Update auf Firefox 30.0

  • Ich habe auf Firefox 30.0 upgedatet. Seit dem lässt sich nach einem Schließen von Firefox 30.0 Firefox nicht mehr starten! Es kommt die Meldung, dass Firefox noch geschlossen werden soll. Er ist aber bereits geschlossen. Erst nach Neustart des PC kann ich Firefox wieder starten. Dieser Fehler tritt bei meinen beiden PCs auf - einmal mit Windows 7 und einer mit Windows 8.1 Nach Malware habe ich auch schon gesucht.

  • Zitat von tennisheini

    Erst nach Neustart des PC kann ich Firefox wieder starten.


    Nun, das stimmt so wirklich nicht. Du kannst den FF über den Task-Manager (firefox.exe) beenden und dann erneut starten, ohne den PC neu zu starten.

    Viele Grüße

    Dinole

  • Hallo und guten Abend,

    das gleiche Problem habe ich auch seit ich Firefox auf 30.0 upgedatet habe.

    Betriebssystem: Windows 7 64 bit mit Servicepack 1

    Wenn ich FF geschlossen habe und wieder öffnen möchte erscheint diese Meldung:

    "Firefox beenden

    Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster zu öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."

    Leider muss ich jetzt den PC jedes Mal neu starten, um Firefox wieder öffnen zu können. Das war vorher noch nie der Fall und ich nutze FF seit 2005 in der jeweils neuesten Version!

    Auch habe ich mich schon ein wenig "schlau" :? gelesen und im Profil "parent.lock" gelöscht, was aber keinen Erfolg brachte. Nach dem Löschen war diese Datei wieder im Profil und es erscheint jedes Mal wieder obige Meldung.

    Nur durch einen Neustart des PCs kann ich FF wieder öffnen.

    Was kann ich tun, damit FF wieder so funktioniert, dass ich, wenn ich ihn geschlossen habe, wieder öffnen kann, ohne einen Neustart.

    Verzweifelte Grüße :(

    Kikolina

  • Hallo zusammen,
    habe das gleiche Problem nach Update auf FireFox 30.0.
    Heute kam ein Update, seitdem funktioniert FireFox nicht mehr richtig.
    Sobald ich ihn schließe, kann ich ihn nicht mehr öffnen. Stelle dann fest, dass im Task-Manager jede Menge FireFox geöffnet sind. Muss FireFox ständig dort erst beenden.
    Was kann ich da einstellen, dass er wieder normal startet?
    Die " parent.lock " Datei habe ich auch schon gelöscht
    Benutze win7 64Bit

  • Hallo Laura13,

    bei mir ist der Task-Manager leer, sodass ich gar nicht die Möglichkeit habe FF darüber zu schließen!

    Und das Löschen von "parent.lock" funktioniert auch nicht, da es nach dem herunterfahren und neu starten wieder da ist und der gleiche "Zauber" :grr: beginnt.

    Ich ärgere mich sehr, dass ich auf FF 30.0 upgedatet habe, denn es scheint irgendetwas an der neuen Version noch nicht richtig zu funktionieren!

    Es wäre so schön, wenn uns FF-Profis weiterhelfen könnten!

    Liebe Grüße

    Kikolina

  • Guten Morgen,

    auch ich habe das Problem das nach dem gestrigen update auf die neue Version 30 der Firefox sich nicht beenden lässt. Die Firefox.exe bleibt nach dem Beenden weiterhin im Taskmanager bestehen. Ein erneutes Aufrufen des Firefoxes ist nur möglich nachdem der Prozess im Taskmanager geschlossen worden ist.
    Das Löschen der Parent.lock Datei hilft hierbei leider auch nicht.
    Scheint ja ein generelles Problem zu sein, wenn ich mir meine Vorredner hier so ansehe. Hoffe es wird bald mit einem update nachgebessert. Denn eigentlich war ich mit dem Firefox immer ganz zufrieden.

  • Hallo 2002Andreas,

    kann er denn im Hintergrund laufen, wenn der Task-Manager (kein geöffneter FF-Prozess mehr!) leer ist?

    Eine Absturzmeldung erhalte ich auch nicht, sondern immer nur diese Meldung:

    "Firefox beenden

    Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster zu öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."

    Gibt es die Möglichkeit wieder FF 29 zu installieren, denn das Problem besteht bei mir erst seit gestern mit dem Update auf FF 30!?

    :-??? Kikolina

  • Hallo Andreas,

    beides habe ich gestern schon ausprobiert, doch es ändert sich nichts!

    Weißt Du, ob es möglich ist FF 29 wieder zu installieren, oder kann ich diese ältere Version nirgends mehr herunterladen? :-???

    :traurig: Kikolina

  • Gerade habe ich "CCleaner" benutzt, der FF dann per Nachfrage unter Zwang geschlossen hat. Jetzt konnte ich FF öffnen, aber ich kann doch nicht jedes Mal erst eine Reinigung mit zwanghaftem Schließen durch "CCleaner" oder halt einen Neustart durchführen, um ihn wieder öffnen zu können.

    Irgendetwas stimmt nicht ...

    Gestern habe ich auch schon FF 30 komplett deinstalliert, neu heruntergeladen und wieder neu installiert - das Problem ist das gleiche geblieben.

    Könntest Du mir bitte einen Link zum Herunterladen für FF 29.1 geben. Im Internet bekomme ich leider überall nur Version 30 angeboten.

    Liebe Grüße

    Kikolina

  • Zitat von Kikolina

    und wieder neu installiert


    Das hat nur Sinn, wenn du auch ein neues Profil dazu erstellen lassen würdest.

    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen, siehe dazu auch hier:

    Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

    Zitat von Kikolina

    CCleaner


    Wenn du Pech hast, schrottet der dir nicht nur den Firefox sondern dein ganzes System.

    Lies das bitte mal dazu..

    CCleaner

    Zitat von Kikolina

    zum Herunterladen für FF 29.1 geben


    Auf eigene Gefahr..du solltest erst alles andere ausprobieren :!:

    https://support.mozilla.org/de/kb/installi…ox+installieren

  • Moin,
    habe gerade zwei Win 7 PCs auf Version 30 upgedatet, keine Probleme.
    Das Verhalten hängt bestimmt mit einer Erweiterung zusammen.

    LG willi

  • Danke Andreas, für Deine rasche und umfangreiche Hilfe!

    Weisst Du, ich kenne mich mit FF nicht wirklich aus, darum erscheinen meine Fragen vielleicht komisch. Bisher hat FF bei mir immer reibungslos funktioniert, insofern musste ich mich noch nie mit all diesen Dingen befassen und bin somit ein wirklicher Anfänger!

    Jetzt werde ich nach und nach alles ausprobieren - hoffentlich mache ich nichts falsch ... :traurig: - und schauen, ob irgendetwas hilft.

    Überzeugt hast Du mich, dass ich nicht downgrade! Allerdings werde ich meinen anderen PC erst mal nicht auf FF 30 upgraden :?

    Interessieren würde mich schon, ob sich bei allen anderen, die hier geschrieben haben, das Problem gelöst hat!? :-???

    Puh, ist das alles aufregend und beängstigend :shock:

    Andreas, würdest Du vom "CCleaner" generell abraten?

    Liebe Grüße

    Kikolina

  • Also für mich hat sich das Problem leider nicht gelöst. Habe alle möglichen Varianten durchgespielt. Habe den Firefox sogar neu installiert mit einem neuen Profil. Das Ergebnis ist das gleiche. Der Firefox kann nicht beendet werden nur über den Taskmanager. Was kann ich noch tun?

  • Das Deaktivieren aller Erweiterungen hat auch nichts verändert :traurig:

    Jetzt putze ich erst mal zwei Fenster, das gelingt mir wenigstens :cry:

    Danke Magic_Bln für Deine Rückmeldung!

    Andreas, könnte es evtl. auch mit dem "Adobe Flash Player" zusammenhängen, der gestern auch ein neues Update herausbrachte? :-???

    Liebe Grüße an alle Tüftler, Bastler und Verzweifelten

    Kikolina