Falsche Plugincheck-Anzeige

  • Sorry, wenn ioch mich hier dranhänge, aber ich KÄMPFE seit ein paar Stunden mit dem gleichen Problem. Aber ich hab Nicht die V29 sondern 28.0.
    Deswegen schnell noch die Frage: verstehe ich das richtig, daß diese Plugin Info (innerhalb von
    "Überprüfen Sie Ihre Plugins") die meldet daß
    1.Java Deployment Toolkit 7.0.510.13 und
    2.Java(TM) Platform SE 7 U51
    veraltet und angreifbar sind. übersehehn werden kann ??

    Ich versuche nämlich seit geraumer Zeit hier durch Neuinstallation bzw updates für Abhilfe zu sorgen, komme aber einfach nicht weiter.

    Gruss
    Kalli

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

  • Danke für Deine Mühe Andreas. Aber durch den Link und die dortigen Erklärungen bin ich fast noch ein bisschen mehr verunsicherter als vorher.
    Vielleicht sollte ich doch noch genauer schildern was mein Problem (das ja gar keins sein muss) ist:
    Eigentlich läuft fast alles optimal mit meinem System. Java ist drauf, weil ich das für diverse Programme brauche. Und mein System ist Win7 Home. Alles wäre rundum schön, wenn da nicht diese Meldung vom FF käme, die ich oben schon beschrieb.
    Was also bitte wäre in meinem Fall genau zu tun?

    Gruss
    Kalli

  • Das Java Deployment Toolkit solltest du entfernen.

    Bei geschlossenem Firefox die versteckte Datei npdeployJava1.dll suchen und löschen.
    zu finden unter:

    C:\Programme \ Java \ jr7 \ bin \ dtplugin

    Zitat aus meinem obigem Link:

    Zitat

    JRE 7 U51 ist aktuell

  • Und was die fehlerhafte Anzeige des Plugin-Checks betrifft, dass die Version nicht aktuell sei, obwohl sie es ist, kannst du diesen Bug-Report verfolgen:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=985968

    Mit anderen Worten: Dass dir deine Version über den Plugin-Check als veraltet gemeldet wird, daran kannst du selbst nichts ändern, nur warten, dass es repariert wird.

  • Zitat von kaluscher


    Java ist drauf, weil ich das für diverse Programme brauche.

    Zitat von 2000Andreas

    Bei geschlossenem Firefox die versteckte Datei npdeployJava1.dll suchen und löschen.

    Wenn diese Programme eine bestimmte Java-Version benötigen und diese über das Deployment-Toolkit prüfen, dann kann das Löschen dieser dll dazu führen, das diese Anwendungen nicht mehr korrekt laufen. Besser ist daher, das DT lediglich im Firefox zu deaktivieren.

  • Hallo :wink:

    Ich schlage mich jetzt auch schon ein paar Tage damit rum, dann googlete ich mal das Problem und stieß auf dieses Forum.

    Danke, nun bin auch ich etwas beruhigter :klasse:

    Ich stieß aber auch zwischenzeitlich auf Java 8, was aber wohl noch nicht offiziell ist, man es aber installieren dürfte. Davor habe ich etwas Respekt, da es sich noch in der Testphase befindet. Mit Eurer Hilfe kann ich das jetzt aber mal schön da lassen, wo es noch ist und warte auf die Behebung bei Firefox.

    LG Joanni 8)

    „Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat.“
    Theodor Storm

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zitat von Joanni69

    da es sich noch in der Testphase befindet


    Nein, keine Angst.

    Java 8 und auch 7 Update 51 sind aktuell.

    Siehe bitte auch hier:

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=907876#p907876

    PS:
    Bist du dir denn sicher ob du Java wirklich brauchst!?
    Zumindest solltest du es immer deaktivieren, und nur bei Bedarf wieder aktivieren.

  • Hallo Andreas :)

    ich danke Dir, ich bleibe jetzt auch auf den 7er, wer weiß was der 8er anstellt :wink: auch diesen java De... toolkit habe ich deaktiviert, da das ja schon sehr lange mit Sicherheitslücken kämpft...obwohl ich "Kämpfen" dazu nicht sagen würde, sonst hätten sie das ja längst bekämpft :roll:
    Ich denke schon, dass ich das hin und wieder brauch, bin sehr aktiv bei Facebook, hab ein paar Spiele laufen, allerdings habe ich Java so eingestellt, dass es mich fragen muss, ob es aktiviert werden darf...ein bisschen Macht möchte man doch noch behalten :twisted:

    Ach ist das schön, dass ich diese Seite hier gefunden habe, gibt doch hin und wieder mal Fragen zum FF :klasse:

    Ich danke Dir, komme sicher wieder, muss aber los, hab noch einiges zu tun, kann jetzt aber wenigstens wieder besser schlafen :wink:

    LG und schönes WE :)

    „Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat.“
    Theodor Storm