Firefox speichert keine Passwörter mehr

  • Morgen!
    Als ich vorhin nach Hause kam waren alle meine Einstellungen weg inklusive der Passwörter, nun habe ich alle wieder zusammen getragen doch speichert Firefox die Passwörter nicht mehr [bis auf das dieses Forums]!
    Ich habe die Einstellungen überprüft, Firefox neu installiert und nichts von alle dem hat geholfen.
    Wie kriege ich Firefox wieder dazu meine Passwörter zu speichern?

    Falls es weiter helfen sollte: Ich benutze Windows XP Professional und den Firefox 2.0.0.9.

  • Danke für den Hinweis aber da war ich schon und habe so meine Einstellungen wieder bekommen, nur bleibt immer noch das Problem das Firefox meine Passwörter nicht mehr speichert und ich alles von Hand eingeben muss!

    EDIT: Habe das Problem lösen können.

  • Hallo,

    hatte vor Tagen das gleiche Problem. Ich habe einfach die Datei

    signons2.txt

    im Profilordner gelöscht, danach FF 2.0 geöffnet.

    Zwar waren die alten Passwörter verschwunden, aber ich konnte diese wieder eingeben und erneut abspeichern. jetzt geht wieder alles wie vorher.

    Gruß

    Micha

  • Hi Leutz

    Ich habe eigentlich selbiges Problem.
    Mein FireFoxPortable speichert keine Passwörter mehr :(

    Da er aber noch einige PWs gespeichert hat möchte ich nur allzu ungerne dahergehen und die genannte Datei löschen.

    Wüsste evtl jemand einen anderen Lösungsvorschlag bei dem die noch gespeicherten PWs NICHT anschließend futsch sind?

    Wäre über Hilfe sehr dankbar.

    Wie geschrieben nutze ich die portable Version von:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11
    (was auch immer davon evtl gebraucht wird)
    Und ich gehe am FirmenPC ins Netz.
    Dieser hat WinXP drauf in einer speziellen PepsiModifikation mit endlos viel Sicherheitsdingsbums was keiner kennt und den PC extrem lahmarschig macht :?

    Liebe Grüße
    schwubbe
    aka ma.koerner

  • ui, liest sich als wenn es aufwendig ist,
    aber damit hatte ich gerechnet ;)

    Ich muss mal schauen wann ich das ausprobieren kann,
    hab momentan nicht wirklich die Zeit dazu wie sich heute
    Nacht auf Arbeit rausgestellt hat :(

    Und wer weiß, vlt hat bis dahin ja jemand eine Patentlösung für das Problem gefunden ~g~

    Ich danke dir aber schonmal für deine Antwort wawuschel :D


    Aber hat irgendjemand eine Ahnung wieso der FF da überhaupt quer schiesst?

    Ich mein, der macht das ja sicher nicht einfach so mal.
    Da müsste doch eigentlich irgendwo n Fehler drinne stecken.

    LG
    schwubbe

  • Kann an installierten Erweiterungen liegen (z.B. Googe Toolbar), an schreibgeschützten
    Passwort Dateien im Profil (signon2.txt und key3.db) und an mangelnden Schreibrechten
    sowie an direkt beschädigten Dateien.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)