[css/Stylish] Tab-Umrandung angleichen für abgerundete Tabs

  • Hallo liebe Firefox-Freunde,

    Mit folgenden Userstyle wird die Border-Regel nicht für die abgerundeten Tabs des Firefox 29 umgesetzt, sondern die Tabumrandungen sind eckig:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/30.04.14/4d8xf3hf7d22.png]


    Meine Frage:
    Wie kann ich die "border"-Regel(n) für die abgerundeten Tabs des Fx 29 angleichen?

  • Hallo

    Wenn es Dir darum geht den Australis - Tab zu entfernen, geht das so:

    .tab-background-start,
    .tab-background-end{
    display: none !important;}

    .tab-background-middle{ background: transparent !important;}

  • Nein, das ist es nicht..
    ohne deinem Code
    [attachment=2]Tab-Hintergrund1.jpg[/attachment] mit Code
    [attachment=1]Tab-Hintergrund2.jpg[/attachment] Achte auf das rote im Hintergrund des Tabs, das soll weg...
    [attachment=0]Tab-Hintergrund3.jpg[/attachment]

  • Mit dem Code von Thomas3 aus Beitrag #2 sieht es in meiner Konfiguration so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/29.05.14/5ce31sbex54.png]
    Ein störender Hintergrund ist in dieser Konfiguration (bei mir) nicht vorhanden, wäre für eckige Tabs also in Ordnung und ist notfalls für mich eine Alternative. Schon mal vielen Dank dafür.

    Da ich jedoch gerne die geschwungenen, aktiven Australis-Tabs verwende (ging aus meinem Eröffnungsbeitrag evt. nicht so klar hervor), besteht das Problem (auch) für mich weiterhin.

  • Boersenfeger

    Mein Code verhindert nur die Darstellung der Australiselemente.

    Es bleibt aber die Tabdarstellung bestehen, die irgendwo formuliert wurde.
    Man kann also seine eigene Tabdarstellung wieder anzeigen.

    Demnach ist es auch bei mir so wie bei gammaburst, das nur die rote Borderlinie übrig bleibt, die in seinem Code formuliert wurde.

    Für die Standard FF Darstellung bedeutet dies, dass alle Tab Transparent wären (bei nur meinem Code).

    Stutzig macht mich dein zweites Bild.
    Es müsste eigentlich so sein, dass der orange Vordergrund weg ist und der rote Hintergrund stehen bleibt.

    Schalte doch mal alle andern Codes und Erweiterungen aus.

    Alternativ hilft vielleicht dem aktiven Tab einen transparenten Background zu geben
    ( Background : transparent! Important; )

    oder den Background auszuschalten ( Background : none! Important; )

    gammaburst

    Du möchtest eine rote geschwungene Borderlinie auf dem runden Tab?

    Das wird per Code glaube Ich schwierig (für mich zu schwierig).

    Setzt man in die Klammern meines Codes auch die Borderlinien und entfernt das vorherige, sieht man, dass die eigentlichen FF Elemente eckig sind, zumindest werden hier auch eckige Border angezeigt.

    Alternativ könnte man sich ein eigenes Bild in einem Grafikprogramm erstellen und dieses Bild als Tabdarstellung anzeigen (meinen Code dann dazuschalten)

  • Der Hintergrund der Tabs besteht aus 3 Bildern.
    D.h., man kann nicht mehr einfach einen Rahmen um die Tabs/Bilder machen.

    Für diese Kurven links und rechts,und die Mitte braucht man also ein passendes Bild mit dem Rahmen.

    Das sind die original 3 Bilder:

    chrome://browser/skin/tabbrowser/tab-selected-start.svg
    chrome://browser/skin/tabbrowser/tab-active-middle.png
    chrome://browser/skin/tabbrowser/tab-selected-end.svg

    Damit kenne ich mich allerdings nicht aus, wie man die erstellen kann. :?

    Hier 2 Beispiele wie das aussehen kann:

    Outline background tabs - Firefox 29 Australis

    Brighter background tabs - Australis - Firefox 29

  • ..die geschilderten "Probleme" liegen augenscheinlich an meiner/unserer individuellen Fuchskomposition. Hier auf der Arbeit habe ich den Fuchs mit einigen, aber nicht allen Erweiterungen installiert. Keine Styles oder Scripts (derzeit); hier habe ich keine hintere eckige Erscheinung...
    BTW: High Visibility Background Tabs sieht gut aus.. :)