Firefox 98.0.1: Mozilla entfernt Suchmaschinen Yandex und Mail.ru
- Sören Hentzschel
- 5 Antworten
- 999 Mal gelesen
Mozilla hat mit Firefox 98.0.1 ein Update außer der Reihe für seinen Desktop-Browser veröffentlicht und entfernt damit seine optionalen Suchmaschinen Yandex und Mail.ru.
Download Mozilla Firefox 98.0.1
Mit dem Update auf Firefox 98.0.1 reagiert Mozilla auf das aktuelle politische Weltgeschehen und entfernt die beiden optionalen Suchmaschinen Yandex und Mail.ru aus den Sprachversionen, welche bislang mit diesen Suchmaschinen ausgeliefert worden sind. In Versionen, in denen Yandex die Standard-Suchmaschine war, ist ab sofort Google die Standard-Suchmaschine.
Wurde eine angepasste Firefox-Installation von Yandex oder Mail.ru genutzt, entfernt das Update die entsprechenden Anpassungen wie vorinstallierte Erweiterungen und Standard-Lesezeichen.
Der Beitrag Firefox 98.0.1: Mozilla entfernt Suchmaschinen Yandex und Mail.ru erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.
Antworten 5
MitBrotZumErfolg47
Hier Die Neuerungen von Firefox 98 für Android schreibst du, das wäre in 98.2.0 passiert, oder übersehe ich da was? - abgesehen davon, dass ich mich nicht erinnere, dass die zweite Stelle der Versionsnummer in den letzten Jahren jemals genutzt wurde (außer ESR) - laut Wikipedia gab es das seit 3.x nur als33.1(.x) im November 2014
Sören Hentzschel
Firefox 98.0.1 für den Desktop, Firefox 98.2.0 für Android. Dass die zweite Stelle der Versionsnummer genutzt wird, ist bei der Android-Version völlig normal. Die Version x.0 wird sogar grundsätzlich übersprungen und es geht immer direkt mit x.1.0 oder sogar x.1.1 los. Und ob du nun Firefox 95, 96, 97 oder jetzt 98 nimmst, da gab es immer eine x.2.0- und teilweise sogar eine x.3.0-Version.
.DeJaVu
Mozilla plant eine 98.0.2
UliBär
Ist raus, kann man bereits laden:
MitBrotZumErfolg47
Ah. Danke.