Mozilla veröffentlicht Update für Firefox Klar mit Gecko 68 und Android Q-Kompatibilität

Firefox Klar ist ein spezialisierter Privatsphäre-Browser von Mozilla, der sowohl für Android als auch für iOS neben dem regulären Firefox existiert. Mozilla hat nun ein Update für die Android-Version von Firefox Klar veröffentlicht, welches unter anderem die verwendete Rendering Engine von Gecko 64 auf Gecko 68 bringt und die Kompatibilität mit Android Q verbessert.

Download Mozilla Firefox Klar für Google Android

Für seinen Privatsphäre-Browser Firefox Klar (internationaler Name: Firefox Focus) hat Mozilla ein Update auf Version 8.0.15 veröffentlicht.

Die neue Version nutzt Gecko 68 als Rendering-Engine zur Darstellung von Webseiten, also die gleiche Engine, welche in wenigen Wochen in Firefox 68 sowie Mozillas neuem Android-Browser Fenix zum Einsatz kommen wird. Bislang wurde noch Gecko 64 eingesetzt.

Außerdem wurden potentielle Absturzursachen mit Googles neuem Betriebssystem Android Q behoben, welches derzeit als Betaversion erhältlich ist.

Dazu kommen Updates der eingesetzten Mozilla Android Components sowie diverse Bugfixes.

Firefox Klar wird jetzt auch als 64-Bit-Version für ARM-Geräte ausgeliefert.

Der Beitrag Mozilla veröffentlicht Update für Firefox Klar mit Gecko 68 und Android Q-Kompatibilität erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.