Firefox Lite 2.5 für Android bringt bessere Adressleiste und Anpassbarkeit

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Mozilla Taiwan hat einen größeren Versionssprung von Firefox Lite 2.1 gemacht und Firefox Lite 2.5 für Android veröffentlicht. Die neue Version bringt eine bessere Adressleiste sowie mehr Anpassbarkeit und Design-Verbesserungen.

Firefox Lite ist ein alternativer Browser für Android, welcher von Mozilla Taiwan entwickelt und vor allem auf die besonderen Anforderungen des asiatischen Marktes zugeschnitten ist. Dafür übernimmt Firefox Lite auch Aufgaben abseits der klassischen Browser, wie wir sie hierzulande nutzen, so dass der Nutzer mehr Aufgaben direkt im Browser erledigen kann, darunter die Planung von Reisen, Shopping oder Spiele.

Download Firefox Lite 2.5 für Android

Mit Firefox Lite 2.5 hat Mozilla Taiwan die Anpassbarkeit des Startbildschirms verbessert. Während die Farbe bereits vorher verändert werden konnte, ist diese Möglichkeit der Anpassung nun deutlich prominenter.

Firefox Lite 2.5

Die Schaltflächen für „Content & Services“, darunter fallen die Reiseplanung, Nachrichten sowie Spiele, lassen sich jetzt vom Startbildschirm entfernen. Außerdem können bestehende Top-Seiten entfernt und über einen Auswahlbildschirm andere Seiten platziert werden.

Firefox Lite 2.5

Eine Überarbeitung des Designs gab es auch beim Menü sowie der Bibiliothek für Screenshots, Lesezeichen, Chronik und Downloads.

Firefox Lite 2.5

Schließlich wurde noch die Adressleiste verbessert, welche nun smartere Vorschläge macht und sich dazu an der Chronik, Leszeichen sowie offenen Tabs bedient und außerdem einen Link aus der Zwischenablage anbietet, falls sich dort einer befindet.

Firefox Lite 2.5

Der Beitrag Firefox Lite 2.5 für Android bringt bessere Adressleiste und Anpassbarkeit erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.