Firefox und Acrobat Reader nicht kompatibel?

  • Hallo,
    seit einiger Zeit beobachte ich, dass es immer wieder zu Abstürzen von Firefox kommt, wenn ich mir PDF-Dateien ansehe und anschließend downloade. Ich nutzte FF 1.01 und AR 6.03.

    Wer hat ähnliche Probleme und vor allem: Wer kennt die Lösung?

    Gruß
    Hagber

  • hmmm... das wars dann wohl für W98- User.
    Schade - war so herrlich sasser-frei

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3 +Tabmixplus + adblock plus + Cookieculler
    ~Charamel
    ~ Pegasus V4.31 ~ :þ ... die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche (oder sind es noch)....

  • du musst ja anscheinend sehr große Angst vor Sasser haben, wenn du immer noch W98 benutzt ;) nein nichts für ungut, ich habs aus Kompatiblitätsgründen auch noch zusätzlich zum XP mit drauf. Aber ich kann dich beruhigen, ein einigermaßen gutes Virenschutzprogramm und regelmäßige Updates halten auch ein XP sauber :lol:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

    Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

  • Öffne doch die Pdf-dateien mit den AdobeReader direkt, anstatt im Browser.
    Das geht so:

    Extras > Einstellungen > Download > Plugins > Häckchen von pdf dateien entfernern

    Beim nächsten öffnen einer pdf-datei
    kommt folgender Text:
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050301/BqlhxBoN.jpg]
    Auch so einstellen wie ich (bzw. den Pfad der AcroRd32.exe) und nun starten immer automatisch der Acrobat Reader, wenn du eine pdf datei im firefox starten willst.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Also ich habe Mozilla Firefox unter Windows98 und die Anzeige von PDFs im Browser funktioniert einwandfrei. Nachdem ich mit AR-SpeedUp auch noch ein paar sehr viele unnütze Plugins im Acrobat Reader gekillt habe lässt sich jetzt jede PDF in wenigen Sekunden öffnen und das auf einem 200MHz PC.