plugin-container.exe loswerden?

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.

Moderator: Road-Runner

plugin-container.exe loswerden?

Beitrag Beitrag #1 von froschfrikadelle Themen-Starter Themen-Starter » Do, 24. Jun 2010 10:35

Hallo,

wie kann ich denn diesen Müll loswerden? Seit dem Firefox-Update habe ich diesen verkackten Prozess im Hintergrund laufen. Nennt sich plugin-container.exe und sieht aus wie ein Virus, bis ich herausfand, dass das von Firefox (!) kommt. Was geht denn ab bei Mozilla, dass die so einen Krampf herstellen? Hätten die denn die Plugin-Probleme nicht anders lösen können?

Wie auch immer. Wie werde ich den Scheiß los, ohne dass Firefox meckert?
froschfrikadelle
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Do, 24. Jun 2010 10:30

Re: plugin-container.exe loswerden?

Beitrag Beitrag #2 von MaximaleEleganz » Do, 24. Jun 2010 10:54

Du hast dich sicher vor deiner Anfrage hier informiert, wofür dieser Prozess vorgesehen ist. Wozu dann eliminieren?
Benutzeravatar
MaximaleEleganz
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 19372
Registriert: Mi, 04. Jun 2008 21:26

Re: plugin-container.exe loswerden?

Beitrag Beitrag #3 von boardraider » Do, 24. Jun 2010 11:26

Ist doch wieder genial. Die einen maulen, dass OOPP viel zu lange dauert und man der Konkurrenz hinterher hinkt - sobald es da ist, kommen andere und meckern dagegen. *lol*

Am besten nimmst du einfach einen anderen Browser, dann hast du deine Ruhe und musst dich nicht mit "Scheiß", "Müll" und "Krämpfe" beschäftigen. Und nebenbei darfst du Schlauberger natürlich dem Rest der Welt beweisen, dass du es besser kannst und den ultimativen Browser entwickeln, der alles andere in den Schatten stellt. Wir warten schon ganz gespannt auf deine Taten. :roll:
Anleitung für Fragen im Forum | Offizielle Firefox-Hilfe | Foren-Suchfunktion | Wie man Fragen richtig stellt | Keine privaten Nachrichten für Support-Anfragen
„Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.“ Abraham Lincoln
Benutzeravatar
boardraider
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 14081
Registriert: Mo, 15. Jan 2007 14:36

Re: plugin-container.exe loswerden?

Beitrag Beitrag #4 von bugcatcher » Do, 24. Jun 2010 14:32

Ja, dieser Prozess ist wirklich der Schrott hoch 3. Bloss weg damit. Voll der Virus. Aber echt! *kopfschüttel*
Benutzeravatar
bugcatcher
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 17744
Registriert: Di, 17. Feb 2004 14:47
Wohnort: Dieburg, Hessen

Re: plugin-container.exe loswerden?

Beitrag Beitrag #5 von Boersenfeger » Do, 24. Jun 2010 15:26

Firefox 3.6.4 provides uninterrupted browsing for Windows and Linux users when there is a crash in the Adobe Flash, Apple Quicktime or Microsoft Silverlight plugins.

If a plugin crashes or freezes, it will not affect the rest of Firefox. You will be able to reload the page to restart the plugin and try again.

Quelle englisch
Stand 28.08.2014
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:31.0) /20100101 Firefox/31.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:32.0) /20140826 Firefox/32.0RC1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:33.0) /20140827 Firefox/33.0a2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:34.0) /20140827 Firefox/34.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 39395
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: plugin-container.exe loswerden?

Beitrag Beitrag #6 von Coce » Do, 24. Jun 2010 15:58

Oder, falls es jemand auf Deutsch lesen will:

Firefox 3.6.4 – Versionshinweise hat geschrieben:Firefox 3.6.4 bietet unterbrechungsfreies Surfen für Windows- und Linux-Nutzer, wenn die Plugins von Adobe Flash, Apple Quicktime oder Microsoft Silverlight abstürzen.

Wenn ein Plugin abstürzt oder hängen bleibt, beeinflusst dies den Rest von Firefox nicht. Sie können die Seite neu laden, um das Plugin neu zu starten und es erneut zu versuchen.
Gruß Coce

Firefox 31.0 ~ Ubuntu 12.04 ~ Erweiterungen
Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!
Benutzeravatar
Coce
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 8123
Registriert: Mi, 17. Aug 2005 15:40
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: plugin-container.exe loswerden?

Beitrag Beitrag #7 von pittifox » Do, 24. Jun 2010 16:05

unterbrechungsfreies Surfen

Eigentlich ne gute Sache, mal sehen ob sie auch funktioniert....(wenn´s mal soweit ist). 8)
Gruß-pittifox > FF 24.7.0 ESR < Win7 HP-SP1/ Ubuntu 14.04*
Benutzeravatar
pittifox
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 10153
Registriert: Mo, 23. Okt 2006 17:23
Wohnort: Fox´s den

Re: plugin-container.exe loswerden?

Beitrag Beitrag #8 von pcinfarkt » Do, 24. Jun 2010 17:35

froschfrikadelle hat geschrieben:- wie kann ich denn diesen Müll loswerden?

...lege die per Default aktivierten Schalter für die 3 Plug-In- Prozesse (Silverlight, QT-Player, Flash) um. Also den Boolean-Wert *true* auf *false*. Zur Suche gebe dazu in die Filterzeile des entsprechenden Tableaus dom.ipc.plugins.enabled. ein.

Bild
;kt
Learning by Doing
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US; rv:1.8.0.14eol) Gecko/20080308 Firefox/1.5.0.12eol ID:2008030813 :mrgreen:
Benutzeravatar
pcinfarkt
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 21344
Registriert: Fr, 03. Sep 2004 8:52

Re: plugin-container.exe loswerden?

Beitrag Beitrag #9 von Brummelchen » Do, 24. Jun 2010 20:34

Zurück auf 3.5.10 - da ist so ein "Scheiss+Krampf" nicht drin. :roll:
Brummelchen
 

°°

Beitrag Beitrag #10 von pcinfarkt » Do, 24. Jun 2010 21:01

@Brummelchen,
über die qualifizierte Ausdrucksweise des TO und sein Verständnis von aufgelaufenen Problemen und eingebundenen Features kann man sich sicherlich hinter der eigenen Lieblingstür Gedanken machen.

Aber u.U. hat diese Frage A auch eine Antwort A verdient!
;kt
Learning by Doing
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US; rv:1.8.0.14eol) Gecko/20080308 Firefox/1.5.0.12eol ID:2008030813 :mrgreen:
Benutzeravatar
pcinfarkt
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 21344
Registriert: Fr, 03. Sep 2004 8:52

Re: plugin-container.exe loswerden?

Beitrag Beitrag #11 von Brummelchen » Do, 24. Jun 2010 21:47

Dann eben so
Brummelchen hat geschrieben:Zurück auf 3.5.10 - da ist so ein "Scheiss+Krampf" nicht drin.

Antwort A
Antwort B
Tor C gibt es bei diesem Spiel nicht ;)
Brummelchen
 

Re: plugin-container.exe loswerden?

Beitrag Beitrag #12 von bugcatcher » Do, 24. Jun 2010 21:55

Tor C ist eh leer. Den Zonk hab ich mir bereits geschnappt. Der ist cooool!
Benutzeravatar
bugcatcher
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 17744
Registriert: Di, 17. Feb 2004 14:47
Wohnort: Dieburg, Hessen

Re: plugin-container.exe loswerden?

Beitrag Beitrag #13 von froschfrikadelle Themen-Starter Themen-Starter » Mo, 28. Jun 2010 11:29

Was Mozilla damit beabsichtigt hat, war ja dass man weitersurfen kann, wenn ein Plugin Probleme macht. Der Schuss ging aber nach hinten los. Mit plugin-container ist mir FF ständig abgestürzt, wenn ich viel auf Youtube unterwegs war. Außerdem hat mir diese exe die CPU schwer belastet, im Schnitt mehr als 50 Prozent.

Aber ich habe in einem englischen Forum eine Lösung für das Problem gefunden und den plugin-container deaktiviert. Firefox läuft nun wieder wie gewohnt ohne Abstürze und auf Flash-Seiten braucht er maximal 30 Prozent CPU. Außerdem ist damit auch das Speicherleckproblem kleiner, was durch den plugin-container noch verschärft wurde, weil diese exe den Speicher nicht mehr zurückgegeben hatte, auch wenn eine Flash-Seite längst wieder geschlossen war.

Hier die Lösung:

Unter about:config nach "dom.ipc.plugins" suchen und dort alle Werte, die auf true stehen, auf false stellen. Siehe Bildschirmfoto:

Bild
froschfrikadelle
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Do, 24. Jun 2010 10:30

Re: plugin-container.exe loswerden?

Beitrag Beitrag #14 von XtC4UaLL » Mo, 28. Jun 2010 11:51

Wenn Du OOPP deaktivierst, wird halt der normale Firefox-Prozess mit CPU-Zeit und Speicherverbrauch belastet. Das gibt sich also nichts. Zusätzlich verlierst du halt den Absturzschutz.

Du könntest vielleicht eher einmal den "Aufhänger-Erkenner (Hang-Detector)" per dom.ipc.plugins.timeoutSecs -> "-1" deaktivieren.
XtC4UaLL
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 621
Registriert: Fr, 18. Apr 2003 15:36

Re: plugin-container.exe loswerden?

Beitrag Beitrag #15 von Boersenfeger » Mo, 28. Jun 2010 12:14

XtC4UaLL hat geschrieben:Du könntest vielleicht eher einmal den "Aufhänger-Erkenner (Hang-Detector)" per dom.ipc.plugins.timeoutSecs -> "-1" deaktivieren.
Der Sumo-Artikel dazu:
https://support.mozilla.com/de/kb/Das%2 ... t%C3%BCrzt
Stand 28.08.2014
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:31.0) /20100101 Firefox/31.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:32.0) /20140826 Firefox/32.0RC1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:33.0) /20140827 Firefox/33.0a2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:34.0) /20140827 Firefox/34.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 39395
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Nächste

Zurück zu Firefox - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot] und 8 Gäste