Das Teil heisst "Popup Blocker strict", und taugt nicht die Bohne, sobald ein guter Werbeblocker als Erweiterung installiert wurde. Und nein, das ist eine Standardmeldung, wenn keine spezielle Einstellung gesetzt wurde. Das ist für set and forget völlig sinnfrei, dann weiter nutzen zu wollen.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Malwarebytes Antimalware? Das ist zu unspezifisch. Als Zweitmeinung ok, aber nicht, wenn irgendein anderes Geraffel statt Defender genutzt wird. MBAM hat schlechter im Realworld-Test abgeschnitten als der Defender.
1. AdwCleaner
[url=https://www.malwarebytes.com/de/adwcleaner]AdwCleaner Download[/url] (links auf "Free herunterladen" klicken!)
Anleitung: https://mozhelp.ddnss.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen) -
Hat ja auch niemand verlangt, dass du es bereinigst oder korrigierst. chill mal. Du hast lediglich drauf hingeweisen, dass dieser Teil obsolete ist, so wie ich, dass Windows 7 maximal v115 kann, offiziell, und jenes CSS bei dieser Version doch sehr abweicht von dem, was die aktuelle Version benötigt. Vermutlich ist sein CSS so alt, aber das muss er wissen, und hat dennoch nichts mit den Ordnersymbolen zu tun.
-
-
Welche Update-Server nutzt ihr beide denn? Ggf ist noch nicht alles gespiegelt worden.
-
Keine leeren Regelsätze verwenden.
Könnte man, aber die bewirken dann auch nichts
Windows ist bei v115 gestrandet, da ist so einiges CSS obsolet und geändert worden.
-
Flatpak ist durch, Mint selbst noch nicht.
-
Das gezeigte hat nichts mit den Symbolen zu tun. Hier findest du 3 Möglichkeiten für gelbe Ordnersymbole:
ThemaIcon für Lesezeichen-Ordner nicht mehr in Farbe (CSS-Code streikt)
Ich nutze seit (fast) ewigen Zeiten diesen Code um die Lesezeichen-Ordner gelb und liegend anzeigen zu lassen.
(Quelltext, 20 Zeilen)
Seit dem Update auf Fx 143 werden diese Ordner nicht mehr in gelb angezeigt, sondern in Schwarz (Standard).
In der Sidebar und der Lesezeichen-Symbolleiste hingegen sind die gelben Ordner immer noch vorhanden.
Wer kann helfen? Danke schon mal im Voraus.Road-Runner16. September 2025 um 22:21 Inzwischen findet man diese Frage in allen Firefox-Foren.
-
Weil man sich bis auf die Farben es so viel leichter machen könnte. Und es so sogar in der v145 Nightly auch noch funktioniert.
Ausserdem hat dein Farben-Problem nun nichts mit dem Ordnersymbol von Roadie zu tun. Dein CSS sieht komplett anders aus. Daher hätte ein eigenes Thema schon Sinn gemacht. Da sollte man seine Empörung über andere Lösungen einfach mal stecken lassen.
-
Beitrag
RE: Entwicklung Firefox
Die Nightly hat in der Adresseingabe ein neues Symbol: "Tab zur Taskleiste hinzufügen"
Wer das nicht möchte, kann derzeit diesen Schalter nutzen: browser.taskbarTabs.enabled
In v142 muss dieser Schalter auf "true" gesetzt werden, unbekannt, ob das Feature dahinter schon ausgereift ist..DeJaVu30. August 2025 um 20:12 -
Zeige deine Anpassungen.
-
Wegen der Ordner-Symbole.
von Aris "bookmark_icons_colorized.css" mit diesem Zusatz
CSS/* FX 143+ */ .menu-icon { menuitem:where(.menuitem-iconic, [image]) > &, menu:where(.menu-iconic) > & { &:where(:not([srcset])) { content: url("./../image/folder-item.png") !important; } } }
Ist schon seit der Nightly so. Pfade sind anzupassen.
-
'DownloaderHelper CoApp'
Bei dem Kuddelmuddel blickt vermutlich keiner durch, wahrscheinlich sind die benötigten Runtimes geschrottet worden. Das Problem ist jedoch, dass jede Installation einer Version der Runtimes separat gespeichert wird im System und eigentlich nicht durch andere gestört werden kann.
Nutzt du sowas wie Uninstaller-Tools?
Wie behebt man Assertion failed: C++ Runtime Library Expression vulcan_ error?Hallo. Wenn ich mein Windows 10 starte bzw. neu starte, erhalte ich die Fehlermeldung mit Titel 'Microsoft Visual C++ Runtime Library' und es heißt 'Assertion…sichernpc.dePunkt 1 lesen und entsprechend handeln. Punkt 2 ist zu ignorieren
-
Also nach 7 Jahren sollte man Fragen schon in einem neuen Thema stellen. Bitte abtrennen.
-
Oder so(was). Für sowas würde ich kein Geld ausgeben wollen, was mir Probleme beschert, die ich auch kostenlos haben kann
Und auch Werbeclips, die ich sehe, sind wohl so ein wenig selbstgemacht, denn mein Testprofil hatte dahingehend überhaupt nichts.
-
ntv ist empfindlich, wenn man bestimmte Dinge dort blockiert. Adguard als Werbeblocker-Erweiterung kann "ntv". Und auch nur der Defender, das reicht. Der hat keine solchen Zusatzfeatures, die mitmischen wollen. Ich würde immer den Browser blocken lassen, das ist direkt und meistens ohne Probleme mit den richtigen Einstellungen.
Anmerkung. Es könnte auch sein, dass ntv keine Werbung zeigt, wenn man den Cookie-Consent bestätigt. In meinem Testprofil wurde es abgearbeitet mit Consent-o-matic, ublock lite aktiv, bislang keine Werbeclips.
-
Solltest du, aber die haben vermutlich nichts mit dem Absturz zu tun, sonst wären da mehr Meldungen. Ich tippe auf Ram, CPU, oder Nvidia-Treiber. Das solltest beim erneuten Absturz angehen.
-
Läuft schon seit der Nightly sauber durch. Etwas an \chrome\ zu ändern, minimalster Aufwand. Sowie
BeitragRE: Entwicklung Firefox
Die Nightly hat in der Adresseingabe ein neues Symbol: "Tab zur Taskleiste hinzufügen"
Wer das nicht möchte, kann derzeit diesen Schalter nutzen: browser.taskbarTabs.enabled
In v142 muss dieser Schalter auf "true" gesetzt werden, unbekannt, ob das Feature dahinter schon ausgereift ist..DeJaVu30. August 2025 um 20:12 -
Welchen Werbeblocker nutzt du? Schalt es ab!
-
Keine Ahnung, woher du das hast. Geh zu Aris auf github und nutze
bookmark_icons_colorized.cssMit dieser Ergänzung
CSS/* FX 143+ */ .menu-icon { menuitem:where(.menuitem-iconic, [image]) > &, menu:where(.menu-iconic) > & { &:where(:not([srcset])) { content: url("./../image/folder-item.png") !important; } } }
Ist hier schon seit 2 Versionen aktiv, Nightly.