Livestream von ARD und ZDF öffnet sich im FF nicht!

  • Firefox 46.0.1
    Shockwave Flash 21.0.0.242 ("Nachfragen, ob aktiviert werden soll" ist eingestellt)
    Win 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1

    Hallo!

    Ich kann momentan aus mir unerklärlichen Gründen weder den Livestream auf http://www.ard.de noch auf http://www.zdf.de öffnen.

    Es öffnet sich zwar die entsprechende Seite, dann aktiviere ich den Flashplayer, doch anschließend passiert nichts mehr (Das Symbol des Ersten (1) erscheint und darum dreht sich endlos ein Kreis).

    Im ZDF steht "Video wird geladen" und dann dreht sich auch hier ein Kreis (ohne dass der Livestream geöffnet wird).

    Im IE 11 hingegen klappt dies.

    Hat jemand eine Erklärung dafür?

    Gruß,

    Scyllo

    Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    Intel i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz
    RAM: 6 GB
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230
    Fritz!Box 7490 mit OS 7.12

  • Hallo Andreas!

    Im "Abgesicherten Modus" klappt es!

    Ich habe auch irgendwie die Erweiterung "Ghostery" in Verdacht. Füge ich allerdings (im normalen FF-Modus!) http://www.ard.de oder http://www.zdf.de zu den vertrauenswürdigen Websites hinzu, so funktioniert der Stream ebenfalls nicht.

    Auch, wenn ich Ghostery deaktiviere, klappt es nicht.

    Woran könnte es noch liegen?

    Gruß,

    Scyllo

    Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    Intel i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz
    RAM: 6 GB
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230
    Fritz!Box 7490 mit OS 7.12