Fehlermeldung beim abspielen von Videos auf Pro7Maxx

  • Ich habe ein Problem beim abspielen von Videos auf Pro7Maxx, und ich habe die neuste Version von Firefox drauf.
    Hab schon alles versucht und mich auch schon beim Kundendienst von Pro7Maxx gemeldet, aber die konnten mir auch nicht helfen.
    Leider kenn ich mich mit den Einstellungen von Forefox nicht so gut aus.

    Wenn mir jemand helfen könnte, oder mir sagen könnte welche Informationen er von mir braucht um mir helfen zu können und wo ich diese finde, wäre das wirklich super. Da ich bis jetzt noch fast nie etwas an Firefox verändern musste darf man es mir gern wie an einem Kleinkind beschreiben :D

    Fehlermeldung: Aus urheberrechtlichen Gründen ist das Abspielen dieses Videos in deinem Browser leider nicht möglich. Bitte versuche dieses Video in einem anderen Browser zu öffnen.
    Site: http://www.prosiebenmaxx.ch
    Firefox: 50.1.0

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Fehlermeldung beim abspielen von Videos auf sixx.de
    und in einen neuen Thread verschoben.

    Oh tut mir Leid das wusste ich nicht, ich werde denn Titel und den Text anpassen damit es wieder stimmig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Komory1 (17. Dezember 2016 um 10:42)

  • Danke erstmals!

    Hab ich schon versucht aber das löst das Problem auch nicht, der Internet Explorer zeigt das selbe an, die Fehlermeldung scheint an sich schon falsch zu sein, ich vermute das mir etweder irgendein Plugin oder Addon oder sonst was fehlt, oder es an meiner IP liegt, denn Videos können von anderen Ländern aus nicht geöffnet werden, das kann aber eigendlich nicht sein da Pro7Maxx in der Schweiz funktionieren müsste und ich in der Zeltralschweiz lebe.

    Es geht generell um alle Videos, diese Fehlermeldung wird allerdings zB unter diesen Video produziert:
    http://www.prosiebenmaxx.ch/tv/tokyo-ghoul…rbe-ganze-folge


    Unter anderen Videos erhalte ich zum Teil auch andere Fehlermeldungen wie:
    Wir bitten um Entschuldigung.
    Zur Zeit kann das Video nicht wiedergegeben werden.
    Ich denke das könnte aber daran liegen das gewisse Inhalte aus Jugendschutzgründen nur Nachts aufrufbar sind.

  • Ich bin allerdings ein grosser Fan von Firefox deswegen habe ich denn Internet Explorer nicht mehr automatisch upgedated, ich mach das mal, vieleicht funktioniert es dann bei mir auch, ich würde es zwar lieber im Firefox sehen, aber das wäre verschmerzbar...

  • Wieso das bei dir nicht funktioniert, verstehe ich nicht. Blockiert vielleicht eine deiner Erweiterungen etwas? Was Komory1 betrifft, ich sehe an seinem User-Agent, dass er Windows XP verwendet. Es gibt kein Widevine für Windows XP, ergo kann das bei Komory1 nicht mit Firefox funktionieren.

    Komory1: Windows XP ist tot. Nach Firefox 52 wird es nie wieder Funktions-Updates von Firefox für dein Betriebssystem geben. Aktualisiere so schnell wie möglich dein Betriebssystem. Nicht nur, dass du keine neuen Browserfunktionen mehr erhältst und bereits jetzt mit Windows XP nicht alles möglich ist, was mit neueren Betriebssystemen möglich ist, vor allem aus Sicherheitsgründen solltest du das dringend tun. Sicherheit ist vieles, nur kein Spaß.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Wieso das bei dir nicht funktioniert, verstehe ich nicht. Blockiert vielleicht eine deiner Erweiterungen etwas? Was Komory1 betrifft, ich sehe an seinem User-Agent, dass er Windows XP verwendet. Es gibt kein Widevine für Windows XP, ergo kann das bei Komory1 nicht mit Firefox funktionieren.

    Komory1: Windows XP ist tot. Nach Firefox 52 wird es nie wieder Funktions-Updates von Firefox für dein Betriebssystem geben. Aktualisiere so schnell wie möglich dein Betriebssystem. Nicht nur, dass du keine neuen Browserfunktionen mehr erhältst und bereits jetzt mit Windows XP nicht alles möglich ist, was mit neueren Betriebssystemen möglich ist, vor allem aus Sicherheitsgründen solltest du das dringend tun. Sicherheit ist vieles, nur kein Spaß.

    Das ist ein älterer Computer denn ich habe, ich denke nicht das er aufgerüsted werden kann, und für einen neuen fehlt mir aktuell schlicht das Geld, mal abgesehen davon gefallen mir diese neuen Windowsprogamme wirklich überhaupt nicht mehr.
    Sicherheit ist schon wichtig deswegen besuche ich auch keine Internetseiten die auch nur im geringsten verdächtig sind, 90% der Zeit bin ich nur auf YouTube.

    Dann gibt es also für mch keine möglichkeit mehr auf meinem PC sollche Videos zu öffnen?

  • Komory1: Windows XP ist bereits so alt, selbst der erste direkte Nachfolger von Windows XP, Windows Vista, läuft in ein paar Wochen aus und wird aus Perspektive von Firefox ab dem gleichen Tag nicht mehr mit neuen Features versorgt werden wie Windows XP. Der zweite Nachfolger, Windows 7, ist bereits im Jahr 2009 (!) erschienen, jetzt schreiben wir 2016, und seit Windows 7 gab es schon wieder mehrere (!) Nachfolger. Aber mit Windows 7 bist du immer noch ein paar Jahre gut bedient.

    Erzähl doch mal, was für Hardwarevoraussetzungen du erfüllst (CPU, RAM, Festplatten-Größe). Denn die Systemanforderungen von Windows 7 sind ehrlich nicht besonders hoch. Höher als von Windows XP, ja, aber so niedrig, dass immer noch ziemlich alte Computer unterstützt werden. Vielleicht brauchst du keine neue Hardware. Das Betriebssystem selbst ist günstig. Auf Amazon keine 14 Euro.

    Was den Punkt Sicherheit betrifft, selbst wenn du 100 Prozent der Zeit nur auf YouTube wärst, das alleine schützt dich keinesfalls vor Sicherheitsproblemen. Sicherheit ist doch einiges komplexer als nur darauf zu achten, welche Seiten man besucht. Ganz abgesehen davon, dass selbst die größten und bekanntesten Webseiten fast alle schon Sicherheitslücken hatten, sprich selbst wenn es nur darauf ankommen würde, würde dir das keine Sicherheit garantieren.

    Nein, eine andere Möglichkeit sehe ich für dich nicht als den Wechsel des Betriebssystems. Ich weiß nicht, was alle andere Browser machen. Chrome zum Beispiel gibt es für dein Betriebssystem schon lange nicht mehr. Und vom Internet Explorer sagst du selbst, dass der von dir verwendete auch nicht funktioniert. In neueren Windows-Versionen funktioniert auch der Internet Explorer. Firefox kann das auf deinem alten System wie gesagt auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass es dann überhaupt noch einen Browser für dich gibt.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    dass immer noch ziemlich alte Computer unterstützt werden.


    Ergänzend mal dazu, ich habe hier u.a. auch noch einen alten Laptop aus XP Zeiten, der läuft inzwischen einwandfrei mit Win 10, ohne das ich an der Hardware etwas geändert habe.
    Die Treiber sind alle von Win 10 und funktionieren auch.

  • OK vielen Dank an euch beide, denn werd ich das wohl bald mal in Angriff nehmen müssen, ich kenn mich mit PCs nicht so gut aus und bis jetzt hat eigendlich alles was ich wollte immer gut im Internet funktioniert mit meinem XP und Firefox. Ich hab den PC eigendlich nur um darauf Videos zu schauen, und vor ein paar Wochen ging das auch noch auf Pro7Maxx, aber ich werde mir denn wohl mal ein neues Betriebssystem holen müssen, ich schäue mich zwar von der Arbeit alle möglichen Programme und Spiele wieder neu installieren zu müssen und alle Spielstände zu verlieren. Vieleicht spaare ich doch besser auf einen neuen PC und brauch denn nur noch offline...

    Die Hardwarevoraussetzungen wären (fals das die Richtigen sind):

    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
    E6750 @ 2.66GHz
    2.67 GHz, 200 GB RAM

    Festplatten hab ich zwei oder drei, insgesammt etwa ein TB

  • 200 GB RAM glaube ich nicht. Ich bin mit meinen 16 GB bereits sehr überdurchschnittlich [1] unterwegs. :D Die Festplatte und CPU sind mehr als ausreichend. Wenn du jetzt noch herausfindest, wie viel RAM du wirklich hast, kann man dir ein Go/No-Go für ein neueres Betriebssystem geben. ;)

    [1] https://metrics.mozilla.com/firefox-hardwa…ort/#detail-ram