seite bei neuem tab

• hallo!
    bin ganz neu,und hoffe ich nerv nich mit so einer bestimmt einfachen frage!allerdings find ich keine lösung!
    also,wenn ich einen neuen tab erstelle,wie kann ich beeinflussen,welche seite dann kommt??
    habe mir nämlich kürzlich icq geladen,und immer bei einem neuen tab kommt jetz "icqsuche" !
    gibt schlimmeres,abe nervt mich.vorher war es eine ganz leere seite!!
    danke für antwort!
    mfg holger

• Zitat von wirtschaftsfuchs

- also,wenn ich einen neuen tab erstelle,wie kann ich beeinflussen,welche seite dann kommt??

... also irgendwie hast du dir deine Frage bereits selbst beantwortet (dein Beitrag!). Finde ich!

Ansonsten natürlich wie gehabt - New Tab aus Links, New Tab aus Bookmarks, New Tab aus URL, New Tab aus Search...

• hm.
    also bin nich so der experte!
    also,ich klicke auf strg t (neuer tab),dann kommt icq suche.vorher wars eine leere seite,ohne irgendwas.
    und das nervt etwas.kann dann natürlich ganz normal auf jede beliebige seite,aber wie bekomme ich diese automatische icq sache weg??
    darum gehts !

sorry,an alle experten ;)

• Probiere mal dieses:Gebe in die Adresszeile von Firefox about:config ein. Enter. Bestätige, ich werde vorsichtig sein. Gebe in die Filterleiste keyword.url ein. Auf den Eintrag unten klickst du mit der rechten Maustaste und wählst "Zurücksetzen". [url=http://pichost.spasms.de/bild.php/1550,1Y2OYY.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,1550,1Y2OYY.jpg][/url]

• Zitat von wirtschaftsfuchs

habe mir nämlich kürzlich icq geladen

und sicher auch installiert. Dabei hast du der Installation einer Toolbar und der Umstellung auf ICQ-Suche zugestimmt, weil du zu schnell die Installationshinweise weggeklickt (akzeptiert) hast. Unter Umständen bringt dich der vorherige Hinweis nicht ans Ziel und du musst ICQ komplett entfernen, dann neu installieren und dann die entsprechenden Häkchen entfernen. Danach über about:config alle Einträge, die auf ICQ hinweisen, wie beschrieben, zurücksetzen.