(HTML5-) Videos ruckeln bei Mouseover

  • Oh je. Jetzt habe ich es doch geschafft. :oops:
    Ich habe es so oft getestet, und irgendwann nur noch bei YouTube... Es tut mir so leid. Scheinbar tritt das Problem nur noch auf YouTube auf. Das war aber bisher nicht so. Ich habe es vorher noch mit anderen Seiten probiert, da war der Fehler noch da. Na das ist ja schon mal ein riesen Fortschritt! YouTube ist aber eine meiner Lieblingsseiten. Daher muss der Browser dort funktionieren.

    Ja, alles andere funktioniert auch, es ist NUR, wenn ich die Maus bewege. Klingt jetzt nicht störend, aber ich sitze nicht immer nur vor einem laufenden Video, sondern mache auch noch gleichzeitig andere Dinge.
    Da ich oft viele Tabs gleichzeitig offen habe, und manchmal auf einem Tab etwas lese, während auf dem anderen ein Video läuft, und ich zwischendurch immer wieder bei dem Video vorbeigucke, stört mich das. Ich komme dabei immer wieder mit der Maus über das Video. Auch, wenn ich mitten in einem Video auf "gefällt mir" drücken möchte, oder die Video-Qualität oder die Größe ändern möchte, fahre ich mit der Maus über das Video. Dabei ruckelt es dann sehr stark, was mich stört.

  • und du hast wirklich keinen FlashPlayer installiert? Bitte nachsehen was aufgelistet ist wenn du in die Adresszeile about:plugins eingibst und mit der Enter Taste bestätigst.

    Am besten hier den Inhalt als Code einfügen was da aufgelistet wird

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • War das mit dem Code so richtig?
    Flash-Player hab ich nur den bei chrome integrierten pepper und den bei Win 8 integrierten von IE 11. Aber beim Firefox habe ich keinen Flashplayer. (oder?)

  • Ich werd verrückt! Jetzt habe ich ein YouTube-Video gefunden, welches nicht ruckelt! Ein rechtsklick auf das Video sagt mir aber auch hier: HTML5 Player. Ein weiteres Video ruckelt extrem, auch der HTML5 Player. Aber so oft ich es auch versuche, die beiden Videos behalten ihre jeweiligen Eigenschaften, also das eine ruckelt immer, das andere läuft bei jedem Versuch flüssig.
    Hier mal die Links:
    Zuerst das flüssige:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier eines, welches extrem ruckelt:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hmm eine Lösung ohne extra Flash Player gibt es nicht? Rein mit HTML5 meine ich. Am liebsten würde ich den Firefox nämlich möglichst schlank halten, der Geschwindigkeit wegen. Und ich wüsste auch gerne, woran es liegt/lag.
    Oder soll ich ihn erst mal testweise installieren? Ich mach das mal.

  • Du willst es möglichst schlank, aber hast nen Haufen Plugins aktiviert! Bitte ALLE mal deaktivieren und erneut testen. Den FlashPlayer brauchst du nicht installieren wenn du nicht willst.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Also mit dem Flashplayer laufen beide Videos halbwegs flüssig, aber wie schon in dem anderen Forum beschrieben: Der Hobbit-Trailer läuft hart an der Grenze zum ruckeln. Gerade noch flüssig. Sobald ich einen Rechtsklick auf das Video ausführe, stoppt das Video augenscheinlich, der Ton läuft jedoch weiter, und sobald ich das Kontextmenü wegklicke, also ausserhalb des Videos klicke, läuft das Video (mit sichtlichen Startschwierigkeiten) dort weiter, wo der Ton ist. Also es ist im Hintergrund weitergelaufen, ich sehe dabei aber nur ein Standbild.

  • Also mit allen Plugins deaktiviert laufen alle YouTube-Videos als Diashow ab (bei bewegtem Mausover), auf Vimeo laufen die Videos flüssig.

  • Bitte gib uns mal mehr Infos und zwar:
    ● [Blockierte Grafik: https://support.cdn.mozilla.net/media/uploads/gallery/images/2014-01-10-13-08-08-f52b8c.png]➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung ➜ Text in die Zwischenablage kopieren

    Danach fügst du einfach per Strg+V den Inhalt hier per Code in den nächsten Post ein.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TbFCiTV.png]

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • ok, daran lässt sich nichts auffälliges erkennen
    Bitte trotzdem mal Firefox im SafeModus testen und da ein Video ansehen
    ● [Blockierte Grafik: https://support.cdn.mozilla.net/media/uploads/gallery/images/2014-01-10-13-08-08-f52b8c.png]➜ Hilfe ➜ Mit deaktivierten Add-ons neu starten...

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Habe zwar keine Addons, aber gut ich habs versucht:
    Kein Unterschied. Vimeo-Videos flüssig, YouTube-Videos: Diashow.

  • sorry, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Es gibt ja auch x Seiten zu diesem Thema im Netz. Eine Vermutung wäre noch dass es am Grafikkartentreiber liegt, aber damit kenne ich mich zu wenig aus.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Niemand kann da so richtig helfen. Irgendwas haben sie da verseppelt. Tja. Also vielen Herzlichen Dank für die Bemühungen, und die Geduld!
    Dann werde ich jetzt wohl vorerst hauptsächlich bei Chrome bleiben. Vielleicht verbessert Mozilla ja bald die Kompatibilität mit den Grafikkarten-Treibern, oder umgekehrt. Schade.
    Falls noch jemandem was einfällt: Ich hab die Email-Benachrichtigung eingeschaltet, und würde mich auch nach ein paar Wochen noch über eine Lösung freuen.
    Nochmals: Vielen lieben Dank! Ich weis das zu wertschätzen, dass ihr hier euere Freizeit für mich geopfert habt. Eine tolle Community habt ihr hier in diesem Forum, das ist selten.

  • Wie gut/schnell ist deine Internetanbindung?
    Möglicherweise, wenn WLAN, könnte ein Wlan-Verstärker etwas bringen. Teste mit einem LAN-Kabel, soweit nicht bereits verwendet...
    Seit gestern gibts einen neuen Grafik-Treiber von NVidia... bitte installieren und testen..
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=929337#p929337

  • LAN 100mbits sehr zuverlässig.
    Schon geschehen. Der neue Treiber hat nicht geholfen.