• Ich möchte gerne einen Portablen Stick erstellen mit Firefox und Silverlight zusammen.Firefox Portable wäre
    nicht das Problem aber Silverlight.
    Gibt es in der Richtung eine möglichkeit das beide zusammen finden.


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Die beiden erste Antworten dort in .Hermes Link sind falsch . Wenn dann muss die npctrl.dll ins Profilverzeichnis in den Ordner plugins. Dann wird zwar das Silverlight Plugin erkannt, aber dennoch funktioniert es nicht zb. auf der Seite http://bubblemark.com/silverlight2.html

    Edit: sorry, unterste Antwort von Bernd .Hermes Link nicht gelesen. Das ist wenn dann tatsächlich der richtige Pfad (wie ich bereits schrieb;) )

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (24. Oktober 2014 um 20:25)

  • Zitronella hab dein Beitrag auch nicht verstanden auf meinem Pc hab ich es ja.Ich möchte es nur auf meinem Stick haben
    das Plugin.
    Werd erstmal Hermes abarbeiten und dann ma schauen was noch die Tante Google mir erzählt.

    Edit:kam gerad rein deins
    Kein problem sind alle nur Menschen


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Das Plugin muss via Registry verlinkt werden, sonst Müll

    x86/32bit

    Code
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0]
    "Description"="Ag Player Plugin"
    "GeckoVersion"="1.7.5"
    "Path"="C:\\Program Files\\Microsoft Silverlight\\5.1.30514.0\\npctrl.dll"
    "ProductName"="Ag Player"
    "Vendor"="Microsoft"
    "Version"="5.1"


    x64/64bit

    Code
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0]
    "Description"="Ag Player Plugin"
    "GeckoVersion"="1.7.5"
    "Path"="C:\\Program Files (x86)\\Microsoft Silverlight\\5.1.30514.0\\npctrl.dll"
    "ProductName"="Ag Player"
    "Vendor"="Microsoft"
    "Version"="5.1"


    Dieser Pfad ist stets anzupassen:
    x86 C:\Program Files\Microsoft Silverlight\
    x64 C:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\
    Bleibt euch überlassen, wie.

    Damit ist aber nur SL in Firefox möglich, nicht systemweit oder IE :idea:

    Daten werden abgelegt unter
    C:\Users\<Benutzer>\AppData\LocalLow\Microsoft\Silverlight

    # Anmerkung - die Installation wurde nur für 32bit durchgeführt. Es gibt noch die Installation für 64bit, die hier nicht geprüft wurde.
    ## Ausführung für 32 Bit ergänzt

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (25. Oktober 2014 um 01:44)

  • Ich kann nicht einmal sagen, ob es funktioniert.
    "Silverlight" ist eine native Anwendung von Microsoft und diese neigen zu einem extensiven Gebrauch der Registry.
    Und dafür hätte ich keinerlei Lösungsvorschläge.

    Sehe dazu gerade den Beitrag von Bernd.. Aber widerspräche das nicht den Gedanken von portable ?

  • Ich würde auch generell von diesem Versuch abraten. Gerade Silverlight bekommt ja via Microsoft-Update seine Patches. Wie es aussieht, wenn es nur in einer portablen Anwendung läuft und nicht richtig ins System integriert ist vermag ich nicht zu sagen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man damit erst richtig das System gefährden könnte. :-???

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • MS bzw Windows wissen nichts von SL in dieser Form, daher komplett aussen vor. Die Updates laufen nämlich über die Einträge im Windows Installer - ohne Eintrag nix Update :mrgreen:

  • SL hat sicherlich auch seine Lücken - aber sorry, wie Firefox Portable ist jeder für seine Portables selbst verantwortlich.

  • Danke euch für eure informatvien ausführungen ,da ich am lernen bin,hab ich noch das Orakel fragen müssen-Google-.
    Danach waren eure Beiträge mir erläuchtend erschienen.
    Werde den Anbieter kontaktieren ob es andere möglichkeiten gibt.


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • "Erleuchtung" schreibt man ohne das Boris-"ähh". :P

    Anbieter? Du meinst MS? Schalte mich bitte live dazu, wenn du die Email oder den Rückruf bekommst, ich besorg inzwischen Popcorn. :mrgreen:

  • Bernd
    Egal was du mir damit sagen möchtest
    Erleuchtung" schreibt man ohne das Boris-"ähh". :P
    Es geht schlicht um das Programm Magine.TV was das Silverlight Plugin benötigt.
    Zur Info auf meinen Win 7 36/64 bit funzt es.Es geht nur darum ob ich ich es Portasble bekomm mnehr nicht.
    Dazu hab ich mein Anliegen schon Magine mittgeteilt


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly