Chinesische zeichen Problem am Fenster

  • Hallo,

    ich hab das Problem auch seit gestern festgestellt. Der neueste Firefox wurde glaub ich Montag installiert.

    Kompletter Virenscan mit Mcafee negativ, den adwcleaner habe ich runtergeladen und laufen gelassen, der zeigt in Firefox keine Erweiterungen, insbesondere keinen "Segou-Explorer" an.

    Ich kann das Problem aber wie folgt temporär beheben:

    Löschen der Chronik und einen Browserneustart.

    Gibt es schon neue Idee?

    Gruß Markus aka tibema

  • tibema

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Forenregeln" data-link="">

    5. Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

  • 1. Füge bitte den Inhalt von about:support (Text, nicht Raw)
    und about:plugins hier als [CODE] ein.
    http://www.jochenbake.de/infos-ueber-fi…pport-anzeigen/

    2. Tritt das Problem auch im angesicherten Modus auf?
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
    2a. Das Problem ist im angesicherten Modus nicht vorhanden:
    https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbe…modus-nicht-auf
    2b. Deaktiviere alle Plugins, ist das Problem noch vorhanden?

    3. Falls ohne Erfolg: Firefox zurücksetzen
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen

    Falls McAfee SiteAdvisor installiert wurde -> bitte deinstallieren. Falls nicht möglich, deaktivieren.

  • Hallo,
    ich wollt keinen anderen Eddy zutexten, sorry.

    Hier mal die Daten zu about:support:

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Abgesicherter Modus? Nein, noch nicht probiert.

    McAfee SiteAdvisor ist aktiv.

    Bislang hat das Problem nur nach dem Besuch einer Seite begonnen: http://www.geocaching.com -allerdings bin ich da schon seit Jahren ständig und hatte noch nie Probleme

    Aktuell (ca. seit 10 Minuten) versuche ich es zu reproduzieren durch paralleles Surfen auf obiger HP, taucht b.a.w. aber nicht auf

  • Hallo,

    habe heute Nachmittag auch den MacAfee Security Scan Plus 1.0 deaktiviert. Seitdem sind die Phänomene verschwunden. Das war wirklich hinderlich, da sich die Zeichen mit jedem neuen Fenster übereinanderlegten mit der Tendenz, die "Registerköpfe" der Seiten zu schwärzen.

    Der SegouExplorer wird leider für Übersetzungsarbeiten benötigt, einen Ersatz gibt es nicht ...


    Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank !!!

    Klaus