nervige Einblendungen am Bildrand verhindern

  • Hallo Leute,

    mich nerven die vielen "modernen" Einblendungen von nicht mitscrollenden Einblendungen an den Bildrändern für alle möglichen und unmöglichen Zwecken deren konkrete Bezeichnung ich noch nicht kenne.

    Es gibt doch sicherlich ein Add-On um diese automatisch auszublenden !?

  • Ein Fall für den Adwcleaner?
    Durchsuche den PC mit dem Scanner.

    Adwcleaner Anleitung:
    http://www.at2907.net/downloads/adw.php
    Nach dem scannen den [Bericht] öffnen, mit <Ctrl+a> ganzen Text markieren, mit <Ctrl+c> in die Ablage kopieren und mit <Ctrl+v> über den [CODE]-Button im Forum in den Editor laden.
    Dann kannst du ALLES löschen lassen und anschliessend wird der Computer neu gestartet.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • adwcleaner steht bei mir
    auf der Liste der absolut zu vermeidenden Programme
    ganz oben
    da er schon viel Unheil auf meinem PC angerichtet hat.

    Ich hatte da eher an ein Add-on gedacht ...

  • Hallo,

    es wäre schön, wenn Du mal ein paar Beispiele für die "nicht mitscrollenden Einblendungen an den Bildrändern für alle möglichen und unmöglichen Zwecke" bringst, es sei denn, Du bist bis dahin wieder zufrieden gestellt.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Ich habe die nicht, sie erscheinen nur, wenn ich die Erweiterung Adblock Plus deaktiviere. Was wohl an einer meiner vielen Filterlisten liegt.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Das kann gut sein, aber es kommt ja auch auf die Filterlisten und die eigenen Filter an.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat

    ...die 4 Buttons an linken Bildrand auf...


    Ich habe da allerdings nur drei...

    Code
    netdoktor.de##.facebook
    netdoktor.de##.twitter
    netdoktor.de##.mail

    Unter 'Regeln zum Verstecken von Elementen' in AdblockPlus eintragen.

  • Poste doch mal in dem Bereich aus meinem Beitrag #10. Aber ich vermute fast, dass die Ursache der Nichtantwort ganz bestimmte Gründe hat. :mrgreen:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • wenn du was aussagen willst solltest du das auch tun,
    so nützt das niemanden.

    Ich denke mal die Filterliste für Adblock ist grundsätzlich was für Spezialisten
    und nicht das was ich eigentlich suche
    da es eher auf konkreten Adressen beruht als auf verwendeten bekannten Java-Script-Methoden.

    Mir ist allerdings wieder eingefallen das ich dazu schon mal vor einiger Zeit hier nachgefragt hatte und es keine Lösung gab.

    Entweder es stört nur mich
    oder es ist grundsätzlich kein Add-on dafür möglich.

  • Zitat von futzi1

    wenn du was aussagen willst solltest du das auch tun, so nützt das niemanden.


    Wieso, liest Du nicht alle Antworten auf Deine Beiträge? Du hast es Dir eben mit einigen Usern verscherzt.

    Zitat von futzi1


    Ich denke mal die Filterliste für Adblock ist grundsätzlich was für Spezialisten...


    Deswegen gab ich DIr den Tipp, dass Du im anderen Thread nach einem Filter fragen sollst.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Hallo @fuzzi1!

    Zitat von futzi1

    adwcleaner steht bei mir auf der Liste der absolut zu vermeidenden Programme ganz oben da er schon viel Unheil auf meinem PC angerichtet hat.

    So gehen die Meinungen auseinander, ich halte den Adwcleaner sogar für eines der wichtigsten Programme auf einem Windows-PC!

    Zitat von futzi1

    mich nerven die vielen "modernen" Einblendungen von nicht mitscrollenden Einblendungen an den Bildrändern für alle möglichen und unmöglichen Zwecken deren konkrete Bezeichnung ich noch nicht kenne.

    Es gibt doch sicherlich ein Add-On um diese automatisch auszublenden !?

    Automatisch eher nicht, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter:

    Element Hiding Helper

    Hier bei mir funktioniert das Add-on jedenfalls ohne Probleme und ich habe damit so einiges ausgeblendet, was AdBlock alleine nicht schaffte. Ich wollte nämlich auch keine wasweißichwieviele Filterlisten installieren, wenn es auch auf anderem Weg geht!