegt es ganz sicher an der "addons.json". Da sind auch die Vorschaubilder verlinkt.

    # Löschen half, hatte hier keine sichtbaren Auswirkungen, alles noch da und funktional. Allerdings nun 24 Bytes statt 308.000.


    wofür addons.cdn.mozilla.net überhaupt von Mozilla gedacht ist

    Schau einfach in die Netzwerkanalyse.

    Netzwerkanalyse - Firefox Tools für Webentwickler | MDN
    Die Netzwerkanalyse zeigt Ihnen alle Netzwerkanfragen in Firefox  (z. B. wenn er eine Seite lädt oder über XMLHttpRequests), wie lange jede Anfrage gedauert…
    developer.mozilla.org