1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• In memoriam

• .DeJaVu
    • 23. Juli 2025 um 17:07

Vorhin auf ntv gelesen, hä, was? Ozzy ist tot? Nicht meine Musik, nicht mein Typ, aber Respekt vor dem, was er war und was er geschaffen hat. :thumbup:

Jamal Warner, ich bin in einem Alter, wo ich diese Serien alle schauen konnte, Erstausstrahlung. Cosby hatte seine eigenen Probleme, aber mit 54 Jahren abtreten zu müssen, ist jammerschade.

Was Baumgartner angeht, ich hoffe, er hat gut vorgesorgt. Extremsportler leben nun mal nah am Abgrund, und es ist schade, wenn sie über jenen gehen müssen. Tragisch hier. RIP.

• Zorin 17 OS

• .DeJaVu
    • 23. Juli 2025 um 17:02
    Zitat von AngelOfDarkness

Repo direkt von Firefox

Jetzt ist der Groschen gefallen. Hättest du eine Anlaufstelle für mich?

• Beim Einfügen einer Adresse Hausnummer doppelt

• .DeJaVu
    • 23. Juli 2025 um 17:01

Welche Webseite ist denn gemeint? Vielleicht liegt ja ein Fehler im Formular vor.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 141

• .DeJaVu
    • 23. Juli 2025 um 16:59
    Zitat von Sören Hentzschel

Mein persönlicher Beitrag

Hail to the king, Kudos für Sören :D

• Ohne Update aufeinmal andere Ansicht Startseite

• .DeJaVu
    • 23. Juli 2025 um 16:57
    Zitat von Sören Hentzschel

Huawei darf nicht.

So rum dann ein Schuh draus :) Da war was, habs verdrängt, weil Huawei hier komplett aussen vor ist.

Zitat von Elisabetha

die Unabhängigkeit vom Monopol Playstore

Der Playstore ist sicher kein Monopol, ich nenne nur F-Droid. Dann wäre ja bei Apple der Store auch ein Monopol - und da geht mWn gar nichts nebenher. Dann sollte man sich eher ein Smartphone zulegen, dass nicht vollgepackt ist mit Apps. Das kostet Zeit, ist Arbeit. Aber den chinesischen Staat füttern ist ok für dich? Das ist nämlich genau das Problem bei Huawei, dass der Staat da mit drin steckt und es ist unbekannt, ob und was für Daten in die Richtung abfliessen.

Ich habe neulich Sören gefragt, welches Smartphone er sich zulegen will/zugelegt hat - wir sind beide bei OnePlus gelandet. Samsung scheidet bei mir aus - tolle Geräte, gerade das Flip, aber der vorinstallierte Krempel ist wirklich nervig. Mein Xiaomi hingegen hat als einziges Manko eine fest installierte Sicherheitsapp, wo entweder Avira oder Avast drin steckt. Android braucht das eigentlich nicht, ebenso wenig wie Linux ein Antivirus benötigt. Und auch da habe ich unter Mint ClamAV installiert, eher aus Neugier.

Es gibt viele Aspekte, die ein Smartphone ausmachen - oder nicht. Wenn du Firefox von Huawei hast, dann bitte dort beschweren. Ob Mozilla das selbst beliefert, weiss ich nicht, wäre denkbar, Kudos für Mozilla.

• Import von Lesezeichen (Bookmarks) aus altem Profil

• .DeJaVu
    • 23. Juli 2025 um 16:48

Dafür kann man sich ne Portable ziehen mit entsprechender Versionsnummer, kloppt das Profil da rein und exportiert den Rummel.

Ich finde es gut, wenn sich jemand Gedanken macht und eine Lösung baut. Es ginge aber auch einfacher und schneller ;)

Und ich kann zB mit Python gar nichts anfangen.

• .DeJaVu
    • 22. Juli 2025 um 20:22
    Zitat von Elisabetha

Updates muss ich manuell machen

Huawei? Kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn kein Google-Store genutzt wird, ist das Grund genug, nicht mehr auf Huawei setzen zu wollen. Huawei will den Google-Store nicht haben wollen, das hat Konsequenzen! Ansonsten sollte 140.0.4 aktuell sein, deswegen nicht nachvollziehbar.

• .DeJaVu
    • 22. Juli 2025 um 19:45

Einen Euro für deine Anfragen, ich müsste nicht mehr arbeiten gehen, oder du spendest es für das Forum.

Zitat

140.0.4

Ist jetzt schon länger aktuell. Daher kann dürfte keine Änderung von Firefox dafür verantwortlich sein. Hast du Studien berücksichtigt?

Was ich dir sagen kann, dass Firefox Nightly (!) für den Startbildschirm was verändert hat, ohne das sonstige Geraffel wie bei dir, sind Sammlungen nach oben "gerutscht".

• uBlock Filter -keine Eingabe für eigene Filter möglich (android)

• .DeJaVu
    • 22. Juli 2025 um 19:18

Ich bin bei meiner ersten Antwort ausgegangen, dass Firefox das von selbst anzeigt. Alle Firefox hier sind auf HTTPS (only) eingestellt. Warum ich das ausgerechnet bei einer Erweiterung, die von AMO kommt, machen sollte, ist mir nie in den Sinn gekommen. Vor allem nicht bei "empfohlenen" Erweiterungen, die ja besonders geprüft werden.

• Zorin 17 OS

• .DeJaVu
    • 22. Juli 2025 um 18:46

dass Mozilla ein eigenes ATP-Repostitory anbietet für alle Debian-artige

Falls du mich meinen solltest, das weiss ich und darüber haben wir beiden schon gesprochen im Forum ;)

Wie gesagt, Debian und Ubuntu LTS bieten in deren Paketverwaltung keine Stable oder Nightly an. Da muss(te) ich über DEB bzw TAR gehen.

• .DeJaVu
    • 22. Juli 2025 um 18:43

Hast du denn mal auf das Schild-Symbol geklickt neben der URL-bar?

Um dir und Sören zu antworten. Nie unter Android, warum sollte ich?
    Aber danke, wieder was gelernt :thumbup:

• Autofill füllt eine weniger benutzte Webseite ein

• .DeJaVu
    • 21. Juli 2025 um 19:35

Was bitte ist denn adaptive history? Gibt es das auch als offizielle Einstellung?

• cutcaptcha kaputt ?

• .DeJaVu
    • 21. Juli 2025 um 19:29

Bei diesem Sprachgebrauch - Reisende sollte man nicht aufhalten. winke-winke.

• Zorin 17 OS

• .DeJaVu
    • 21. Juli 2025 um 19:27

Da ich oben Debian und Ubuntu erwähnt habe, auch Debian und Ubuntu LTS sind nicht mehr vorhanden, dafür Ubuntu Cinnamon (25.x). Ich kann zB mit Plasma nicht, da kann ich auch bei Windows bleiben. XFCE hatteich vor Jahren mal, nicht wirklich meins. MX Linux und Manjaro liefen hier in Vbox nicht richtig. Suse konnte ich zwar installieren, steckte aber beim Booten irgendwo fest. IdR - wenn ein installiertes Linux, immer noch von ISO booten will, und ohne ISO sich teilweise verweigert, dann war's das hier. Und davon gab es einige.

Warum Debian und Ubuntu LTS nicht mehr wollten von jetzt auf gleich, keine Ahnung. Habe ich auch nicht mehr installiert, weil ich nicht auf dem Firefox ESR-Channel arbeiten will. Und wenn die aktuelle stable nicht im Repository steht, sorry, das ist eher ärgerlich, fast schon lächerlich. Auch wenn ich bei Debian die stable und Nightly drauf hatte, per Hand. Nur irgendwo hat es die gleich mit erschossen.

Monochrom Bernstein ist ja noch angenehm, ich hatte noch Grün, oder TV - gruselig. Farbe kam viel später, und war ein Glücksfall für den C128, so selten waren die. Beides gibt es hier auch noch, eingemottet.

• .DeJaVu
    • 21. Juli 2025 um 19:15

Aus meiner Sicht machst du nichts falsch. ublock unter Android ist für Eingabe bei Regeln etwas eigenwillig. Ich nutze diesen (einzigen) Eintrag

Beitrag

RE: Über Google anmelden Popup deaktivieren

Hallo.

Das ist abhängig von der jeweiligen Seite, ob und wie das eingebunden wird, ergo kein Schalter in Firefox.

Für Adguard, ublock, uva.

||accounts.google.com/gsi/client$script
    .DeJaVu
    15. April 2025 um 19:04

Ich verbinde mein Smartphone mit dem PC über USB und debugge es auch so. Die Regel(n) trage ich am PC ein, exportiere die Einstellungen und importiere es auf dem Smartphone. Ist bei ublock als auch Adguard möglich.

Warum du allerdings bei moz-extension ein "ist nicht sicher" zu sehen bekommst, sehr merkwürdig, weil ich das in keinem meiner Firefox zu sehen bekomme unter Android.

• Firefox 141 beta Kontextmenu Symbolabstand

• .DeJaVu
    • 20. Juli 2025 um 19:51

Warum formatierst du so unterschiedlich? min-heigth 24 bei einem 16x16 Image? warum kein max-height, oder min-/max-width? Warum kein width/height? padding-left auch unterschiedlich, background-position auch unterschiedliche.

Schau, dass du die Bilder alle auf 24x24 bekommst und einheitlich einfügst - ohne zu Verschieben und Skalieren.

Zudem hast du Performanceverluste durch base64, Sören hat's doch erklärt.

Warum eigentlich kein ::before?

• Firefox 141 beta Kontextmenu Symbolabstand

• .DeJaVu
    • 20. Juli 2025 um 18:15

Wenn ich das lösen müsste, würde ich bei deinen Anpassungen zum Bild anfangen, denn die Symbole bei den Erweiterungen stimmen ja, die wurden erst windschief durch das CSS von Andreas. Da ich keine eigenen Bilder nutze, sind die Einträge ohne Bilder auch entsprechend alle linksbündig und gleich ausgerichtet. Beta nutze ich so nicht, aber die Nightly macht es auch "richtig" bei Texteingabefeldern.

• dav_LinkifiesLocationBar.uc.js = Fehlerhafte Url Anzeige

• .DeJaVu
    • 20. Juli 2025 um 12:00

Ohne das Script zu kennen - es sollte doch möglich sein, die URL auf ein / am Ende zu prüfen, zu speichern, und am Ende wieder einfügen zu lassen. Zum Splitten kann man am Ende eines setzen, und je nach Prüfungsergebnis dann auch wieder zu entfernen.

• Firefox öffnet "Intentresolver" beim Klick auf eine Telefonnummer, nicht die Telefon-App

• .DeJaVu
    • 20. Juli 2025 um 00:03

Dann erstell doch bitte ein Ticket auf https://bugzilla.mozilla.org/home

• FF-Fussball Thread

• .DeJaVu
    • 19. Juli 2025 um 23:45

Ich bin grad sehr begeistert über unsere EM Frauen11. 75min in Unterzahl, dennoch ein Tor geschossen, jetzt 11er-Schiessen. Ich drücke alle 4 Daumen ;)

7:6 (1:1) nach 11er-Schiessen, unsere Frauen11 ist im Halbfinale :thumbup::thumbup::thumbup:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon