Cache Ordner standartmäßig auf ein anderes Laufwerk zuordnen

  • Moin Moin,
    ich habe folgendes Problem und bin durch Google auch net schlauer geworden, deshalb hab ich mich mal eben hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen...
    Ich habe mir gestern eine SSD Festplatte zugelegt und möchte etwas für ihre Lebensdauer tun, deshalb möchte ich Firefox so einstellen das der Cache/ (temp??, glaub das heisst nur beim IE so ^^) nicht auf C gespeichert wird sondern auf meiner normalen Festplatte E... Ich möchte nicht das z.b. große Datein wie Videos von Youtube immer auf meiner SSD gespeichert und wieder gelöscht werden... Das würde die Lebensdauer meiner SSD bestimmt nicht gut tun... Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie ich das im about:config ändern kann... Hatte schon im internet befehle gefunden aber die bezogen sich noch auf FF 3.6 und älter :D (Achso habe Firefox 13.0.1 drauf)...
    PS: @Entwickler Das wäre, find ich auch mal ne sinnvolle neue "Funktion" für zukünftige FF Versionen das dass gleich unter Einstellungen geändert werden kann wie im IE nicht das man erst Stunden lang suchen muss... ;) Diese Einstellungsmöglichkeit fehlt mir echt noch, bin so leider gezwungen immer zwischen dem IE und Firefox hin und her zu wechseln sobald ich maln Video anschauen möchte :(((
    Über Hilfe würde ich mich freuen....


    Gruß

    Florian

  • Hi, browser.cache.disk.capacity ist bei dir 0. Das muss aber ein positiver ganzzahliger Wert sein. Müsste sich auch über Einstellungen → Erweitert → Netzwerk einstellen lassen.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Vielleicht mal kontrollieren, ob der Einstellungsname richtig geschrieben ist.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3566)

  • Zitat

    Note: In Windows, if the "browser.cache.disk.parent_directory" value is being set in the prefs.js or user.js file instead of about:config, the path separator must be two backslashes (e.g., "C:\\Path\\To\\Parent").


    Wo hast du deine Änderung vorgenommen?