Die Neuerungen von Firefox 98 für Android

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Mozilla hat Firefox 98 für Android veröffentlicht. Dieser Artikel beschreibt die Neuerungen von Firefox 98 für Android.

Mozilla hat Firefox 98 für Android veröffentlicht. Die exakte Versionsnummer lautet Firefox 98.1.1.

Download Firefox für Android im Google Play Store

Hintergrundbild für Startbildschirm

Per Druck auf das Firefox-Logo auf dem Firefox-Startbildschirm lässt sich nun optional eines von drei Hintergrundbildern für den Startbildschirm auswählen. Alternativ ist die Auswahl auch über die Startseiten-Einstellungen möglich, wo der Wechsel des Hintergrundbildes per Druck auf das Firefox-Logo auch deaktiviert werden kann.

Firefox 98 für Android

Sonstige Neuerungen

Der Menüpunkt „Zu wichtigen Seiten hinzufügen“ wird ab sofort zu einem neuen Menüpunkt, um die Seite vom Startbildschirm wieder zu entfernen, wenn die Seite bereits zum Startbildschirm hinzugefügt worden ist.

Bei Verwendung des dunklen Themes werden jetzt auch die Tabs in der Raster-Ansicht dunkel dargestellt.

Verbessert wurde außerdem die RAM-Verwaltung, insbesondere bei Verwendung vieler Tabs.

Dazu kommen noch diverse Fehlerbehebungen, geschlossene Sicherheitslücken und Verbesserungen unter der Haube.

Firefox 98.2.0

Mit dem Update auf Firefox 98.2.0 wurde die Suchmaschine Yandex aus Sprachversionen, welche bisher mit dieser Suchmaschine ausgeliefert worden sind, entfernt.

Firefox 98.3.0

Mit Firefox 98.3.0 hat Mozilla ein Problem mit der Autovervollständigung von Passwörtern in anderen Apps behoben und die GeckoView-Engine auf die neueste Version der Reihe 98 aktualisiert.

Der Beitrag Die Neuerungen von Firefox 98 für Android erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.