Googlesuche funktioniert seit Update auf 38.0.5 nicht mehr

  • Hallo,
    bin ganz neu hier und habe bei der Suche zu dem Thema noch nichts gefunden.

    Seit dem letzten Update von Firefox auf 38.0.5 bekomme ich jedes Mal wenn ich die Google-Suche verwende den Hinweis

    "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen. Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

    Ich benutze Firefox schon ewig aber das hatte ich noch nie.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder weiß eine Lösung?

    Vielen herzlichen Dank
    Nightbird

  • Ein paar Infos wären gut:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

  • Vielen Dank. Hier sind die Daten:

    An Sicherheitssoftware haben wir die neueste Version von Kaspersky Internet Security. Alle Updates sind eingespielt.

  • Oder warte ein paar Tage.. dann kennt KIS auch den neuen Firefox automatisch... einge Hersteller von Sicherheitssoftware brauchen hin und wieder einige Tage bis sich dort die Existenz einer neuen Firefoxversion herum gesprochen hat.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke für die vielen Hinweise.
    Habe jetzt schon mal einiges ausprobiert (KIS Zertifikat neu installiert, Netzwerkregeln geändert, Erkennungsregel bei Programmschutz gelöscht usw.) aber die Fehlermeldung kommt immer noch und zwar ausschließlich bei Google also nicht nur bei der Googlesuche sondern z.B. auch wenn ich die Übersetzungsseite von Google aufrufe.

    Ich probiere es mal weiter. Ansonsten deinstalliere ich Firefox mal komplett und installiere ihn neu.

    PS: Danke für den Hinweis mit der Grafikkarte. Werde ich demnächst mal tun.

  • Ich habe alles versucht, auch die Option Firefox restaurieren bei Information zur Fehlerbehebung. Es hat absolut nichts funktioniert. Ich habe darauf hin Firefox komplett von unserem System gelöscht (auch alle Profile, in der Registrierung usw.) und alles frisch installiert.

    Jetzt läuft alles wieder einwandfrei. Irgendwas ist anscheinend beim Update auf Version 38.0.5 nicht richtig installiert worden :(

    Vielen Dank an alle für die Lösungsvorschläge!!