Problem mit Adobe Flashplayer

  • Hallo

    ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Adobe Flashplayer.

    Viele Filme kann ich auch ohne diesen Flashplayer abspielen, z.B. auf tagesschau.de, aber viele andere Filme funktionieren nur, wenn ich den Flashplayer installiert habe. Nun ist es seit ein paar Wochen so, dass die Filme auf tagesschau.de nur laufen, wenn ich den Flashplayer deinstalliert habe. Installiere ich ihn, erscheint statt des Filmes nur ein schwarzes Fenster. Auf youtube.de dagegen laufen viele Filme nur, wenn ich den Flashplayer wieder installiere. Ich bin jetzt also ständig damit beschäftigt, den Flashplayer zu installieren bzw. zu deinstallieren, je nachdem welchen Film ich sehen möchte.

    Irgendwie nervt das. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, an was dieses komische Verhalten liegt bzw. wie ich es abstellen kann. Ich habe die neueste Firefox-Version und den neuesten Flashplayer.

    Vielen Dank

  • Zitat von colaka

    ...Viele Filme kann ich auch ohne diesen Flashplayer abspielen, z.B. auf tagesschau.de, aber viele andere Filme funktionieren nur, wenn ich den Flashplayer installiert habe. Nun ist es seit ein paar Wochen so, dass die Filme auf tagesschau.de nur laufen, wenn ich den Flashplayer deinstalliert habe. Installiere ich ihn, erscheint statt des Filmes nur ein schwarzes Fenster. Auf youtube.de dagegen laufen viele Filme nur, wenn ich den Flashplayer wieder installiere. Ich bin jetzt also ständig damit beschäftigt, den Flashplayer zu installieren bzw. zu deinstallieren, je nachdem welchen Film ich sehen möchte...

    Genau diese Probleme hatte ich mit dem Flashplayer auch...
    Abhilfe geschafft hat bei mir folgendes Tool -> https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/
    Jetzt läuft der Flashplayer wieder wie gewohnt (hoffe bei dir danach auch wieder). :)


    Viel Erfolg.

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Zitat von JeGe

    Abhilfe geschafft hat bei mir folgendes Tool...


    Wenn du schon diesen Hinweis gibst, dann solltest du auch die Anleitung verlinken.

    Benutze AdwCleaner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]