Flash Player funktiniert nur so lange bis man ff schließt

  • Hallo,

    seit dem update auf FF 29.0 habe ich ein sehr dubioses verhalten mit dem Flash player.
    Ich sitze schon seit stunden an dem Thema und habe keine Lösung.
    Habe schon alles versucht und probiert. Alle Add-ons aus....Hardware beschleunigung aus...Abgesicherter Modus etc...

    Das Problem ist wie folgt:
    Ich öffne FF
    Ich gehe auf die offiziere adobe Seite und installiere ganz normal den Flash Player.
    Das ganze klappt gut alle Schritte 1-3 sind erfolgreich.
    Nun gehe ich auf youtube und schaue mir videos an.
    Ich gehe auf andere Seiten mit Flash inhalten alles klappt bestens.
    Ich kann mittels rechts click auch die "Einstellungen" vom Flash Player sehen.
    Wunderbar.

    Ich schließe FF
    Dazu sei gesagt, dass ich FF so eingestellt habe, dass beim schließen alle Passwörter/Cookies/Historien/Verläufe/Formulardaten ebenfalls geschlöscht werden (hatte damit aber noch nie probleme).
    Nun öffne ich FF erneut.
    Ich gehe auf youtube und clicke EXACT das gleiche video an welches vorher ging.
    Es passiert nichts. Das video spielt nicht ab.
    Wenn ich nun einen rechts click mache und "Einstellungen" auswähle passiert ebenfalls nichts.
    Die "Globalen Einstellungen" kann ich öffnen aber eben nicht die Einstellungen vom Flash Player.

    Ich muss nun wieder zur Adobe und den Flash Player erneut installieren.
    Dann kann ich alles normal nutzen bis ich den FF schließe.

    Das ist wirklich nicht gut.
    Mit Chrome klappt ALLES wunderbar.

    Hat jemand eine Idee?

    Im Voraus danke
    Gruß
    Bamboocha

  • Zitat

    dass beim schließen alle Passwörter/Cookies/Historien/Verläufe/Formulardaten ebenfalls geschlöscht werden


    Wenn Firefox deswegen hängt, das ist ein bekannter Bug.

    Aber Flash verschwindet nicht einfach so, da dürfte bei dir wohl ein ganz anderes Problem ausserhalb Firefox bestehen.

    Deinstallieren Flash, nutze dann den Uninstaller, dann Flash neu installieren
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=918192#p918192

  • Hallo,

    danke für die Information - es hat leider nichts gebracht.
    Ich gebe dies hiermit auch auf und wechsle zu chrome.
    Ich habe den ganzen Samstag mit dem Problem verbracht und keine Lösung.
    Ich habe folgendes gemacht.

    FF komplett deinstalliert alles - sogar mit regcleaner.
    Flash Player ebenfalls und alles was mit macromedia zu tun hat alles raus.

    Dann FF komplett neu installiert (in D und in Eng. aber das ist egal)
    Habe am FF nach der installation NICHTS verändert ich habe NICHTS in den Einstellungen angefasst.
    Bin direkt auf youtube.de
    Habe ein beliebiges video angeklickt.
    Das Video startete !!. Es kam aber auch die Meldung, ich solle Flash player updaten bzw. installieren.
    Flash Player war zu dem Zeitpunkt noch GARNICHT unter "Plugins" zu finden.
    Ebenfalls war kein FlashPlayer process im Windows zu sehen.
    OK gut.
    FF geschlossen und wieder auf youtube.
    LÄUFT !!! SUPER !! auch ohne Flash Player.
    Andere Seiten besucht - läuft auch super.
    FF geschlossen PC neu gestartet erneuter Test - Läuft super !!.

    So..dann.
    ich ging auf die offiziere adobe seite und habe die neueste FlashPlayer Version installiert (die mit .214 am Ende)
    Dann startete ich FF und wiederholte den Test mit youtube und anderen seiten.
    Alles lief SUPER!...bis....ich den FF geschlossen habe.
    Als ich ihn geschlossen und wieder neu gestartet habe ging nichts mehr mit Flash.

    Was ich beobachten kann ist u.a. wenn ich ein rechts klick mache dann erscheint ein kontext menue welches jedoch vollkommen woanders aufpoppt. d.h. unten rechts neben der Uhr in der Taskleiste obwohl der Mausfokus oben links ist beim Video. Ich kann den Menuepunkt "Einstellungen" zwar anklicken es passiert aber nichts !!
    Ich kann jedoch "Globale Einstellungen" auswählen und dann kommt das Fenster mit den Globalen Einstellungen.

    So dann...
    Ich habe FF und FlashPlayer wieder komplett gelöscht und habe mir die 28.0 und Flash 11.9 installiert.
    Das war die Konfig die bei mir seit ewigkeiten lief.
    Leider hier das gleiche Problem? :(

    Komischer weise finktioniert Chrome Perfekt !!
    Im Chrome habe ich exact die gleiche Flashplayer Version (.214) und exact die gleiche .dll wird verwendet.
    Dort läuft alles wie es soll. Ich habe null Probleme mit Chrome.

    Es sei vielleicht noch gesagt, dass ich Vista 32 Bit verwende. Doch bei der Installation vom FlashPlayer wurde mein Vista (32 Bit) korrekt erkannt.
    Ich weiß nicht was, wieso, warum...aber FF läuft mir Flashplayer bei mir nur so lange bis ich FF schließe und das auch nur direkt nach der Installation.
    Wenn ich den Flash uninstaller benutze und dann Flash wieder installiere läuft alles wieder normal.
    Dann schließe ich FF und darf wieder von vorne Flash de und wieder installieren.
    Das ist doch krank.
    Und noch was...ich habe für diese Tests KEINE Erweiterungen installiert. Den FF habe ich so verwendet wie er aus der Installation kam nichts verändert gar nichts. Nat. den FF ohne den Affee installiert.

    Schade..aber ich denke da steckt mehr dahinter.
    Mein Vista ist zwar alt aber immer akt. mit den neuesten Updates und seit der Installation am 16.11.2008 keine Probleme NICHTS.

  • Zitat

    Im Chrome habe ich exact die gleiche Flashplayer Version (.214) und exact die gleiche .dll wird verwendet.


    Mag für die Anzeige der Versionsnummer stimmen, aber: Chrome hat ein eigenes Flash, eine ganz spezielle Version, die sich im Chrome-Browser-Ordner befindet.

    Mir ist das <piep>-egal, welchen Browser du verwenden willst, solange du glücklich bist. Nur suche bitte keinen Fehler bei Firefox, weil das schlichtweg nicht wahr ist - ansonsten hätten wir mehr Anfragen damit.

    Es gilt immer noch

    Zitat

    da dürfte bei dir wohl ein ganz anderes Problem ausserhalb Firefox bestehen.


    Damit habe ich bereits alles gesagt, es ist an dir - oder auch nicht.

  • Zitat von bamboocha

    Das Video startete !!. Es kam aber auch die Meldung, ich solle Flash player updaten bzw. installieren. Flash Player war zu dem Zeitpunkt noch GARNICHT unter "Plugins" zu finden.
    Ebenfalls war kein FlashPlayer process im Windows zu sehen.

    Da wirst du wohl ein HTML 5-Video gesehen haben. Dazu wird kein FP benötigt.

  • Moin moin

    Ich hatte Gestern auch das Problem das Videos von Youtube und co. im FF nicht mehr starten wollten. Ich habe dann den Flashplayer auf die Aktuelle Version (Version 13.0.0.214 / Ihr System: Windows 64-bit , Deutsch, Firefox) upgedatet und alles war wieder gut. Heute wollte ich ein Video im FF ansehen und es passierte wieder nichts.
    Der IE funktionierte einwandfrei, Opera stürzte schon beim starten ab. Das machte mich stutzig und ich versuchte das Antivirus Programm (AVast) zu starten, was mir der Meldung (dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert...) misslang.
    Nach dem ich mein System nun gereinigt habe (Trojaner: Crypt3.UNL, C:ProgramData\EztuFxev.dat";"Infiziert"
    ) geht sowohl der Antivirus (habe auf AVG gewechselt da AVast nichts findet) als auch das abspielen von Videos im FF wieder einwandfrei.

  • Danke für das willkommen heißen.
    ich bin mir bewusst das es immer ein Restrisiko gibt, nach über 20 Jahren in der IT kommt man um diese Erkentniss nicht herum. Ich werde wohl auch ein Vollbackup des Systems wieder einspielen, aber erst mal wollte ich die Ursache für diesen seltsamen Fehler finden. Und als ich beim googlen über den Beitrag vom TE gestolpert bin, hielt ich es für gut es mal nieder zuschreiben, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

  • .. hieße also im Umkehrschluss für den Thread-Ersteller:
    1. Durchsuche deinen Computer mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Runterladen, bei der Installation das Häkchen bei "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO" entfernen und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen.
    Mache mit Admin-Rechten einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste den Inhalt hier in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg].
    Dazu musst du die Log-Datei öffnen - den Inhalt markieren - hier im Forum in das Antwortfeld kopieren - dann nochmals den Inhalt im Antwortfeld markieren - und abschließend den Button Code drücken.

    2. Wird etwas gefunden, lösche nichts, poste, wie oben beschrieben, das Log-File und freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

    3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

    4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

    5. Entwickele und nutze dein eigenes Sicherheitskonzept. [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Hier noch ein Beispiel: [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]