70% CPU-Auslastung beim Öffnen von Websites

  • Mein FX hat beim Öffnen von manchen Seiten bis zu 70% CPU-Auslastung.

    Ich hab das inzwischen bei mehreren Seiten festgestellt,
    unter anderem bei http://www.shortnews.de

    Kann es an dem Newsticker liegen?
    Oder weshalb schnellt die Auslastung dann so extrem hoch?

    Die Auslastung bleibt dann so lange die Seite geöffnet ist bei etwa 50-70%


    Win XP, FX 0.8 de
    512 MB RAM
    AMD Duron 700MHz

  • Ist der Javascript-Ticker unten auf der seite. Sobald du ihn stoppst, indem du mit der maus drüber gehst, fällt cpu-last wieder gegen null. Warum das so ist, musst du die entwickler fragen. ; )

  • Ich hab auch schon festgestellt, dass es bei Seiten mit komplexeren Javascript-Animationen passiert. Ich weiß aber nicht so genau, ob das so sein muss!?
    Bei Konqueror habe ich das so einer Seite auch, ebenso bei Opera.

    Any Ideas?


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Viel ändern kann man da nicht. So ein ticker ist etwas besonders doofes, weil es eine DAUERSCHLEIFE ist. Bei anderen dingen, werden EIN MAL etwas durchgeführt. Javascript ist eigendlich auch nicht dafür gedacht sowas zu realisieren. Aber Firefox gibt die CPU-Leistung ab, wenn ein anderes Programm die Power braucht. Vor allem, wenn er in den Hintergrund/minimiert wird.