"Menu Bar" umstellen von englisch auf deutsch - wie denn ?

  • Hallo und glG aus OÖ, bitte kann mir jemand mitteilen wie ich die "Menu Bar" von englisch auf deutsch umstelle ?
    Sprachpaket von "Wiki" installieren funzt nicht !! - vielen dank im voraus für jeden Tipp :?:

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Warum nutzt du nicht die deutsche Version?

    Die findest Du hier.

    Übrigens: Herzlich willkommen im Ffx Forum.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von Brummelchen

    ich selbst hatte noch keine Zeit, es zu suchen/probieren.

    Da hat wohl jemand bemerkt, dass eine gewissen Anleitung - nur für Windows - nicht mehr funktioniert.

    Spaß beiseite, die l10n-Verzeichnisse werden nur zeitlich befristet vorgehalten.

    Die geneigten Tester dürfen sich an dem runtergejubelten [attachment=0]firefox-4.0b2(b1)pre.de.langpack.zip[/attachment] delektieren. Wegen den Namensrestriktionen des Forums zip nach xpi umbenennen.

  • >> Da hat wohl jemand bemerkt, dass eine gewissen Anleitung - nur für Windows - nicht mehr funktioniert.

    @Ulli - das bezog sich nur auf das manifest - bei der de.xpi muss ich immer die richtige suchen,
    die dann auch keine XUL-Fehler produziert. Das manifest ändert sich IMO nicht so oft bei den majors.
    Der Beitrag im SNF - da passte das XPI auf die Installation, die läuft hier auch noch.
    Das war aber eine der letzten, wo noch die normalen Erweiterungen akzeptiert wurden,
    bei einer danach wenige Tage später war das ja nicht mehr der Fall, wie du auch selbst
    beim nightly hinterlegt hattest.

    PS in der Sprachdatei sind auch noch englische Texte drin, sehe ich immer, wenn ich meine kleinen
    Änderungen einbaue.

  • Als bisheriger Nichtnutzer von Beta-Versionen mal eine Frage. Wenn die nächste Version ausgeliefert wird, gibts dann auch eine neue deutsche Sprachdatei oder wird die weitergenutzt? Habe mir die portable Minefield-Version von Caschy auf den Stick geladen und das deutsche Sprachpaket installiert. Funktioniert einwandfrei. :P

    Zitat

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:2.0b1) Gecko/20100630 Boersenfegers Minefield 4.0 Beta 1

  • Welche local hast du denn genutzt? (Ordner/Datum?)
    Bei einer der letzten beta2 nightly flog mir das XUL entgegen, obwohl selbes Datum.

  • /*

    Zitat von Brummelchen

    Der Beitrag im SNF - da passte das XPI auf die Installation, die läuft hier auch noch.

    Glaube ich dir doch gerne, kein Thema.

    Nur kannst du momentan - als fremder Leser - diese Anleitung immer noch nachvollziehen ?
    Probiere es bitte mit den gegebene Links.
    */

    Zitat von Brummelchen

    PS in der Sprachdatei sind auch noch englische Texte drin, [...]

    Das ist auch gut so.

    Es gab Zeiten, in denen fehlende Übersetzungen zu einem XUL-Error geführt haben. Nun können Abdulkadir & Co. die Änderungen asynchron einpflegen und das machen sie auch.

  • Zitat von Boersenfeger

    Wenn die nächste Version ausgeliefert wird, gibts dann auch eine neue deutsche Sprachdatei [...]

    Ja.

    Die nächste Beta ist momentan nur ein abgespaltenes Minefield. Da müssen die Sprachpakete zum Tagesdatum stimmig sein.

  • /*

    Zitat von Brummelchen

    Welche Links? :-???

    Die der Anleitung deines Beitrag bei SNF.
    */