Mystartsurch

  • welche andere haben noch keinen Sinn?
    Ich werde sie alle entfernen. Damit der Spuk ein e'nde nimmt und ich effektiv arbeiten kann!!

    ... und was würdet ihr für die Bearbeitung von pdf's empfehlen?
    Oder seid ihr (Du) der Auffassung dass diese grundsätzlich nicht bearbeitet werden sollen?

  • Du erstellst selbst welche? Dann hast du doch ein Programm.
    Kann das OpenOffice nicht? Das ist doch installiert...
    Ich nutze LibreOffice, auch da kann ich PDF-Dateien erstellen...
    Für externe PDF-Dateien reicht ein PDF-Viewer deiner Wahl... Wobei der Adobe Reader ja installiert ist..
    PDF-Dateien aus dem Internet zeigt der Firefox selbst an, dafür muss kein Programm installiert werden.

  • Mit freepdf kann ich aus jeder Anwendung ein pdf in jedem Format erzeugen (ist ein Druckertreiber). Sehr praktisch. Ghostrcript ist die Voraussetzung dafür. Superantispyware wurde mir zum prüfen des Systems empfohlen (kann es aber nicht beurteilen!!) Draftsight ist ein CAD programm. Websuche war plötzlich da, Chrome ist irgendwie (?) mitgekommen, beide entferne ich.

  • Du kannst deinstallieren :

    SuperAntiSpyware --> Defender ist bei Windows dabei... und mit AdwCleaner und MBAM hast du nun Alternativen
    GPL Ghostsript --> Wird nicht unbedingt zum erstellen von PDF benötigt..., bessere Alternative wäre PDF Creator
    FreePDF ---> entfällt da PDF Creator dies ohne dem Extra GPL Ghostscript hinbekommt
    Websuche ---> würde ich an deiner Stelle auch entfernen.

    DraftSight .. wirst du wohl nutzten für die Umwandlung von CAD Dateien.

    Was das erstellen von PDF angeht, so verwende ich PDF-Creator .. dieser biete eine Druckerschnittstelle
    um beliebiege Office oder Grafiken direkt über das jeweilige Programm "auszudrucken" sprich als PDF Datei
    zu speichern. Wenn du darüber hinaus noch PDF zusammenfassen oder Seitenfolgen etc. ändern willst, so kannst
    du das mit PDF Architect machen. Dieser ist bei PDF Creator mit dabei.

    Willst du darüberhinaus bestehende PDF ändern im Text, Grafik etc.. so kannst du das mit PDF Xchange Viewer machen.

    Alle Programme sind frei für "Ottonormal"-User.

    Hier mal die DL-Links für die Programme :
    Trackersoftware - PDF XChange Viewer
    pdfforge - PDF Creator

    und bitte nur dort laden und dann benutzerdefiniert Installieren nicht vergessen... ggf. dort dann Toolbars oder
    ähnliches abwählen ...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Adobe Flashplayer 18 NPAPI ist das Flash Plugin von Adobe für den Firefox.
    Kannst du behalten, wenn du Flash benötigst im Firefox.

    Dieses solltest du eigentlich direkt von der Adobe Seite haben.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Bericht ADWcleaner:


    hat zwei Schlüssel gefunden.

    Was bedeuten diese?
    Was machen diese?

  • Erghebnis von MAM ist:

    Sieht jetzt gut aus, oder!

    MUß ich in den nächsten Tagen diese Routine nochmals durchgehen lassen?
    Oder hilft mir der Avast dabei.

    Gruß und Danke
    Ulsen

  • Du solltest dein Downloadverhalten, wie beschrieben, gestalten, dann solltest du vor weiterem Ungemach bewahrt bleiben... :)
    Avast kann dich nicht beschützen, es kann nur dabei helfen...
    Ggf. liest du (wurde, glaube ich, schon verlinkt) mein Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Hallo.

    Das ursprüngliche Problem wurde erfolgreich gelöst.
    Die Fragestellung schließt aber an das Thema an.

    Nun habe ich avast free antivirus als virenskanner.
    Da das Gebläse nicht aufhört zu blasen habe ich einen skan gemacht. Avast hat einige infeszierte Dateien gefunden. Ich habe leider kein screenshot gemacht, es waren abe "adwar cleaner" Dateien. Ich habe ihm dem Aftrag gegeben diese zu löschen.
    Es hat mich nicht in Ruhe gelassen. So habe ich jetzt einen anderen Scan durchgeführt von "Superantispyware". Das ist das Ergebnis: (den scanlog wollte ich auch mitgeben, die txt Datei konnte ich jedoch nicht hochladen)

    [attachment=1]antispy.png[/attachment].[attachment=0]antispy2.png[/attachment]

    Wie ist das zu erklären?
    Erkennt avast und suprantispyware die "Kokurrenz" oder den Kooperationspartner gegen Spys jeder Art als Feind an?

    Ich habe nachträglich auch den adwcleaner neu runtergeladen und damit gescannt und nichts gefunden.
    Eines bleibt noch Malwarebytes einzusetzen. Zuerst möchte ich aber eure Meinung hören.

    Danke vorerst und freundlichen Gruß

  • In AdwCleaner gibt es nicht umsonst den Funktionsbutton "Deinstallieren". Damit wird der AdwCelaner nach getaner Arbeit restlos gelöscht vom System, um eben diese "false positive" Funde durch andere Programme zu vermeiden.

    normalerweise sollten ein normales (freies) Virenprogramm und kombination mit AdwCleaner oder Marewarebytes hin und wieder völig ausreichen, wenn man nicht immerzu auf alles klickt was nicht bei drei auf den Bäumen ist ;)
    Sprich ein wenig brain.exe... http://brain.yubb.de/

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)