Firefox 98.0.1: Mozilla entfernt Suchmaschinen Yandex und Mail.ru

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Mozilla hat mit Firefox 98.0.1 ein Update außer der Reihe für seinen Desktop-Browser veröffentlicht und entfernt damit seine optionalen Suchmaschinen Yandex und Mail.ru.

Download Mozilla Firefox 98.0.1

Mit dem Update auf Firefox 98.0.1 reagiert Mozilla auf das aktuelle politische Weltgeschehen und entfernt die beiden optionalen Suchmaschinen Yandex und Mail.ru aus den Sprachversionen, welche bislang mit diesen Suchmaschinen ausgeliefert worden sind. In Versionen, in denen Yandex die Standard-Suchmaschine war, ist ab sofort Google die Standard-Suchmaschine.

Wurde eine angepasste Firefox-Installation von Yandex oder Mail.ru genutzt, entfernt das Update die entsprechenden Anpassungen wie vorinstallierte Erweiterungen und Standard-Lesezeichen.

Der Beitrag Firefox 98.0.1: Mozilla entfernt Suchmaschinen Yandex und Mail.ru erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.

Antworten 5