Windows Defender

  • Diese Formulierung gefällt mir sehr! Sie trifft den Kern und hat sogar Witz!


    Der Witz ist eher, dass das Heilsversprechen vor allem die Hersteller der Sicherheitslösungen abgeben. Wer seriös dagegen argumentiert, verweist darauf dass es 100% Sicherheit nicht geben kann und dass weit mehr zu einem sicheren System gehört als eine All-in-one-Sicherheitslösung.

    Zitat

    Ich ziehe den vorläufigen Schluss, dass meine ursprüngliche Frage in diesem Rahmen nicht beantwortet werden kann. Daraus ergibt sich auch der ebenfalls vorläufige Schluss, dass die zum Windows Defender getroffenen Aussagen nicht belegbar sind.


    Den Schluss hattest du doch schon bei Eröffnung des Threads gezogen.

  • Der Witz ist eher, dass das Heilsversprechen vor allem die Hersteller der Sicherheitslösungen abgeben.

    Der noch größere Witz ist, dass diese vermeintlichen Sicherheitslösungen fast alle überhaupt erst Sicherheitslücken in das System bringen, welche der Nutzer sonst nicht hätte. Und dabei spreche ich nicht von kleineren Problemen, sondern schwerwiegenden Defiziten, von denen man denken würde, dass es nicht möglich ist, dass vermeintliche Sicherheits-Dienstleister derart naiv sind. Immerhin ist Kompetenz in Sicherheits-Fragen deren großes Verkaufsargument. Belege für meinen Beitrag gibt es Unmengen unter dem Stichwort Google Project Zero.