Schwarze Flächen nach Abspielen von Videos

  • Seit mehreren Monaten verursacht Flashplayer andauern Probleme im Firefox. Wenn ich hintereinander mehrere Seiten mit Videos, oder eine Seite mit mehreren Videos, öffne, erscheinen schwarze Flächen nach dem Scrollen, die Videos lassen sich nicht öffnen (vor allem Youtube-Videos). Nach dem Schließen von Flashplayer im Taskmanager (komischerweise sind dort zwei Programme mit dem gleichen Namen geöffnet) geht Firefox einigermaßen, aber das Problem taucht andauernd auf bis man den Browser nicht schließt. Ich habe mehrmals den Flashplayer-Plugin deinstalliert und nochmals installiert. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

  • Willkommen im Forum!
    Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    und deine PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    jeweils mit Versionsangabe in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf. Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.clan.me/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4

  • Keine Informationen auf about:support, aber alle plugins sind in about:plugins aufgelistet.

  • Warum auch immer, aber da fehlen alle Angaben zum Firefox.

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • Normalerweise sollte alles gelöscht werden was der Cleaner gefunden hat.

    Hast du dir die gefundenen Programme selber installiert?

    Ansonsten, mach bitte mal das Update auf die aktuelle Version 39 vom Firefox, und probier den Vorschlag mit deaktivieren vom Protected Mode.

  • Dein Klick- und Surfverhalten sollte überdacht werden.

    R0 - R13 und manche Scans haben richtig viel gefunden.

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngMit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

    http://nurpaste.de/36t

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Das mit Adminrechten probier ich später.

    PS: Firefox erneuert.

  • Du hast das falsche File gewählt. Dieses ist kaum lesbar.

    Starte Malwarebytes erneut und gehe ins Menü <Verlauf/Anwendungsprotokolle>.
    Wähle das Suchlaufprotokoll mit einem Doppelklick aus.
    Wähle unten-links den Button 'Export', wähle Textdatei und kopiere die Datei nochmals hier ins Forum..

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Du solltest wirklich dein Surfverhalten überdenken ...

    Lösche jetzt auch die Quarantäne (unter Verlauf), wenn du es noch nicht gemacht hast. ob neben den PUPs auch noch 'echte' Malware vorhanden ist, habe ich noch nicht geachtet. Es war einfach zu viel.

    Edit: Gesehen habe ich inzwischen noch den Trojan.Dropper. Da hilft wohl nur noch das BS neu installieren, oder wenn du ein sauberes Image hast, dieses zurückspielen.

    Lies noch den rot markierten Text in meiner Signatur. Vielleicht hilft es ...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (29. Juli 2015 um 14:51)

  • Noch etwas zu deinem Grundthema: Für youtube, und immer mehr andere, brauchst du keinen Flashplayer mehr. Das läuft alles mit HTML5.
    Ich habe z.B. den Flashplayer radikal deistalliert.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Danke für die Hilfe! Es läuft alles so wie früher! Zum Schluss tu ich noch Windows Updates installieren.

    PS: Malwarebytes habe ich früher nicht benutzt da es total von Viren blockiert wurde, aber jetzt geht es endlich.

  • Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Wenn du wieder einmal wegen Malware Probleme mit dem Installieren von MBAM hast, hilft dir Chameleon:
    https://de.malwarebytes.org/chameleon/

    Selber habe ich es nicht probiert. Hatte keinen Grund dazu.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Führe Malwarbytes und AdwCleaner erneut durch und poste beide Logs.
    Dein Computer ist möglicherweise noch nicht sauber....

    Zitat

    VirTool.Obfuscator, C:\Program Files\Rayman Legends\steam_api.dll, , [a77d3bac37536accf67145b258a8fe02],


    https://www.microsoft.com/security/porta…2fObfuscator.XZ

  • Ich führe jetzt einen Scan von Avira aus, er hat gestern einen Rootkit entdeckt und forderte auf einen vollen Scan zu machen. Jetzt hat er schon vier Funde gefunden. Danach werde ich noch MSE und Malwarebytes ausführen.