download helper zeigt keine Seite mit Fortschrittsbalken !

  • Hallo,
    merke gerade, dass ich bei Video Downloads keine Seite mehr mit den laufenden oder abgeschlossenen Downloads
    (grüner Fortschrittsbalken) dargesstellt bekomme. Hängt das mit dem Downloadhelper zusammen ?
    Den gibt es jetzt unter den angebotenen Add Ons nicht mehr. (habe den Firefox gerade auf Version 20 aktualisiert !)
    Hat jemand Tipps für mich ?
    Oder muß ich einen anderen Downloader wählen ?
    Gruß, Bernd

  • Also Video Downloadhelper arbeitet einwandfrei, ob nun mit neuer oder alter Form. Die neue Form ist die moderne Downloadanzeige mit Balken, ein Klick darauf und es zeigt sich ein Popup mit laufenden Downloads (ohne aktive Downloads bleibt es ein Pfeil nach unten). Wenn ihr das alte Downloadfenster haben wollt, müsst ihr im about:config diesen Wert ändern: browser.download.useToolkitUI > true

    Man könnte jetzt noch Download Manager Tweak oder Download Statusbar installieren, um das anders anzuzeigen, aber so funktioniert das in jederlei Hinsicht. Immerhin wird VDH für v20 angeboten, also ist es funktional.

  • Hallo, ja das mit dem Pfeil funktioniert ja
    aber ich hatte oben vorn an der Leiste, wenn ich auf einer Seite ein Video hatte, dass ich wollte so hab ich nur auf das

    Symbol geclickt und es wurde angezeigt der Titel und die dateibezeichnung... z Bsp. Pferd.flv.
    Dort klickte ich drauf und es öffnete sich das Menue wo ich auf speichern drückte und alles war klar...

    Dieses Symbol fehlt nun und ich weiss nicht mehr wie ich es auf den Bildschirm bringe um den Programm den Befehl zu geben dieses Video zu speichern.

    Das Symbol schaute aus wie zwei Männchen nebeneinander und kam nur, wenn ich das aufgerufene Video auch runterladen konnte.

    Vielleicht könnt ihr helfen??

    Vielen Dank

    Bärenpapa

  • Hallo an alle,
    vielen Dank, mit dieser Status4Evar Erweiterung hat es geklappt. Ich trenne mich ungern von liebgewordenen Dingen und denke immer gleich, dass mein PC irgendwie kaputt ist, wenn irgendetwas nicht mehr so funktioniert, wie ich es gewohnt war.
    Lieben Gruß,
    Bernd