Puh, wieder alles so kompliziert, wegen etwas OT meinerseits: ![]()
Du schreibst ja selber:
Der "Sonderstatus" hat die Funktion, den Forennutzern, welche Support leisten wollen, eine effektive Möglichkeit zu geben, sich schnell einen Überblick über noch offene Supportanfragen zu verschaffen. Wenn die Kennzeichnung nach nur wenigen Tagen wieder administrativ gelöscht wird, dann ist das nicht mehr effektiv bzw. produktiv und damit "kontraproduktiv".
In diesem Zusammenhang übrigens von "mehreren" Usern zu sprechen, die geantwortet haben, ist schon arg euphemistisch: Es waren genau 2! Mir kommt es bei der Kennzeichnung nicht so sehr auf die Anzahl der User an die antworten (das schwankt je nach Thema eh erheblich), sondern dass auch Menschen, die nicht jeden Tag hier im Forum sind, sich über noch offene Anfragen schnell informieren können und sich somit die Chance erhöht, noch eine hilfreiche Antwort zu bekommen bzw. jemanden, der das reproduzieren kann. Ansonsten frage ich mich, wo der Mehrwert dieser Kennzeichnung überhaupt noch liegen soll?
Auf der Hauptseite verschwindet ein neuer unerledigter Beitrag relativ schnell wieder aus der kurzen Liste und in einem wenig frequentierten Unterforum stört es doch niemanden, dass er dort noch erscheint. Die Übersichtsseite mit den unerledigten Themen ist doch vermutlich auch limitiert, was die Anzahl der Einträge angeht.
Warum reicht es nicht, die Kennzeichnung nur administrativ auf "erledigt" zu setzen, wenn
- der TE bestätigt, dass das Problem gelöst wurde bzw. es sich objektiv so darstellt.
- der Beitrag seit mehreren Wochen/Monaten (nicht 4 oder 5 Tage!) keine neuen Beiträge mehr hat.
- der TE sich zu seiner eigenen Anfrage nicht mehr äußert.