Real PLayer in Firebird

  • Hallo zusammen
    Bin kürzlich vom Internet Explorer zum Firebird gewechselt und eigentlich sehr zufrieden.
    Nur kann ich nirgendwo sehen was für player installiert sind.Der Media Player ist auf jedenfall drin (kann man benutzen, aber weiß nicht wo er ist).
    Kann aber den Real Player nicht finden.Da dieser mir klanglich besser gefällt find ich das sehr schade.
    lange rede kurzer Sinn:Wie bekomme ich den Real Player in Firebird

    Danke für die Hilfe im Voraus

    Gruß Kawa

    :) nicht vergessen: Die schönste gerade ist eine Kurve :)

  • kurze anleitung:

    man installiere: http://www.dachboden-wg.de/dlm/download.php?id=80
    (ist der neueste mpc)

    dann installiere man:
    http://www.dachboden-wg.de/dlm/download.php?id=81 für den realplayer
    und
    http://www.dachboden-wg.de/dlm/download.php?id=85 für den quicktime

    (beide ohne den media player, wird bei der installation angeboten, is aber ne ältere version)

    so hat man nun die real und quicktime plugins (werden beim gehen auf die ne seite mti solchen inhalten als fehlend angezeigt und man kann sie installieren) dann hört und sieht man auch was :) (und hat nebenher nen super ersatz für den windows media player)

    slart

  • Hallo@all

    Vielen dank erstmal.
    Ich habe den real alternative player nochmal von der seite die ihr angegeben habt runtergeladen und ihn neu installiert (inclusive Plugin datei). Funktioniert aber immer noch nicht. Weiss mir bald keinen Rat mehr.Vielleicht habt ihr ja noch ne gute Idee.


    Trotzdem und weiterhin vielen dank

    Gruß Kawa

    :) nicht vergessen: Die schönste gerade ist eine Kurve :)

  • Wo nachgucken? Im Windows Explorer oder im Firebird. Im Internet Explorer läuft der Real Player ja, das versteh ich nicht.Also im w.Explorer sieht alles richtig aus.Man kann bei der Installation ja auch nichts falsch machen.Der sagt einem ja alles.

    Danke und lieben Gruß
    Kawa

    :) nicht vergessen: Die schönste gerade ist eine Kurve :)

  • ----------------------H a b---e s---g e s c h a f f t-------------------------------
    Man bin ich froh.Vielen dank an alle.Echt bin ich froh. Will nämlich den sch... Internet Explorer nicht mehr benutzen und dachte schon das muß ich jetzt wieder.

    Ganz ganz liebe Grüße

    Kawa

    :) nicht vergessen: Die schönste gerade ist eine Kurve :)

  • Ein Problem hab ich:
    ich kann von der Dachboden WG rein gar nichts runterladen.

    Zitat

    man installiere: http://www.dachboden-wg.de/dlm/download.php?id=80
    (ist der neueste mpc)

    Wenn man danach auf "Download Now" und dann auf "Bitte zum Downloaden...." oder "Downloaden" klickt kommt folgende Fehlermeldung:

    "Downloads funktionieren leider nur mit Direktlinks von unserer Seite!"

    Was stimmt denn da nicht? Passiert bei mir mit dem FB 0.7 und dem IE6...

    Gruss
    Snake

  • Hallo
    Bekomme den Real-Player nicht in Firebird0.7 installiert. Weiss nicht woran das liegen soll. im IE6 läuft der Mi... wie geschmiert. Hab schon mal diese Frage gestellt. Funktioniert aber trotzdem noch nicht.

    Danke und Gruß

    Kawa

    :) nicht vergessen: Die schönste gerade ist eine Kurve :)