Windows 8 kommt 2011

  • Da habe ich kein Problem, daß dem so ist. Ich verstehe trotzdem den 2-Jahres-Zyklus nicht:
    4 Linien unterhalten (Support XP, Vista, 7, 8 ) kostet mehr als 3 Linien
    Firmen schreiben 3 oder auch 4 Jahre ab
    Und wer als Privatmann einen neuen PC kauft, kauft in erster Linie neue Hardware (Prozessor, Speicher, Grafikkarte, Festplatte usw.), OS wird meisten eh Windows

    In der Autobranche nennt man diesen Zyklus Facelift :wink:
    ein neues Modell wird Win 8 glaube ich nicht ...

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat

    4 Linien unterhalten (Support XP, Vista, 7, 8 ) kostet mehr als 3 Linien

    'türlich, allerdings kannst du als Anbieter des dominierenden Desktop-OS (vor allem auch in Unternehmen) nicht einfach so Produktlinien sterben lassen, die noch stark verbreitet und im produktiven Einsatz sind (XP). Das würde bei den Unternehmen starken Unmut auslösen.
    Gleichzeitig war Vista kein wirtschaftlicher Erfolg und bescherte eher einen schlechten Ruf. Ein neues System war daher gerade im professionellen Umfeld unter Marketing-Aspekten notwendig (W7).
    Darüber hinaus muss Microsoft eben neuen Umsatz generieren und zumindest den Anschein erwecken weiterhin innovativ zu sein. Ob dann tatsächlich W8 nächstes Jahr ansteht, steht doch noch auf einem anderen Blatt.

    Btw. ist der Release-Zyklus bei einigen Linux-Distributionen weitaus kürzer. So veröffentlicht Canonical alle 6 Monate eine neue Version. Apple pflegt auch einen Zwei-Jahres-Rhythmus.

    Zitat

    ein neues Modell wird Win 8 glaube ich nicht

    War auch W7 noch nicht wirklich, zumindest nach meinem Empfinden.

  • Was solls,
    bis Ende 2014 ist noch lange hin.
    XP Sp3 macht alles was ich will.
    Hardware ist General überholt.

    Der läuft auch noch lange nach 2014.
    Da is gute und auch teure Software drauf.

    Man muß ja nicht mit dem Desk ins Net gehn.

    Wenn die Zeit kommt besorgen wir uns einen Preisgünstigen Lappi, mit dem dann nach 2014, aktuellen OS, und gehn eben wieder mit dem Lappi ins Net.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Was solls,
    bis Ende 2014 ist noch lange hin.
    XP Sp3 macht alles was ich will.
    Der läuft auch noch lange nach 2014.
    Da is gute und auch teure Software drauf.
    Wenn die Zeit kommt...


    So denke auch ich!
    So lange wie mein PC noch mitmacht genügt XP, danach sehen wir uns bei WIN 8 oder 9 wieder. :klasse:

    Zitat

    Man muß ja nicht mit dem Desk ins Net gehn.


    Nach 2014 wird XP wohl für Angriffe uninteressanter, hoffe ich doch. :? Und wenn nicht muss ich eben häufiger Systemimages anlegen.

  • Ich habe mich leider an zu viele Win7-Gimmicks gewöhnt, die ich unter XP vermisse. :(

  • Zitat von Brummelchen

    Ich habe mich leider an zu viele Win7-Gimmicks gewöhnt, die ich unter XP vermisse. :(


    kann man bei Bedarf auch unter XP nachrüsten....

  • Leider nicht. Und mein XP versaue ich mit keinem Vista- oder Win7-like Derivatenschrott.
    Ich benötige ein stabiles System, wo ich ohne Probleme Updates einspielen kann!

  • Zitat von Brummelchen


    Ich benötige ein stabiles System, wo ich ohne Probleme Updates einspielen kann!


    Klappt hier seit Jahren wunderbar, aber mach mal..... :lol:

  • XP: Royale Remixed (also Luna)
    W7: Qs Counter Elements 7

    Dazu muss ich aber nur das uxtheme pimpen, keine sonstigen Eingriffe in Ressourcen von Kernel und Co.
    Unter W7 vermisse ich wohl das Handling vom Explorer, aber dafür hat es einen Ersatz (xyplorer)
    und für die Startleiste ist neben den Knopf die TLB TrueLaunchBar (regged) gewandert.
    Das normale Menü zeigt mir die meist genutzten Programme an, sinnvoll.
    Über Aero und Peak kann ich Fenster mir vorher anzeigen lassen oder auch gleich schließen,
    ohne vorher dorthin zu wechseln. (seltenst über die Taskleiste gearbeitet).
    Alles andere ist so ziemlich gleich.

  • :?: Wer will denn einen, in das System integrierten IE.
    Für Updates reichts allemal.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1