xul.dll enthält einen Fehler... .

  • Hallo erstmal :).... :(

    Habe heute morgen ein Theme runtergelasen. Es stand auch da dass er offiziell war. Ich installiere ihn. Starte Firefox neu und.... Nix da. Nur oben ist über meinen Desktophintergrund " datei..lesezeichen, et cetera " zu lesen.

    Ich habe gegoogelt via internet explorer :( und alles versucht. Komplette neuinstallation. Neues Profil anlegen. Alles.

    Doch jetzt kommt das komische. Wenn ich Firefox 3.04 installiere so kommt eine Nachricht: "ungültiges Bild" | C:\Program Files\Mozilla Firefox\xul.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren sie das Programm mit.... "

    Wenn ich Firefox 2.007 installiere so kann ich garnix mehr öffnen sogar nix mehr deinstallieren.
    (Musste erst 1.5.0.7 darüber installieren um Firefox zu deinstallieren)

    Doch jetzt kommt der größte Hammer:

    1.5.0.7 funktionniert. Komme dann jedoch an keine Updates ran. Und der Browser wackelt... .

    Bitte helft mir, dass ist meine größte Herausforderung seitdem ich WINDOWS VISTA 32 BIT habe. (SP 2)

    Danke

    MfG,

    Alexander Liebermann

    Einmal editiert, zuletzt von AlexLieb (20. November 2008 um 19:45)

  • Ach du meine Güte.
    Zuerst mal Hallo.
    Überlege dir bitte beim nächsten Mal einen aussagekräftigen Titel.
    Du kannst den auch noch Editieren.

    Mach mal folgendes:
    Installiere dir den Fx 3 in einen separaten Ordner.
    Das geht indem du bei der Installation "Benutzerdefiniert" wählst.

    Ich bin mir ziemlich sicher das du danach auch den Profilmanager aufrufen kannst, und ein neues Profil anlegen kannst.

    Lesestoff:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Managing+profiles

  • @ pcinfarkt:
    Jupps, kann ich nur zustimmen und an dieser Stelle mal auf folgenden Link verweisen:

    Wie oder Wo finde ich für mein Problem mit dem Firefox in diesem Forum evtl. Hilfe bzw. Lösungsvorschläge?

    Ich benötige Hilfe, was tun? (Klick den Link!)
    *Punkt 1 und 2 sollten beachtet werden!

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_markt.gif]

  • Ok ich glaube trotzdem es ist schlimmer als ihr denkt.

    Ich habe FF3 wo anders installiert und eure Hinweise verfolgt. Doch ich kann den Profile Manager nichtmal öffnen. Es kommt die selbe Nachricht wie beim öffnen von Firefox. Also "xul.dll ist entweder nicht für die Ausführung.... ."

    Was nun? Könnte das ein Trojaner sein?

  • Mir ist kein Trojaner bekannt, der sich als Firefoxtheme tarnt. Ausschließen kann ich es natürlich nicht. Es könnte helfen, wenn du uns verrätst welches Theme du installieren wolltest und wo du es gefunden hast.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Gut dann bin ich beruhigt.

    Es war dieser Theme

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/9304

    Hoffe es hilft weiter. Danke.

    EDIT: Ok jetzt habe ich den Fehler gefunden den ich begangen habe:

    Ich habe versucht diesen Theme laufen zu lassen auf FF2.
    Und nun funktionniert nichts mehr. :-/
    Blöde Angelegenheit. Ich hatte nämlich gedacht dass man sie nur runterladen kann, wenn man die richtige Version hat. (Viele sind ja nicht runterzuladen... .)

  • Themes von den offiziellen Mozillaseiten kannst du vertrauen. Dein Verdacht, dass es ein Trojaner sein könnte ist unbegründet.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Ja ich hatte nur beim googeln jemand mit dem selben Fehler gefunden "xul.dll" und er meinte es wäre ein Trojaner.... .doch er konnte seinen Profile Manager öffnen... .

    Also der Stand der Dinge ist:

    -Firefox kann nicht starten.(3.04)[ Habe alle möglichen Neuinstallationen versucht - nichts ]
    - Der Profile Manager lässt sich nicht öffnen [ Selbe Fehlermeldung( xul.dll beschädigt oder ungeeingnet für Windows)]

    Wäre für weitere Tipps, Hinweise und Links sehr erfreut.

    MfG,

    Alexander Liebermann

    P.S.: Ich muss noch hinzufügen; Nachdem die Fehlernachricht immer erscheint kommt immer " Mozilla Firefox funktionniert nicht richtig und muss beendet werden"

    Desweiteren lässt sich die 3.04 nicht deinstallieren. Beim Deinstallieren erscheint ganz ganz kurz ein schwarzes Fenster und schliesst sich wieder. Ohne dass etwas passiert ist.

    EDIT:

    Vielleicht hilft das noch. In der Console.log steht:


    Code
    *** Console log: 2008-11-20 20:37:10 ***
    [JavaScript Error: "uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570018 (NS_ERROR_XPC_BAD_IID) [nsIJSCID.getService]"  nsresult: "0x80570018 (NS_ERROR_XPC_BAD_IID)"  location: "JS frame :: file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/components/FeedProcessor.js :: <TOP_LEVEL> :: line 54"  data: no]"]
    [JavaScript Error: "Ci.nsISearchEngine has no properties" {file: "file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/components/nsSearchService.js" line: 31}]
    [JavaScript Error: "Components.errors has no properties" {file: "file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/components/nsBrowserContentHandler.js" line: 330}]
    [JavaScript Error: "[Exception... "Invalid InterfaceID"  nsresult: "0x80570018 (NS_ERROR_XPC_BAD_IID)"  location: "JS frame :: file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/components/nsBrowserContentHandler.js :: anonymous :: line 517"  data: no]" {file: "file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/components/nsBrowserContentHandler.js" line: 517}]
  • Zitat von AlexLieb

    - Ok ich glaube trotzdem es ist schlimmer als ihr denkt.


    Das war relativ erkennbar - [1] :wink: .
    Deswegen irritiert es, dass Du Dich an einem "Farbkasten" für welchen Fx mit welchen kaputten Profil auch immer aufhältst!

    Hilfe? Bringe Deine System in Ordnung!

    Auf Firefox bezogen. Deinstalliere diesen entsprechend Deines OS sauber. Sollte dies für den Programmteil nicht mehr durch verkorkste Installationen + Drüberbügelei m.H. des OS gehen, dann musst Du dieses händisch vornehmen! Und entferne alle direkten und indirekten Profile nach Sicherung Deiner Bookmarks.

    Bei einer Neuinstallation von Fx entscheide Dich bewußt für eine Version und baue Dein Profil sauber auf!

    Solltest Du mit allen Programmen in Deinem OS ähnlich umgehen, wäre vllt. eine generelle Zäsur angebracht.
    [1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=513298#513298

  • Zitat von pcinfarkt

    Hilfe - Klar!
    Aber was genau willst Du? Ein Profil mit einem Theme für 3 verschiedene Fx- Versionen (und das bei unterschiedlicher GUI!)?

    Nein was ich will ist ein FF dass funktionniert ;)
    Ich wollte einfach mal ein Theme probieren und schon war alles weg. :(

  • Zitat von pcinfarkt

    Auf Firefox bezogen. Deinstalliere diesen entsprechend Deines OS sauber. Sollte dies für den Programmteil nicht mehr durch verkorkste Installationen + Drüberbügelei m.H. des OS gehen, dann musst Du dieses händisch vornehmen! Und entferne alle direkten und indirekten Profile nach Sicherung Deiner Bookmarks.

    Bei einer Neuinstallation von Fx entscheide Dich bewußt für eine Version und baue Dein Profil sauber auf!


    Mache doch mal diesen Schritt.

  • ICh habe alle sämtlichen FF Ordner gelöscht. Alle. "Roamind, in Appdata, etc..."

    Seid sicher, es blieb kein Ordner von FF mehr...

    Habe neu installiert. Resultat: selbe Ergebnis.


    Ich habe eine Frage. Wie soll ich mein Profil sauber aufbauen wenn ich den Profilmanager nicht öffnen kann? :?

  • Firefox unter Vista Deinstallieren....
    Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen
    Beim deinstallieren wirst gefragt ob Firefox sämtliche Daten Löschen soll - mit ja beantworten > Neustart.
    Anschliessend unter Start > Suche - "Mozilla" eingeben und die Reste aus
    Benutzer > App Data löschen > Neustart - und schon ist alles weg - auch das
    aus der "Windows - Registry"

    Danach wieder Neustart und Firefox erneut installieren......
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Deinstall…n_unter_Windows

    Zitat

    dass ist meine größte Herausforderung seitdem ich WINDOWS VISTA 32 BIT habe. (SP 2)


    Wo gibts denn das SP 2 ? - Ich will das auch....

  • Zitat

    Firefox unter Vista Deinstallieren....
    Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen
    Beim deinstallieren wirst gefragt ob Firefox sämtliche Daten Löschen soll - mit ja beantworten > Neustart.

    Das Problem ist ja hier dass ich Firefox nicht deinstallieren kann.
    Schwarzes Bild blinkt kurz dann wars das. Firefox ist immer noch drauf.

    Ach sorry SP2 gibts ja garnicht. Sorry.

  • mach halt ne systemwiederherstellung vom vortag dann ist alles
    wieder so als wenn du das theme nicht installiert hättest :wink: