Firefox stürtzt ständig ab

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Ein Deinstallieren des Windows-Updates KB2670838 dürfte erstmal helfen.

    Der Tipp hört sich gut an. Ich habe dasselbe Problem, FF stürzt seit 3 Tagen regelmäßig ab. Habe es schon hier gepostet:

    http://www.firefox-forum.org/firefox-stuerz…ig-ab-1027.html

    Nur: wie deinstalliere ich das Windows-Update KB2670838 ? Bin gänzlich unerfahren (60+) - sorry! Was in dem MS-Support....

    http://support.microsoft.com/kb/2670838/de

    .... steht, das sind für mich "Böhmische Dörfer". Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps.

    Gruß,
    Salomo

    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Deswegen habe ich Deine Frage aus diesem Tread abgetrennt.

    „Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.” (Benjamin Franklin)

  • Entwarnung ist leider nicht angesagt. Deinstallieren vom Update KB2670838 und Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung bringen nix. Die Abstürze gehen munter weiter.

    Any ideas?

    Gruß,
    Salomo

    „Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.” (Benjamin Franklin)

  • hallo salomo, dann hat dein problem offenbar eine andere ursache - beim ursprünglich in diesem thread geschilderten problem stürzt firefox schon während dem start ab, es ließe sich also gar kein fenster öffnen und die von dir beschriebenen sitautionen herbeiführen (pdf-download, video...)

    bitte gehe zu firefox > hilfe > informationen zur fehlerbehebung & klicke dort auf Absturzberichte - about:crashes. dann öffne einen neuen thread hier im forum unter angabe der letzten paar absturz meldungs-ids, damit wir dir gezielter helfen können.

  • Hallo,

    seit drei Tagen stürzt Firefox ständig ab (FF 19.0 - Win7/64 bit) - und zwar

    - beim Öffnen eines neuen Tab,
    - beim Öffnen einer neuen Seite,
    - beim Downloaden eines pdf-Dokuments,
    - beim Starten eines Web-Videos,

    meistens, wenn der Ladevorgang länger dauert und das runde Lade-Symbol am Rotieren ist.

    Nach Angabe der FF-Hilfe habe ich mehrmals die Datei
    downloads.sqlite
    im Ordner
    C:\Users\<name>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Pr ofiles\kffvv69o.default
    gelöscht - ohne Erfolg.

    Außerdem habe ich nach einem Tipp aus einem anderen Thread das Windows-Update KB2670838 deinstallert - mit ebenso wenig Erfolg.

    Welche Möglichkeiten gibt es jetzt? (kenne mich mit den Details und Feinheiten wenig aus). Ich habe unten die letzten Absturzmeldungen angefügt.

    Bis sehr dankbar für hilfreiche Tipps.

    Gruß,
    Salomo


    bp-9b34a614-dd13-44df-98fe-398fe2130301
    bp-f3294ec0-3783-455f-90e3-6b6a72130301
    bp-ec3a6677-e573-4309-a863-d127b2130301
    bp-715ec998-ba48-4207-800a-e352b2130301
    bp-2228b337-65f0-4aa9-98ec-03f1b2130301
    bp-0c983203-d9ec-43a2-a44f-5da652130301
    bp-c6f78713-bbff-4d9c-9a0e-c5ef82130301
    bp-5939424c-8568-4412-ad9d-c53f92130301
    c58c5326-67cc-4bef-889f-48240a67f8f4
    bp-bc0f5e8f-8d1d-4494-a915-305832130301
    bp-e8c3e9fe-e115-4146-a156-6e2112130301
    bp-0345d647-41ed-4dc6-a07d-73bf82130301
    bp-15203846-1628-4285-b07a-f888d2130301

    „Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.” (Benjamin Franklin)

  • Die Erweiterung clickclean von hotcleaner hast du installiert?
    Am besten wird sein, du deinstallierst alle Erweiterungen, die du nicht kennst, auch Stealthy solltest du zunächst entfernen. Teste dann erneut. Wenn alles nichts hilft...
    http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen

  • Zitat von Boersenfeger


    FF zurücksetzen hat nichts geholfen. :(

    Zitat von madperson

    ansonsten könntest du auch das programm XP TCP/IP Repair benützen (das trotz seinem namen auch für windows 7 funktioniert) & dort Repair Winsock Issues ausführen wie es im zweiten teil dieses artikels beschrieben wird: http://www.addictivetips.com/windows-tips/f…t-connectivity/


    Vielen Dank.

    Ist das unbedenklich (sorry - ich frage als blutiger PC-Laie), und lege ich mir damit nichts lahm?

    Gruß,
    Salomo

    „Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.” (Benjamin Franklin)

  • Hallo,

    ich setze hier meine Postings von diesenm Strang https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=102609 fort. Dort stand's unter dem falschen Thema: FF stürzt nicht beim Start ab, sondern hier:

    - beim Downloaden
    - beim Starten von Web-Videos
    - beim Öffnen von neuem Tab und neuer Seite

    (FF 19.0 mit Win7/64 bit)

    Vor allem beim Laden der ersten Seite nach dem Start. Ich versuche es immer mit Google Maps (quasi Testseite), dann braucht FF manchmal bis zu 5 Abstürze bis dien Steite steht.

    Jetzt habe ich folgendes versucht:

    - Win-Update KB2670838 deinstalliert -
    - Datei "downloads.sqlite" gelöscht
    - Hardwarebeschleunigung deaktiviert
    - sämtliche Add-ons deinstalliert
    - sämtliche Plug-ins deaktiviert
    - FF portable ausprobiert, mit älteren Versionen
    - FF deinstalliert und dabei alle Profileinstellungen gelöscht, FF neu installiert

    Nichts hat geholfen. FF stürzt weiterhin mit schöner Regelmäßigkeit tief in den Grand Cañon. Einen früheren Tipp mit dem Tool "XP TCP/IP Repair" habe ich bisher nicht befolgt - habe große Skrupel, am Betriebssystem herumzuwerkeln.

    Heute erschien ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:

    pnrpnspd.exe funktioniert nicht mehr

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_pnrpnspd.exe_c71982835e8f5f6d73591f2be9e161c91a4ac5_cab_0632b3e9\WERAF09.tmp.appcompat.txt

    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_pnrpnspd.exe_c71982835e8f5f6d73591f2be9e161c91a4ac5_cab_0632b3e9\WERAF68.tmp.WERInternalMetadata.xml

    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_pnrpnspd.exe_c71982835e8f5f6d73591f2be9e161c91a4ac5_cab_0632b3e9\WERB38E.tmp.mdmp

    ....und im Anschluss die Option, die Fehlermeldung an Microsoft zu senden.
    - - - -
    Das sind aber alles böhmische Dörfer für mich. Sagt das jemandem etwas?

    Und da ich Bill Gates auch nicht unbedingt in meine Karten gucken lassen will, habe auch nichts an Microsoft gesendet.

    Gibts irgend jemanden, der eine Idee hat? Stelle schon mal eine großzügige Weinspende (oder etwas anderes Genussträchtiges) in Aussicht. Hoffe weiterhin auf hilfreiche Tipps. Irgendwas soll doch angeblich zuletzt sterben - war da nicht sowas?

    Viele Grüße,
    Salomo

    „Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.” (Benjamin Franklin)

  • Ich habe beide Threads wieder zusammengeführt.

    Bleibe bitte in diesem Thread, sonst sind die Angaben und Lösungsansätze die hier gepostet wurden im neuen Thread nicht mehr vorhanden und werden u.U. erneut gepostet, obwohl sie nicht die Lösung gebracht haben.

    Danke.

    P.S. Den Threadtitel habe ich angepasst.

  • Zitat

    pnrpnspd.exe


    Jackpot, Hauptgewinn.
    Fang schon mal an, alle Daten zu sichern und dein System nach format C: neu zu installieren.

    PS "pnrpnspd.dll" ist auch nicht besser. Das sind die typischen Probleme, wenn Malware nach bestimmten System-Updates nicht mehr funktioniert, weil die Einsprungmarken geändert wurden. Leider merkt man das nicht und schiebt's natürlich anderen in die Schuhe.