Üb.Thunderbird erstellte mails auch,zu mein.Yahoo leiten?

  • :traurig:
    Ich find keine Lösung,und bitte um Hilfe.
    Ich dreh mich im Kreis.
    Wie bekomme ich eine Mail,über Thunderbird verfasst,zu meinem Mozilla firefox Verzeichnis"Eingangliste,von mir über>dort:"meine"Yahoo Mails?

    Danke euch arg lieb,für eine "sehr"!einfache Erklärung.ich versuchs seit Stunden,leider ohne Erfolg.
    Gaaanz herzlichst DANKSEHR an ALLE...
    Lieb frag.

  • Hallo XDARKPRINZESSX,

    wenn du mit einem Mailclient (hier: eben der Thunderbird) eine E-Mail an eine bestimmte Adresse verschickst, dann wird diese Mail auch nur an dieses Postfach bei diesem Provider, also an diese Adresse verschickt. WOWEREIT.

    Wenn du die von dir verschickte Mail zusätzlich noch an weitere Empfänger verschicken willst, kannst du in jedem Mailclient weitere Adressen als CC oder besser noch als BCC eintragen.
    Der Thunderbird besitzt noch das Feature, dass du mit einer einzigen Einstellung festlegen kannst, dass jede an eine beliebige Adresse gesendete E-Mail immer automatisch noch per BCC an eine deiner eigenen Adressen versandt wird. Wenn du also unbedingt neben dem Thunderbird noch irgend ein gruseliges Webmailfrontend benutzen willst, kannst du die Adresse dieses Kontos gerne dort eintragen.
    Bei BCC ("Blindcopy") bemerkt der Empfänger der Mail davon noch nicht mal etwas.

    HTH

    MfG WK

  • Hallo,du lieb oder auch andere>sehr sehr gerne... :traurig:
    Jetzt geht gar nichts mehr!!!

    Huch auweia.
    Erhalte die Nachricht der SMTP Server ???,wird nicht erkannt,es wurde nicht gesendet?

    OMG,was mach ich bloß alles falsch,eventuell und garantiert kaum Ahnung aber dringendst.
    Erbitte ganz arg lieb um Hilfe. :cry:

    Dankesehr und das ganz viel. :klasse:

  • Ich hab keine Standardadresse für Thunderbird-yahoo.mail server...
    Wie geht dies denn bitte,und mit Passwort?Wie jetzt nochmal?

    Ich versteh es nicht.
    Bei Mozilla firefox und dort über verfassen und mit Yahoo!Mail,das geht. :roll:

    Aber über Thunderbird,da hab ich meine Unterschrift mit eingesetzt bekommen,und jetzt krieg ich nichts gesendet und
    Fehlerinfos?

    Ich bitte ganz arg doll"sehr"lieb um HILFE.
    Hab mich schon blöde gegurgelt und des verzweifelns mehr als nur nah.

    OHH JE... :shock:
    BIDDE :cry:

  • Ich mache dir hier folgenden Vorschlag:

    So wie das hier aussieht, ist dein Problem kein Problem mit dem Browser Firefox (welche hier im Firefox-Forum behandelt werden), sondern eher ein Problem mit dem dir wohl neuen Mailclient Thunderbird. Auch wenn du per Webmail (mit dem Firefox) Mails verschicken kannst, ist das ein völlig anderer Prozess, als wenn du das mit einem richtigen Mailclient (beispielsweise dem Thunderbird) machst.

    Deshalb werde dir bitte zuerst klar, ob du zukünftig deine Mails per Webmail und Browser oder per Thunderbird senden und empfangen willst. Beides hat Vor- und Nachteile, wobei für mich der einzige "Vorteil" von Webmail ist, dass du dir keine Gedanken über die Konfiguration machen musst. Anmelden und läuft ... . Bei einem Mailclient muss man gewisse kleine Kenntnisse mitbringen - was aber alles gut beschrieben ist. Nur lesen musst du erst einmal.

    Solltest du dich für den Thunderbird entscheiden, dann empfehle ich dir, dich gründlich in der Doku des Thunderbird-Forums einzulesen. Du musst nicht gleich alles verstehen, wir antworten gern auf Fragen. Es geht wirklich nur um Grundlagenwissen, was du mitbringen solltest.
    Und auf bestimmte Fragen (welcher SMTP-Eintrag, usw.) gibt die die Webseite deines Mailproviders Auskunft. Solche Daten, wie die Namen der beiden Server (Postein- und Ausgangsserver), die anzuwendende Verbindungssicherheit, die daraus resultierenden Ports, der Benutzername (das kann, muss aber keinesfalls die E-Mailadresse sein) und die Art der Authentisierung müssen vorher klar sein, wenn du einen Mailclient einrichten willst.
    Alles weiteres klären wir gern im Forum.

    OK?

    Jetzt mache ich mich aber schnell vom (Firefox-)Hof, bevor mich einer der hiesigen "Poweruser" wegen meiner [OT]-Beiträge des Hauses verweist ... .

    MfG WK