Flash Player

  • Hallo Leute,
    etwas "genervt" von den häufigen gutgemeinten Warnhinweisen bin
    ich mal in meine Add-ons Liste. Da sehe ich, daß Flash Player 10.2
    als bedenklich eingestuft bzw. gesperrt(?) ist. Gilt das auch für die
    neueste Version, resp. brauche ich(man)den überhaupt. Runterladen
    +aktivieren, irgendwie aktualisieren oder Finger weg? Da ist der Laie
    ratlos! Danke für Infos.
    Gruß.....Yerbouti

  • Wenn Windows-System, dann ist 10.2. veraltet.. auch die derzeit aktuelle Version 16.0.0.296 ist nicht sicher..
    Angeblich irrt eine ....305 Version im Netz umher, aber bisher fand ich die nicht bei Adobe.. kommt aber sicher in den nächsten Stunden.
    Es gibt seit heute die BETA-Version 17.0.0.93, in der der Fehler gepatcht ist...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=953655#p953655
    Edit: UpDate nun im Download:
    http://www.adobe.com/de/products/fl…tribution3.html

  • Zitat von Boersenfeger

    Angeblich irrt eine ....300 Version im Netz umher,


    Hallo Boersenfeger,
    mein System hat sich von selber auf 16.0.0.305 aktuallisiert.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von Yerbouti

    ...etwas "genervt" von den häufigen gutgemeinten Warnhinweisen bin...


    Dann hast du nicht begriffen, wie wichtig die Hinweise sind!
    http://www.heise.de/security/meldu…ke-2535100.html

    Zitat

    Da ist der Laie ratlos!


    Deswegen solltest du erst recht auf die gut gemeinten Warnhinweise hören. Aber nur auf die richtigen.

    Zitat

    Danke für Infos.


    Bitte.

    Melde dich, wenn du das Update durchgeführt hast.

    Um welches Betriebssystem gehts eigentlich?

  • Auf die Antwort kannst du wahrscheinlich lange warten, hier hat der Benutzer es auch nicht für notwendig gehalten, mehr Infos zu kommunizieren geschweige überhaupt nochmal zu antworten, unhöflich eben --> https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=107236

    Version 10 ist auf allen Betriebssystem veraltet, wahrscheinlich ist nicht mal das Betriebssystem auf einem aktuellen Stand, auch Linux kann zum Zombie werden.

  • Nein, lieber Bernd, ich bin nicht unhöflich sondern nur erstaunt über die schnellen Antworten.
    Dachte, das braucht ein paar Tage. Natürlich ist mir die Bedeutung von Warnhinweisen klar.
    Sie erscheinen bei meinen Aktivitäten aber recht häufig und wenn ich mal einen wegklicke
    kommt z.B. eine wohl doch eher harmlose Nivea-Creme-Reklame zum Vorschein. Wie auch
    immer: Ich habe XP und nun auch den 305er-Player runtergeladen. Mal sehen, was passiert.
    Ansonsten kann ich mich als eher geringfügiger Web-User mit dem Ist-Zustand gut arrangie-
    ren. Es funktioniert ja alles. Danke euch allen für die Tipps!
    Gruß.....Yerbouti

  • ..auch noch was zu Win XP:

    Zitat von abifiz

    ..Ja, selbstverständlich gibt es die Art von Updates für XP noch. Das ist bekannt. Und die Viren-Signaturen werden beim Windows eigenen Wächter wie auch bei fremden Wächtern auch weiter aktualisiert.

    Der Punkt ist aber ein völlig anderer: Jedes Betriebssystem, und ganz besonders die von Microsoft, ist zu komplex (letztlich in gewissen Hinsichten "zu wirr"...) aufgebaut, um alle denkbare Wechselwirkungen in voraus überschauen zu können. Hinzu kommt, das die digitale Welt um das BS herum sich ihrerseits -- rapide -- ändert und ändert, damit neue mögliche Konsequenzen hervorrufend. Deswegen, und auch weil nicht allzu selten uralte (oder gar durch erfolgte spätere Updates verursachten...) Programmierschwächen oder sogar Fehler in bis dahin als "unbescholten" angesehenen Bereichen nach Ewigkeiten sich plötzlich irgendwie "bemerkbar" machen, werden Betriebssysteme regelmäßig durch Updates gewartet, "geflickt", nach-geschützt.

    Diese regelmäßige Wartungsarbeit ist diejenige, die bei XP nun mal definitiv eingestellt wurde. Damit wird XP quasi von Woche zu Woche zu einem zunehmenden Risiko für Dich und andere. In Cracker-Kreisen herrscht hierüber regelrechte Hochstimmung: XP wird zunehmend auf Herz und Nieren durch geröntgt, und seine Schwächen werden dort emsig und jeweils aktualisiert durchgesprochen. Der Zweck ist nicht nur die Einschleusung von Malware/Viren durch Sicherheitslücken, sondern auch, dort wo machbar, die unbemerkte Kaperung des PC, oder zumindest seine ständige "Durchlesbarmachung" für den angreifenden Cracker.
    abifiz

    Leicht modifizierte (Rechtschreibung) Übernahme vom Nutzer Abifiz. Vielen Dank dafür!