https-Verbindungen

  • Hallo, ich bin das erste Mal auf dieser Seite. Ich habe eine vielleicht banale Frage. Bei https-Verbindungen zeigt mein Firefox diese Verbindungen nicht mehr mit grün unterlegter Farbe an. Bei Chrome ist das immer noch der Fall. Gibt es da eventuell ein Problem bei Firefox? :-???

  • Liegt bestimmt nicht an Firefox selber. Sieht bei mir so aus:
    [attachment=0]Sprakasse Recklinghausen.png[/attachment]

    Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

  • Bei mir wird ebenfalls der vordere Bereich grün angezeigt. Du kannst Dir aber zusätzlich mit dem folgenden Codeschnipsel eines Users hier aus dem Forum in bzw. mit der Erweiterung Stylish die ganze Leiste in grün anzeigen lassen bei https Seiten. Das sieht dann so aus:

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141104/isstcxvu.jpg]

    CSS
    #urlbar[level="high"] > .autocomplete-textbox-container,
        #urlbar[level="low"] > .autocomplete-textbox-container {
          background-color: #7FFF00 !important;
        }
    
    
        #urlbar[level="broken"] > .autocomplete-textbox-container {
          background-color: #E9C3C3 !important;
        }
  • @Heaven_69: Ich würde präferieren, dass erst einmal das normale Standard Verhalten erzeugt wird, bevor durch irgendwelche Codeschnipsel ganze Leisten grün angezeigt werden.
    Ich denke hier bei einem völlig neuen Nutzer gleich mit Stylisch usw. zu kommen könnte überfordern und ist nicht unbedingt zielführend. Nix für ungut ;)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von relifreak
    Code
    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.


    Das weist mit ziemlicher Sicherheit auf Malware Befall deines Rechners hin.
    mache folgendes:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen

    Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-de.de hochzuladen,
    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:03)

  • Code
    Direct2D aktiviert: Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 9.6 zu aktualisieren.
    DirectWrite aktiviert: false (6.2.9200.16492)
    Geräte-ID: 0x5d4f
    GPU #2 aktiv: false
    GPU-beschleunigte Fenster: 0/1 Basic (OMTC) Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 9.6 zu aktualisieren.
    Karten-Beschreibung: RADEON X800 GTO (Microsoft Corporation - WDDM)
    Karten-RAM: Unknown
    Karten-Treiber: atiumdag atiumdva atiumd64 atiumd6a atitmm64
    Treiber-Datum: 4-25-2009
    Treiber-Version: 8.56.1.16


    Der Grafikkartentreiber schreit nach einem Update.
    http://support.amd.com/de-de/download…ws%207%20-%2064

  • Zitat von Zitronella

    @Heaven_69: Ich würde präferieren, dass erst einmal das normale Standard Verhalten erzeugt wird, bevor durch irgendwelche Codeschnipsel ganze Leisten grün angezeigt werden.
    Ich denke hier bei einem völlig neuen Nutzer gleich mit Stylisch usw. zu kommen könnte überfordern und ist nicht unbedingt zielführend. Nix für ungut ;)


    Meine Präferenz liegt da eher dem User zu vertrauen das er das kann. Und es scheint ja nicht falsch gewesen zu sein denn was Du 'verlangst' ist 1. auch nicht gerade einfach für einen 'Neuen' und 2. siehe da, er kann sogar Deinen Workaround. Dann kann er bestimmt auch Stylish. Du solltest etwas mehr Vertrauen in die User haben.

  • @Heaven_69: ich habe nix geben Vorschläge allgemein. Aber erst einmal sollte doch das eigentliche Problem analysiert und beseitigt werden. Und wie es scheint, könnte es sogar ein massives Sicherheitsproblem sein. Damit ist nicht zu spaßen, erst recht nicht wenn man online Banking machen will. In dieser Phase mit Vorschlägen zu kommen wie man seinen Browser umstylt ist meines Erachtens nicht der richtige Zeitpunkt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • nun mache folgendes
    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu.

    Danach dann:
    mache folgendes:
    ● Firefox (ab Fx29) zurücksetzen ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox29-zuruecksetzen
    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann aber erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:03)

  • Zitat von Zitronella

    @Heaven_69: ich habe nix geben Vorschläge allgemein. Aber erst einmal sollte doch das eigentliche Problem analysiert und beseitigt werden. Und wie es scheint, könnte es sogar ein massives Sicherheitsproblem sein. Damit ist nicht zu spaßen, erst recht nicht wenn man online Banking machen will. In dieser Phase mit Vorschlägen zu kommen wie man seinen Browser umstylt ist meines Erachtens nicht der richtige Zeitpunkt.

    Und warum schreibst Du jetzt plötzlich kursiv? Gilt das nicht wie Fettschrift auch als schreien? Darum wird es auch nicht richtiger. Diese Unart teilst Du Dir ja aber mit noch ein oder zwei Kandidaten hier. Naja, dann macht mal weiter Ihr Schlauberger.

  • //nein, das gilt nicht als schreien, ganz im Gegenteil soll es die Wichtigkeit mindern und deswegen habe ich es gewählt, damit man deutlicher sieht, dass es die eigentlichen Problematik des Themenerstellers nicht betrifft. Meist setze ich sogar noch ein // (wie in diesem Beispiel)davor damit es noch deutlicher wird, dass es nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Aber das vergaß ich wohl in diesem Fall.
    Zur Unsachlichkeit deines Beitrages gehe ich nicht weiter darauf ein. Jeder der hier liest kann sich diesbezüglich gerne ein Urteil darüber bilden

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hier wurde gerade ein Beitrag gelöscht, der in meinen Augen ein böses Foul war. Sollte das durch einen der Moderatoren erfolgt sein, ein dickes Lob von mir und hoffentlich eine ebensolche Verwarnung eurerseits an den bekannten Autor.