FF3.10 Unterfenster Größenanpassung

  • Wenn es trotz einem sauberen Profil nicht geht, dann ist entweder ein Plugin dafür verantwortlich. Auch diese können testweise deaktiviert werden (siehe unter Addons). Anderfalls ist es ein Drittprogramm, dass dort reinpfuscht. Um das auszuschließen kann man Windows-System im abgesicherten Modus starten.

  • Zitat von Boersenfeger

    Fehler noch da, ok! Profil wieder gelöscht wegen dem da? :shock:
    Blödsinn, lies den Link bis zum Ende. http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Pro….C3.BCbertragen
    PS: Du musst nicht alles quoten...

    ---------------------------------------

    Danke für den Link,

    das Löschen war der schnellere Weg, als das Image wieder herzustellen.

    Werde die weiteren Empfehlungen daraus ausprobieren und das Ergebnis

    hier posten.

    Gruß

    Terras

  • Zitat von boardraider

    Wenn es trotz einem sauberen Profil nicht geht, dann ist entweder ein Plugin dafür verantwortlich. Auch diese können testweise deaktiviert werden (siehe unter Addons). Anderfalls ist es ein Drittprogramm, dass dort reinpfuscht. Um das auszuschließen kann man Windows-System im abgesicherten Modus starten.

    -----------------------------------

    Danke für den Hinweis,

    das letzte Update war für Adobe auf 9.1.1. Nachdem Update auf IE 8.0 und vom 13.5.09
    das Sicherheitsupdate für Powerpoint (Office-Paket 2003 mit SP3).

    Vorher hatte alles funktioniert. Ich tippe nach wie vor auf den IE 8.0, weil ich hier unter
    erweitert - zurücksetzen - die persönlichen Einstellungen löschen mußte, damit der Rund
    läuft. Trotzdem waren da wieder Korrekturen notwendig, z.B. unter Allgemein . Einstellungen
    Popup mit neuer Registerkarte aufmachen usw.

    Das mit dem abgesicherten Modus oder unter Ausführen - msconfig - alles deaktivieren

    werde ich auch ausprobieren.

  • Zitat von Boersenfeger

    Jetzt bin ich verwirrt....

    --------------------------

    Kann nicht sein.

    In der ruhe liegt die Kraft.

    Gruß und danke

    Terras

  • Zitat von Boersenfeger

    Jetzt bin ich verwirrt....


    ----------------------------------

    Ich glaube ich bin der Lösung näher gekommen. Wenn man den FF das erstemal installiert,
    bei mir war das 2.0 und noch was, dann werden von FF gewisse Einstellungen - hab ich
    hier nachgelesen - bei der Installationvom IE mit übernommen.
    Man kann die Daten vom IE importieren.
    Am 28.4. kam das Update von MS auf 8.0 - hierzu war es erforderlich, das man die persönlichen
    Einstellungen bei diesem Browser löscht oder zurücksetzt, damit dieser ohne Probleme läuft.
    Das habe ich gemacht.
    Jetzt habe ich mal probeweise die Daten vom IE in den FF importiert und was soll ich sagen,
    die Unterbilder sind noch kleiner und überhaupt nicht mehr angepasst.
    Hier besteht der Zusammenhang.
    So jetzt werde ich mein Backup wieder herstellen, den Firefox und die dazu gehörigen
    Daten löschen und den Firefox separat neu installieren ohne Daten vom IE.

    Gruß
    Terras

  • -------------------------------------------------

    Ich gebe es auf. Bin am verzweifeln. Habe den Internetexplorer wieder mit dem backup
    auf die alte Version hergestellt.
    Ergebnis gleich null. Habe mein Bildbearbeitungsprogram ACDSee gelöscht, weil dies die
    Skalierung verändern kann. Ergebnis gleich null.

    Wenn ich es nicht besser wüßte, behaupte ich jetzt mal, dass die Skalierung von Bildern
    in der gleichen Seite seit der Version 3.0.10 nicht mehr stimmt.

    Habe ein neues Profil erstellt. Gleicher Fehler. Selbst wenn ich die IE -Einstellungenändere
    bleibt der Fehler.

    Ich finde einfach nichts, auch im Google nicht, was diesen Fehler verursachen kann und
    in der Registrierung weis ich nicht, welchen Wert ich wo ändern muß.

    Vielleicht hat ja von Euch noch Jemand einen hilfreichen Vorschlag, außer das ich
    den PC zum Fenster herrausschmeiße.

    Gruß
    Terras

  • Ich gebe es auf. Bin am verzweifeln. Habe den Internetexplorer wieder mit dem backup
    auf die alte Version hergestellt.
    Ergebnis gleich null. Habe mein Bildbearbeitungsprogram ACDSee gelöscht, weil dies die
    Skalierung verändern kann. Ergebnis gleich null.

    Wenn ich es nicht besser wüßte, behaupte ich jetzt mal, dass die Skalierung von Bildern
    in der gleichen Seite seit der Version 3.0.10 nicht mehr stimmt.

    Habe ein neues Profil erstellt. Gleicher Fehler. Selbst wenn ich die IE -Einstellungenändere
    bleibt der Fehler.

    Ich finde einfach nichts, auch im Google nicht, was diesen Fehler verursachen kann und
    in der Registrierung weis ich nicht, welchen Wert ich wo ändern muß.

    Vielleicht hat ja von Euch noch Jemand einen hilfreichen Vorschlag, außer das ich
    den PC zum Fenster herrausschmeiße.

    Gruß
    Terras[/quote]

    ----------------------------------

    Habe alle Erweiterungen und Add-on probeweise deaktiviert. Keine Änderung.

    Habe unter about:config geschaut, dass man die hier in die Adresszeile eingeben muß
    soll einer wissen. Um dort etwas zu ändern, muß man offensichtlich Programmierer sein
    und kein Normal-User, da verstehe ich nur Bahnhof.

    Warum ist das beim Firefox so schwer plausible Erklärungen zur Fehlerbeseitigung zu finden?
    Nur weil den Leute zusammengebastelt haben, die dafür kein Geld bekommen? Das ist
    zwar aller Ehrenwert, aber anscheinend hat man vergessen, dass nicht alle FF-Benützer
    Programierer sind.

    Ich komme so nicht weiter. Ist denn hier Niemand, der dies Problem kennt und mir einen
    Tipp geben kann.

    Mfg.
    Terras

  • Terras hat geschrieben:

    Zitat

    Warum ist das beim Firefox so schwer plausible Erklärungen zur Fehlerbeseitigung zu finden?
    Nur weil den Leute zusammengebastelt haben, die dafür kein Geld bekommen? Das ist
    zwar aller Ehrenwert, aber anscheinend hat man vergessen, dass nicht alle FF-Benützer
    Programierer sind.

    Du irrst Dich.
    Die Entwickler/Innen bei Mozilla verdienen schon Geld. Und die basteln auch nicht irgendwas zusammen...
    Du mußt also Mozilla.org auseinander halten, mit diesem Forum. Hier helfen User anderen Usern. Bin im Forum seit Anfang 2006 aktiv.Und ich hab von Mozilla noch nie ne Überweisung bekommen :traurig: Mozilla steckt die meiste Arbeit in die Version 3.5. Ggf. wird dieses - ja nun kleine Problem, schon in der Version 3.0.11 gefixt. Und die kommt mitte Juni. Also: Always Look on the Bright Side of Life.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Du irrst Dich.
    Die Entwickler/Innen bei Mozilla verdienen schon Geld. Und die basteln auch nicht irgendwas zusammen...
    Du mußt also Mozilla.org auseinander halten, mit diesem Forum. Hier helfen User anderen Usern. Bin im Forum seit Anfang 2006 aktiv.Und ich hab von Mozilla noch nie ne Überweisung bekommen :traurig: Mozilla steckt die meiste Arbeit in die Version 3.5. Ggf. wird dieses - ja nun kleine Problem, schon in der Version 3.0.11 gefixt. Und die kommt mitte Juni. Also: Always Look on the Bright Side of Life.[/quote]

    -------

    Danke für den Hinweis,

    ich dachte schon, dass es an meinem PC liegt. Da ich aber auf dem Notebook mit XP Media Center Eddition,
    dasgleiche Problem habe, kann ich das ausschließen.

    Das die Leute von Mozilla nicht umsonst arbeiten ist mir klar. Wer kann schon von nichts leben?
    Lesen die eigentlich hier im Forum mit oder muß man da ein anderes Forum benützen?

    Will wait and see for 3.0.11

    Schönen Tag noch.

    Terras

  • Zitat von Road-Runner

    Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.

    Feature Requests zu Firefox kannst Du >>> hier <<< posten (in Englisch).

    Für Bugmeldungen wäre bugzilla (ebenfalls in Englisch) der richtige Ort.

    -----------------------------------

    Danke,

    ich werde es mal probieren. Aber zuvor werde ich nochmal den Flashplayer deinstallieren,
    da mir MS heute sagte, weil ich das Problem auch beim IE 8.0 habe, zwar nicht so extrem,
    das der Flashplayer dies auslösen kann. Warum weis man dort offensichtlich auch nicht genau.
    Empfohlen wurde mir die Deinstallation und dann eine vertrauenswürdige Seite aufrufen,
    wo man den Flashplayer braucht um dann dort automatisch installieren zu lassen.
    Ich glaube es zwar nicht, aber einen Versuch ist es wert.

    Danke für die Hilfe.

    Mfg.
    Terras

  • Danke,

    ich werde es mal probieren. Aber zuvor werde ich nochmal den Flashplayer deinstallieren,
    da mir MS heute sagte, weil ich das Problem auch beim IE 8.0 habe, zwar nicht so extrem,
    das der Flashplayer dies auslösen kann. Warum weis man dort offensichtlich auch nicht genau.
    Empfohlen wurde mir die Deinstallation und dann eine vertrauenswürdige Seite aufrufen,
    wo man den Flashplayer braucht um dann dort automatisch installieren zu lassen.
    Ich glaube es zwar nicht, aber einen Versuch ist es wert.

    Danke für die Hilfe.

    Mfg.
    Terras[/quote]

    --------------------------

    Der Flashplayer ist es auch nicht. Habe jetzt festgestellt, dass dies nicht auf allen Internetseiten
    so ist, somit dürften noch nicht aktualisierte oder umgestellte Internetseiten exsitieren die
    die neuen Anwendungen nicht umsetzen können.

    Mfg.
    Terras

  • Hallo Terras,

    Ich habe das Problem auch.

    Bei Bildern und Bilder-Galerien,z.B. tagesschau.de, sueddeutsche.de, muß ich die Größe auch anpassen.
    Mach Dich also nicht verrückt. Es ist kein Einzelschicksal. 8):lol:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Quelle: Terras

    Zitat von Terras


    Das mit dem abgesicherten Modus oder unter Ausführen - msconfig - alles deaktivieren werde ich auch ausprobieren.

    Davon las man bisher keine Ergebnisse.

    Quelle: Terras

    Zitat von Terras


    Warum ist das beim Firefox so schwer plausible Erklärungen zur Fehlerbeseitigung zu finden?

    Dazu muss man erstmal die Fehler ergründen.

  • Zitat von angelheart

    Hallo Terras,

    Ich habe das Problem auch.

    Bei Bildern und Bilder-Galerien,z.B. tagesschau.de, sueddeutsche.de, muß ich die Größe auch anpassen.
    Mach Dich also nicht verrückt. Es ist kein Einzelschicksal. 8):lol:


    -----------------------------------

    Danke für die Mitteilung, bisher dachte ich, dass ich der Einzige bin, der ein solches Problemchen festgestellt
    hat.

    Mfg.
    Terras

  • Zitat von boardraider

    Quelle: Terras

    Davon las man bisher keine Ergebnisse.

    Kann man ja auch nicht, da ich keine Software habe, die inkompatibel ist.

    Quelle: Terras

    Dazu muss man erstmal die Fehler ergründen.

    Mehr als alles deaktivieren im Firefox und ein neues Profil erstellen und den Firefox deinstallieren und komplett
    neu installieren einschließlich der plug ins's, um dann festzustellen, dass der gleiche Fehler immer noch vorhanden
    ist, kann man wohl kaum tun.
    Ist das genug Fehlerergründung?

    Terras

  • Quelle: Terras

    Zitat von Terras

    Mehr als alles deaktivieren im Firefox und ein neues Profil erstellen und den Firefox deinstallieren und komplett
    neu installieren einschließlich der plug ins's, um dann festzustellen, dass der gleiche Fehler immer noch vorhanden
    ist, kann man wohl kaum tun.

    Doch genau das, was ich geschrieben habe und du auch angekündigt hast durchzuführen.

  • Boardraider schrieb:
    Doch genau das, was ich geschrieben habe und du auch angekündigt hast durchzuführen.[/quote]

    Und was willst Du damit sagen, was hilft mir Dein Kommentar? Außer das er unnötig den Beitrag
    erweitert.

    Auf den Arm kann ich mich selber nehmen.

    Wenn ich keine Problemlösung aufzeigen kann oder einen Rat oder Tip geben kann, dann schreibe
    ich ganz einfach nichts.

    Trotzdem Danke.

    Terras