1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

  • .urlbarView-results nur bis 966 Pixel?! + schmaler Scrollbalken

    • .DeJaVu
    • 29. Oktober 2026 um 18:20
    Zitat von Jessie

    sollten sie hier wirklich dauerhaft umstellen

    Wie nun öfters erwähnt, ist jener Schalter ab v161 weg, ganz weg, unwiderruflich weg. Also besser jetzt dran abeiten als später. Auch wenn das in der gestrigen Nightly noch vorhanden war, ist aber Nightly!!!

    Und nein, Nova ignoriert korrektes CSS nicht. Es ist also was mit deinem CSS, wie Andreas deutlich aufzeigt.

  • Mozilla veröffentlicht Firefox 159

    • .DeJaVu
    • 29. Oktober 2026 um 18:17

    Ich hätte fast gesagt, das liest sich wie "preloading", nur Firefox kann das gar nicht, nur mit Erweiterung. Ich kann das auch in einem frischem Profil weder noch bestätigen. Teste bitte ein neues Profil (firefox -p) und berichte.

  • Tabs crashen seit 156

    • .DeJaVu
    • 29. Oktober 2026 um 18:15

    Das freut mich sehr für dich, auch wenn ich die Ursachebzw Lösung nicht kenne.

  • Gesperrte Webseite auf "neuer Tab Seite" wieder anzeigen lassen - browser.newtabpage.blocked

    • .DeJaVu
    • 29. Oktober 2026 um 18:14

    Wie Sören schon richtig schreibt: kein boolean.

    Kannst du auch selbst nachlesen:

    NewTabUtils.sys.mjs - mozsearch

    Ein Schalter, der Adressen beinhaltet. Was anderes ergibt auch keinen Sinn, wenn man die Zeile darüber liest - beides dürfte zum gleichen Zeitpunkt entstanden sein.

    Was Firefox 115 ESR angeht, da kann ich auch nur zustimmen, und mit eigenen Tests zu bestimmten Anfragen bestätigen, dass jenes immer mehr Seiten nicht mehr richtig anzeigen wird, vor allem, wenn es um Javascript geht. Es mag ja Seiten geben, die ohne, oder ohne funktionierendes, Javascript ähnlich angezeigt werden wie mit. Nur sind die nicht mehr im professionellen Bereich zu finden.

    Was die Sicherheit voin Firefox 115 ESR angeht, so ist die aktuell, aber die von Windows 7 ist einfach nur grottig und extrem veraltet. Du magst mit Firefox noch eine sichere Pforte ins Web haben, aber alles dahinter - gruselig. Selbst etliche Antivirushersteller haben Windows 7, und auch Windows 8, längst hinter sich zu lassen. Der Anteil von Windows 7 liegt weit unter den Nutzerzahlen von Firefox, ca ein halbes Prozent. Windows 8 ist weniger als ein Promille, XP noch weniger. Es mag wie bei Firefox ein leichtes sein, bestimmten Code mit geringem Aufwand sicher zu halten bei Herstellern, aber irgendwann überschreitet das Einkommen damit den Aufwand und dann Adieu Marie. Deswegen ist alles am Markt für Sicherheit für Windows 7 in sich selbst nur veraltet und daher einfach nur Selbsttäuschung.

    Browser wie Firefox auf einem Windows wie jenem bedeutet aber auch mit hoher Prozentzahl eine Online-Nutzung, im Promille-Bereich vielleicht Intranet, aber solche Netze sind idR anderes und besser geschützt, wenn nicht sogar isoliert vom Rest.

  • Firefox nun auch bei Ikea

    • .DeJaVu
    • 29. Oktober 2026 um 17:56

    Vielen Dank. Leider ist das gezeigte Plüsch nicht mehr dabei. Der Link auf der von mir verlinkten seite existiert auch nicht mehr.

    https://gear.mozilla.org/products/fox-plush

  • Seiten-Ladefehler

    • .DeJaVu
    • 28. Oktober 2026 um 20:57
    Zitat von TextAdventure

    Hier noch die Fehlermeldung bei Thunderbird. Leider kann ich das Zertifikat nicht anzeigen, da es ein "javascript:void(0)"-Link ist.

    Das ist wohl richtig, aber Thunderbird hat einen ganz aneren Schwerpunkt. Und du hast bestimtme Funktioenne in Thunderbird umgelenkt. Was in anderen Browsern funktioniert, verweigert Thnderbird - ist ja auch kein Browser. Und hier geht es defakto um Firefox und nicht Thunderbird. Was also möchtest du zeigen?

    Ubuntu 26 installiert komischerweise immer noch, seit über 10 Minuten. ach, ok, fertig, Neustart, mal schauen.

    Firefox als auch TB haben ihren eigenen Cert-Store. Muss nur nicht immer identisch sein, wie man jetzt entnehmen kann. Die Freage ist eben: warum kann Firefox das unter Windows, warum kann Edge oder Chrome das unter Windows, aber Firefox nicht unter Linux, aber wiederum im iphone im selben WLAN, was ja denselben Router bedeutet?

    Demnach scheidet es sich sich ja im Gerät.

    Ubuntu ist fertig in der VM, eben nach Updates suchen. Ubuntu ist zwar auf 'nem eigenen Rechner, der ist aber nicht angeschlossen an irgendwas.

    ok, soviel zu Unterschieden für Firefox aus der Paketverwaltung und Mozilla direkt:

    Mit HTTPS ONLY könnte der Zugriff verweigert werden

    Aber, Windows:

    Diese Site kann HTTP und HTTPS, mit unterschiedlichen Meldungen. Da ich HTTPS ONLY aktiviert habe, wird die andere Option erst gar nicht angezeigt. Daher kann die Information im Eingangsposting zu HTTPS so nicht zutreffend sein:

    Warum da was von "Zeitüberschreitung" steht, muss der Themenmstarter selbst erkunden, das aktuelle Ubuntu mit Firefox 159 zeigt es so wie im Bild an. Die übelichen Lösungswege sollte ja bekannt sein.

  • In memoriam

    • .DeJaVu
    • 26. Oktober 2026 um 20:52

    wtf. "Checkov" ist tot? Ab und an läuft auf Nitro sein Gesicht als Spot zu Star Trek.

    Eine Ikone ist gestorben, RIP toller "Checkov" - "where no man has gone before"!!

    Where no man has gone before - Wikipedia
    en.wikipedia.org

    Ich fand seinen Akzent einfach nur klasse, das ist auch in den neueren Folgen verdammt gut rüber gekommen.

    RIP, von Herzen, wirklich.

    ;(

  • Firefox nun auch bei Ikea

    • .DeJaVu
    • 26. Oktober 2026 um 20:45

    Sehr realistisch, würde eher sowas bevorzugen:

    Mozilla FireFox Plush Toy by ThinkGeek and Happy Worker | Happy Worker Toys & Collectibles

    Ich habe leider keinen Schimmer, was Mozilla selbst vertreibt, bitte um Anregungen!

  • Was schaut ihr gerade?

    • .DeJaVu
    • 25. Oktober 2026 um 20:06

    F1 in Austin/USA. bzw NFL week 7.

  • In memoriam

    • .DeJaVu
    • 25. Oktober 2026 um 17:08

    Ich fühl mich grad richtig alt, weil ich Klaus und Hanni noch von der Mattscheibe kenne. RIP

  • Ungenutztes Feld

    • .DeJaVu
    • 23. Oktober 2026 um 17:04

    Zeig mir bitte ein Bild im Fehlerbehebungsmodus. Ich hab ne Idee, was du meinst, allerdings dürfte mein CSS abweichen.

    Ich halte es aber als nicht clever, genau dieses Menü ausblenden zu wollen. Ist nur meine Erfahrung, könnte aber auch relevant sein, was sich in diesem Menü verbirgt!

  • Ausfall am Mittwoch, 21. Oktober 2026

    • .DeJaVu
    • 22. Oktober 2026 um 19:42

    Lediglich ein Weckruf an diejenigen, die so eine Hardware betreiben. Meine ist davon nicht betroffen.

  • Firefox zeigt bei Schriftattributen abweichendes Verhalten zu Chrome, Edge und Opera. Fehler?

    • .DeJaVu
    • 22. Oktober 2026 um 18:35

    Unser IT-Dienstleister sitzt in Indien, da kann man auch dort auf Deutsch schreiben, weil die Antworten von denen auch sehr sehr oft ins Deutsche oder Englische übersetzt werden, das ist kein natives Englisch geschweige Deutsch von denen. Es hat aber extremen Vorteril, wenn man mit denen auf Englisch sabblen kann, und sei es auch nur Basiswissen. Englisch, Spanisch, Chinesisch dürften die meist gesprochenen Sprachen auf der Welt sein.

    oke oke, Hindi oder Mandarin hab ich jetzt nicht auf dem Schirm gehabt ;)

    Liste der meistgesprochenen Sprachen – Wikipedia

  • Ausfall am Mittwoch, 21. Oktober 2026

    • .DeJaVu
    • 22. Oktober 2026 um 18:26

    War sehr wahrscheinlich, dass alle deine Server, und wohl mehr und andere genau deswegen abgeschaltet waren. Aber auch andere Server mit PHP sind betroffen, zB Synology:

    PHP2Shell Sicherheitslücke
    Einige werden es ja schon mitbekommen habe, es gibt eine Sicherheitslücke durchgehend von PHP 5 bis PHP 8.…
    www.synology-forum.de

    Da wird auch schon fleissig geschossen.

  • Letzte Platzverschwendung beseitigen

    • .DeJaVu
    • 20. Oktober 2026 um 19:28

    Danke für dein CSS :thumbup:

    Um auf deinen Einwand zu Chrome/Firefox einzugehen:

    Firefox/Edge - finde ich jetzt nicht soo gravierend.

    Was ich in Firefox auf der linken Seiten sehe, ist in Edge wohl rechts, geht leider nicht anders. Allerdings würde ich die Unterschiede eher marginal bezeichnen. Ich nutze allerdings Monitore mit entsprechender Auflösung, min. 16:10, 16:9 oder auch 2.560x1.440. Ich sehe bis auf das Kompakt-Theme hier keine Notwendigkeit, alles noch weiter zu verkleinern. Wobei ich selbst unter Firefox diverse Abstände angepasst habe, die ich unter Edge, nicht als fehlend oder störend bezeichnen würde.

    Ja, Firefox hat für bestimmte oder unterskalierte Systeme Vorteile, aber das würde ich als absolute Minderheit ansehen. Also Grenzfälle, wo das System unterbestimmt ist für aktuelle Anwendungsfälle.

  • Letzte Platzverschwendung beseitigen

    • .DeJaVu
    • 19. Oktober 2026 um 22:46
    Zitat von bigzorro

    auch noch verkleinern

    Muss ich jetzt zum dritten Mal nachfragen?

    Niemand kennt dein CSS. Und Mischmasch hier da und dort Gelumpe, das haben schon genügend Mitglieder hier im Forum. :thumbdown:

  • Deepstatemap lädt nicht komplett

    • .DeJaVu
    • 19. Oktober 2026 um 22:44
    Zitat von Arsen

    Macht nix, das kommt dann weg.

    :rolleyes:

    LocalCDN für diese Domains deaktivieren:

    Kenne deine Erweiterungen!

  • Letzte Platzverschwendung beseitigen

    • .DeJaVu
    • 19. Oktober 2026 um 18:51

    Wenn dein bisheriges CSS den Teil von Andreas nicht beinhaltet, dann ist es nicht von Nöten.

    Wünscht du jedoch, dass mal jemand drüberschaut, ggf vereinfacht, dann solltest du es in einem neuen Thema einbringen. Schadet nicht.

  • Firefox zeigt bei Schriftattributen abweichendes Verhalten zu Chrome, Edge und Opera. Fehler?

    • .DeJaVu
    • 17. Oktober 2026 um 23:05

    Das <pre> steht noch irgendwie verloren und falsch da. Alles danach wird so angezeigt, wie es im HTML geschrieben wurde. Sicher, dass so gewollt?

  • Automatisches Update auf Tablet verhindern

    • .DeJaVu
    • 17. Oktober 2026 um 22:58
    Zitat von Sören Hentzschel

    in den Einstellungen vom Google Play Store

    Auf "manuell" stellen". Aber die Fragestellung irritiert mich schon. Ich mein, ich schaue täglich Streams und TV mit Android und der Nigthly, da würde es mich nicht wundern. Aber bei der Stable und so wie beschrieben, muss das ja täglich passieren, nicht alle 2 bzw 4 Wochen. Ist Firefox unter Android auch inzwischen bei 2 Wochen Zyklus angekommen?

    Eben schnell nachgeschaut - Apps werden hier nur über WLAN aktualisiert, aber das automatische Update ist nicht abgestellt.

    Apps auf Android-Geräten aktualisieren - Google Play-Hilfe

    Und hier unterbricht gar nichts.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

76,1 %

76,1% (589,79 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon