Hola Search bei neuem Tab

Der richtige Ort, um über Sicherheitslücken und sonstige Bedenken zu reden

Moderator: Road-Runner

Hola Search bei neuem Tab

Beitrag Beitrag #1 von Highlander_1 Themen-Starter Themen-Starter » Do, 02. Mai 2013 14:02

Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Irgendwie habe ich mir dieses Hola Search eingefangen. Habe es bereits bei den Add Ons gelöscht und auch
aus den Suchmaschinen gelöscht.
Allerdings taucht das noch immer auf, wenn ich einen neuen Tab öffne.
Unter Einstellungen -> Allgemein habe ich als Startseite "Leere Seite anzeigen" ausgewählt.
Weiß jemand, wie ich wieder mit einer leeren Seite starten kann?
Highlander_1
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 03. Feb 2012 16:43

Re: Hola Search bei neuem Tab

Beitrag Beitrag #2 von Bernd. » Do, 02. Mai 2013 15:14

* Öffnen Sie Mozilla Firefox, gehen Sie ‘Extras’ “Add-ons”.
* Wählen Sie ‘Erweiterungen’ Hola Search, und klicken Sie auf “Deinstallieren”.
* Gehen Sie ‘Extras’ ‘Optionen’. Schließlich Zurücksetzen der Start-Homepage, oder ändern Sie ihn auf google.com.

Malware suchen mit diesen Tools
Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
Bild http://www.malwarebytes.org/
Mit Admin-Rechten ausführen, Updates laden, vollständigen Scan!
Bild http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tr ... itung.html

AdwCleaner
Bild http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
Erst suchen, dann das Logbuch hier als CODE einfügen, dann erst löschen lassen!
Diskutiere nicht mit Idioten - sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.
Agent Simmons: "Anfang, Mitte, Ende. Fakten, Informationen. Zusammenfassung: Plot. Sag es!"
Benutzeravatar
Bernd.
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 5948
Registriert: Sa, 11. Feb 2012 14:24

Re: Hola Search bei neuem Tab

Beitrag Beitrag #3 von Highlander_1 Themen-Starter Themen-Starter » Fr, 03. Mai 2013 11:05

Hat leider nichts gebracht.
Im Gegenteil, auf einmal ist dieses sch... Hola Search wieder in der Liste der Suchmaschinen.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich das aus Firefox 20.0.1 rausbekomme?

EDIT: So, nach Neustart ist der Kram anscheinend raus.
Highlander_1
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 03. Feb 2012 16:43

Re: Hola Search bei neuem Tab

Beitrag Beitrag #4 von Highlander_1 Themen-Starter Themen-Starter » Fr, 03. Mai 2013 12:41

Oh Mann.
Jetzt Computer neu gestartet und diese sch... Hola Search ist schon wieder da.
Gibt es eine Möglichkeit, das direkt in Firefox irgendwie zu löschen (eliminieren)?
Highlander_1
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 03. Feb 2012 16:43

Re: Hola Search bei neuem Tab

Beitrag Beitrag #5 von Zitronella » Fr, 03. Mai 2013 12:42

ja, die Vorschläge, die dir Bernd. machte abarbeiten :roll: (wurde sogar extra in rot geschrieben)
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich. Meine Firefox Erweiterungen
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)
Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 2962
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Hola Search bei neuem Tab

Beitrag Beitrag #6 von Fox2Fox » Fr, 03. Mai 2013 12:50

Ergänzung zur Vorgehensweise:

Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes Bild

Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung Bild.

Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen
, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN
Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 12240
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Hola Search bei neuem Tab

Beitrag Beitrag #7 von 2002Andreas » Fr, 03. Mai 2013 19:24

Mach bitte erst den Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM) Test.!
Sollte dabei nichts! gefunden werden, dann..

Highlander_1 hat geschrieben: Hola Search ist schon wieder da.

Hast du das auch in der Sytemsteuerung/Software deinstalliert, incl. der Toolbars?

Zur Not ...

Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.

Geh dazu oben auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen, siehe dazu auch hier:

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

oder über diesen Weg wenn obiger Button nicht vorhanden ist, bei schon mehreren Profilen.

Neues Profil erstellen
Mit freundlichem Gruß
Andreas

Mein Firefox - Mein System - Meine Add-ons
Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
 
Beiträge: 24527
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Sicherheitsecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste