Simon1983 hat geschrieben:Das ist keine Erweiterung, das ist ein Installer verpackt in einer Erweiterung.
Mal davon abgesehen, dass Dein Satz unlogisch ist, weil das Ende dem Anfang widerspricht:
Was heißt das genau?
Zielst Du darauf ab, dass nach dem üblichen Ausführen kein Eintrag in der Liste der Add-ons zu finden ist? Wird außer dem, dass die notwendige/n Datei/en ins Plugin-Verzeichnis kopiert wird/werden, auch eine Installation im entsprechenden Windows-Ordner versucht? (Womit klar wird, was ich im letzten Posting nicht erwähnt habe, dass das so nämlich nur für Windows funktioniert.)
Edit:
So habe ich es doch einmal selbst ausprobiert. Ich hatte mir zwar eingebildet, es mit einem 2er Fux mit dieser Installationserweiterung / Installation per Erweiterung schon einmal erfolgreich durchgezogen zu haben, war mir aber nicht mehr so sicher und habe deshalb nichts davon geschrieben. Sicher ist, beim 3er Fux funktioniert es
nicht, da laut Fehlermeldung das Installatationsskript fehlt (stimmt auch, es ist keine "install.rdf" enthalten, nur eine "install.js", aber die ist ja für ein anderes Mozilla-Derivat gedacht).