Firefox/Flash/Seitenaufbau

  • Hallo alle zusammen,

    ich hab seit einiger Zeit das Problem, das ich seit ich Windows 7 aufgesetzt habe, massive Probleme mit Firefox, genauer gesagt mit Flashanwendungen habe. Jedesmal wenn ich (vorangig z.B. Facebook-Spiele) aufrufe, werden dieser entweder garnicht geladen oder brechen das laden irgendwann ab, genauer gesagt frieren sie ein. Daraufhin kann ich keine anderen Seiten mehr laden und muss Firefox killen und neu starten. Das gleiche Problem habe ich auch mit kongregate.com (habs damit halt getestet) und hin und wieder mit Youtube.

    Das schlimme daran ist, das mit dem IE jedoch alles prima klappt und sich schnell und flüssig laden lässt.

    Jetzt aber biserl Infos:

    Windows 7 Home Premium, Service Pack 1
    Flashplayer 11.0.1.152
    Sonst kein Addons, Plugins etc installiert (wollte ne nackte Firefox Version)
    Firefox 7.0.1
    Internet Explorer 9.0.8112 64bit
    Kein AntiVirensoftware
    Malwarebytes zeigt nix an (nach quick und fullscan)

    Dxdiag Datei mit angehängt, vllt hilft das ja auch (btw: Dxdiag zeigt nur 116mb VRam an, Videokarte hat jedoch 512...soll aber angeblich ein bekanntes Problem sein)

    Naja, habe die letzten 3 Nächte stundenlang versucht herauszufinden woran es lag:

    Kein Proxy weder in Firefox noch in IE eingestellt...
    Hab auch mal ne ältere Flashversion versucht (10.2...)

    Hab Firefox mehrmals clean deinstalliert und installiert (also profile etc alle gelöscht)

    Mittlerweile weiß ich einfach nimmer weiter und hab auch langsam keinen Bock mehr^^...

    Über jede Hilfe bin ich also jederzeit erfreut!

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    Edit: ich kann keine txt dateien anhängen, ich versuch die dxdiag als doc mitanzuhängen (ka ob hier alle OO nutzen)

    Edit2: geht auch net, ich setzte es als spoiler hier rien

  • Opera-Test:

    Facebookspiele: Das Spiel lädt zu 50-60%, dann bekomm ich zug Securitymeldungen, das das Spiel von einer sicheren auf eine unsichere Seite wechselt, ein paar davon kann ich wegklicken, 5 Stück bleiben jedoch immer da und ich kann nix mehr machen (neuer Tab öffnen geht, Seite aufrufen auch, nur im selben Tab kann ich nix mehr machen) und muss Opera neustarten

    Kongregate: Funzt, keine Probleme bis jetzt

    Youtube: Funzt ebenfalls, ebenfalls keine Probleme


    EDIT: Mit nem anderen Facebook account probiert, da funzen die Spiele. Das mit den Spielen liegt an meiner Facebook-Sicherheitseinstellung.

    Kann also im Endeffekt nur an Firefox liegen...

  • Zitat von Fox2Fox

    Wenn dem so wäre, würden sich hier aber ganz viele User darüber beschweren, gelle?

    Ich glaube nicht, das mir eine sarkastische Antwort hier weiter helfen kann, aber dennoch danke für diese ausführliche Hilfe


    Zurück zum thema: woran kann es also liegen?

  • phantagor,
    teste mal möglichst vergleichbar in einem Profil mit einem niedrigeren Integer-Wert für den Schalter

    Code
    network.http.max-connections

    .
    Dieser wurde mit der Entwicklung ab Fx3 drastisch erhöht [1], [2]. Und zwar von dem Wert *30* auf *256* ab Fx6! Im MZ-Forum gibt es auch Berichte, dass u.U. ein Absenken dieses Wertes hilfreich sein kann. Möglicherweise kann dies ja auch bei deinen konkreten Verhältnissen zutreffen. Parallel gibt es jede Menge Supportanfragen bzgl. des verzögerten Ladeverhaltens im SUMO.

    Zu dem Wert des Schalters gibt es unterschiedliche Angaben [3]. Teste bitte mit einem Wert zw. *30* und *48*!
    Hier die SUMO- Empfehlung - [4].

    [1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…9376c89#p756797
    [2] http://kb.mozillazine.org/Network.http.max-connections ff
    [3] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=692260
    [4] http://support.mozilla.com/en-US/kb/Firef…ttp-connections

  • Integerwert auf 30: firefox lädt flashspiele, andere seiten können geladen werden, allerdings ultralangsam
    Intergewert auf 48: firefox lädt flashspiele, andere seiten können nicht oder nur manchmal geladen werden...noch langsamer...

    sehr strange...ich hab auch eigentlich ne 16k verbindung und früher hatte firefox auch nie probleme gemacht...

    nachdem ich den integerwert geändert habe, funzt es bei firefox 3.6. auch nicht mehr richtig...bzw garnicht mehr

  • Du schriebst, du hättest keine AntiViren-Software installiert. Wie sieht es mit einer Firewall oder einer anderen Sicherheitssoftware aus? Nutzt du Tuning-Programme, oder hast in der Vergangenheit eins genutzt? Welche Flashplayer-Version genau ist installiert?
    Deaktiviere auch mal die Hardwarebeschleunigung im Firefox
    Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein Danach starte Firefox neu.
    Und im Flashplayer:
    Suche eine Seite mit Flash-Inhalt auf, mache einen Rechtsklick auf den Inhalt und entferne den Haken bei Hardwarebeschleunigung aktivieren. Danach starte den Computer neu.

  • phantagor,
    der mögliche Workaround in Beitrag #9 bezog sich nicht auf Fx 3.* bzw. ein 3.*- Browserprofil. Günstig wäre ein Test in einem separaten Profil gewesen :| .

    Vorbehaltlich Spiele!
    Ich habe hier unter (Win7 64Bit) jeweils ein Testprofil mit *40* und *48* angelegt. Persönlich stelle ich keinen wahrnehmbaren Unterschied zu dem Defaultwert *256* (Fx7 und größer) fest!

    Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, werden aber die betroffenen Seiten geladen? Wenn dem so ist und andere Ursachen ausgeschlossen sind, solltest du vllt. mal mit einer Wertzuweisung in diesem Testprofil spielen.

    PS. Deine 16k- Verbindung ist nicht der (alleinige) Maßstab für diesen Schalter! :wink:

  • Zitat von Boersenfeger

    Du schriebst, du hättest keine AntiViren-Software installiert. Wie sieht es mit einer Firewall oder einer anderen Sicherheitssoftware aus? Nutzt du Tuning-Programme, oder hast in der Vergangenheit eins genutzt? Welche Flashplayer-Version genau ist installiert?
    Deaktiviere auch mal die Hardwarebeschleunigung im Firefox
    Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein Danach starte Firefox neu.
    Und im Flashplayer:
    Suche eine Seite mit Flash-Inhalt auf, mache einen Rechtsklick auf den Inhalt und entferne den Haken bei Hardwarebeschleunigung aktivieren. Danach starte den Computer neu.

    Windows Firewall: Firefox und der Plugin COntainer als ausnahme hinzugefügt
    Hatte vor 2 Tagen mal Tune Up drauf, weil ich hoffte, das das vltl das problem lösst...aber wie man sieht, hat das net geholfen

    Flashplayer 11.0.1.152 64bit

    Hardware beschleunigung so gut wie überall deaktiviert


    pcinfarkt: ich hab mit firefox 7 ein neues profil erstellt, da die max connections auf einen wert von 40 udn einmal ein prfil mit 48 eingestellt und im prinzip keine großartige veränderung bzw unterschiede festgestellt. hoffe du hast das so gemeint

    im prinzip immer das selbe: das spiel wird nicht oder nur ultra langsam geladen und ich kann daraufhin fast keine anderen seiten mehr laden...mich würds net so nerven, wenn ich firefox net seit 8 jahren oder so nutzen würde und vorher immer alles glatt ging^^....trotzdem mal ein danke an alle, die bis jetzt geholfen haben...

  • Zitat von phantagor

    Hatte vor 2 Tagen mal Tune Up drauf,

    .. und auch benutzt? Dann würde ich einen alten Wiederherstellungspunkt nutzen, der vor dem Geschehen und somit auch vor dem Rumpfuschen mit Tune Up liegt.

    Zitat von phantagor

    Hardware beschleunigung so gut wie überall deaktiviert

    Diese Aussage bitte erläutern, sind die genannten Einstellungen vorgenommen worden oder nicht.
    BTW: Ein Vollzitat ist unnötig, da ich noch weiss, was ich schrieb. :)

  • Ich hab einmal lokal für die jeweiligen spiele die hardware beschleunigung des flash players deaktiviert und eben dann nauch nochmal unter firefox direkt...das meitne ich damit...

    ähm, und die probleme mit firefox hatte ich vor tuneup...nicht danach...