cache erhöhen damit youtubes videos nicht ständig buffern

  • Hallo Liebe Community habe das Problem das wenn ich Online Videos mir anschaue bei Youtube und Co die Videos an zu buffern anfangen obwohl cache ich dann direkt lösche dann es eine weiler wieder gut läuft gibt es da ein tool das diese automatisiert um hintergrund ausführt das cache leeren oder eins zu vergrösserung des zwischen speichers ( Virtueller Arbeitsspeicher)viele danke für eure infos vorab.Jetziger hardware speicher beträgt 16 gb.

  • danke für den tipp.

    könnt Ihr mir vielleicht helfen die zusätzlichen plug ins zu installieren? wo finde ich diese?
    oder ist das nicht schlimm das ich nicht alle besitze?

    p.s. da ich es nicht schaffe ein bild hochzuladen

    mir fehlen die drei unteren plug ins die auf dieser seite angezeigt werden
    https://www.youtube.com/html5

  • Du hast die Cacheeinstellungen des Firefox verändert? Mache dies rückgängig.... Du benötigst zum Filmchen gucken in der Regel nur den Flashplayer (ggf. bald auch diesen nicht mehr, da Firefox HTML5 auch ohne Plugin darstellen kann)...

  • Sorry hab es nicht richtig erklärt.

    Seit etwa einer woche habe ich probleme beim wiedergeben von youtube videos, der Buffer lädt sehr langsam und meistens endet er nach 14 sekunden, so bin ich gezwungen das video 2-3 mal zu refreshen damit ich es komplett anschauen kann.
    Dazu kommen auch immer wider probleme das der Flash Player Plug in abstürzt und meinen ganzen Browser lahm legt.
    auch beim stellen auf Fullscreen habe ich das problem das das video einfach nicht weiter spielt und ich erst wieder zu gewohnten ansicht gelangen muss bis ich es wieder auf fullscreen stellen kann.

    nach einer hand voller Addons die ich wieder deinstalliert habe da nicts mich zufriedengestellt hat, habe ich jetzt den HTML5 player aktiviert und meine probleme sind alle behoben.

    Videos laden durch, nichts ruckelt, läuft flüssiger.

    ob die oberen probleme jetzt mit der FF32beta zu tuhn haben oder was am flash player nicht stimmt kann ich nicht sagen, jedenfalls bin ich froh das html 5 sauber läuft.

  • Zitat von ChrisFOX

    … der Buffer lädt sehr langsam …

    Ein Puffer lädt nicht. Er wird von den umgebenden Werkzeugen gefüllt und geleert.

    Warum der Puffer aber nicht gefüllt wird musst du in einer intensivieren Suche klären.

  • Zitat von Bernd.

    Flash hat einen eigenen Cache …

    Mal gehabt / genutzt …

    Die Ordner-Struktur ist immer noch vorhanden, aber sie wird nicht befüllt.
    Ein einfacher Test zeigt jedoch wie die Klamotten im Cache des Fx landen.