Flash-Player Einstellungen immer weg.

  • Hallöchen,

    und zwar nutze ich schon seit Jahren in Firefox die benutzerdefinierte Einstellung beim Anlegen einer Chronik.
    Lösche daher auch bei jedem schließen den Browsers den Cache.

    Aber seit neuestem wird auch der Flashplayercache mit gelöscht, was vorher nie passiert war.
    Somit muss ich jeden Tag wenn ich in mein Spiel gehe, dieses doofe Flashplayerfenster neu bestätigen.

    Ich habe nun auch schon die Extension Click&Clean ausprobiert und da angegeben ich will "nicht" das der Flash gelöscht wird und trotzdem sind die Einstellungen weg.

    Aber warum? Ich denke bis zum Firefox 13 ing alles ohne Probleme. Und ich kann sagen es nervt tierisch ab. Weil im Forefox das Flash-Player Fenster sich nur unschwer wegklicken lässt.

    Nutze ich Chrome geht alles ohne Probleme. Cache wird immer gelöscht und Flash-Player Daten bleiben erhalten.

    Ich würde gerne wissen. LIegt es an Firefox oder an Adobe oder an beiden?
    Wenn ich in der Systemsteuerung auf den Flash-Player gehe steht da. Private Browsing...Sie können vorübergehend das Internet nutzen, ohne den lokalen Speicher oder den Verlauf zu speichern.
    Wie kann ich dies Ausschalten, ich denke es hängt vielleicht damit zusammen.
    Und den Flash-Player Einstellungsmanager kenne ich auch, da sind auch jedes mal alle Daten weg. Im Chrome bleiben sie da erhalten.

    Freue mich auf Antworten.

    Gruß Ralf

  • Überprüfe, ob du im Firefox den Haken bei Privat-Modus gesetzt hast...
    [attachment=0]Privater Modus Haken gesetzt.JPG[/attachment]
    Falls ja, entferne diesen...

  • Hallo,

    ich würde mal die ganzen Cookies löschen. Also ganz neu anfangen. Dann BetterPrivacy öffnen. Es sollten keine Cookies zu sehen sein. Du kannst die Cookies aber auch direkt in BetterPrivacy löschen. Dann machst Du die Einstellungen für Flash in der Systemsteuerung und bei Adobe im Einstellungsmanager.
    http://www.macromedia.com/support/docume…_manager06.html

    In BetterPrivacy erscheint dann eine settings.sol. Diese Datei(en) schützt man (nie automatisch löschen). Der Status lautet dann Geschützter Ordner. In den Optionen kann man wählen, dass man auch Unterordner schützt. Ich mache das nicht, weil da oft Cookies landen können, die ich nicht schützen möchte, sie werden aber automatisch geschützt. Ich selektiere den Schutz lieber einzeln. Auf diese Art schützt man dann auch Ergebnisse und Einstellungen von Flash-Games.

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/05.09.12/s4etpp6v84d.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/05.09.12/dtqjzlcujctj.jpg]

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Hallo,

    einstellen musst Du nicht unbedingt etwas. Bei Dir werden nur nicht automatisch Cookies / Flash-Cookies gelöscht. BetterPrivacy schützt ja Flash-Cookies. Und der CookieCuller kann normale Cookies schützen. Deshalb könnte man das auch automatisieren, muss man aber nicht.

    Den CookieCuller bekommst Du hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=91768

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Naja muss das nochmal einstellen.

    Wenn ich einge Coockies lösche das sind ja auch die Aktiven Logins, wie Facebook usw. immer weg.

    Ich danke dir aber. Nun funktioniert es endlich wieder so wie es früher war.

  • Zitat von Ralf0084

    Wenn ich einge Coockies lösche das sind ja auch die Aktiven Logins, wie Facebook usw. immer weg.

    Dafür gibt es den CookieCuller, um sie zu schützen.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • So,
    nun ging es einen Tag und auf einmal waren meine Einstellungen beim Flash wieder weg, obwohl ich die Coockies geschützt habe.
    Gehe ich in den Einstellungsmanager von Flash und da waren sie beim Paae-Assisted-Networking wieder weg.
    Das nervt sowas von ab.

  • Zitat von Ralf0084

    So, nun ging es einen Tag und auf einmal waren meine Einstellungen beim Flash wieder weg, obwohl ich die Coockies geschützt habe.

    Die Frage ist, ob Du alle Einstellungen im Browser + in der Erweiterung richtig getätigt hast, denn bei mir bleibt alles erhalten.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Ich habe alles so eingestellt wie du gesagt hast und in der erweiterung bleibt ja auch alles.

    Über Nacht ist es ja auch in den Flash-Player Einstellungen geblieben, aber auf einmal war da wieder alles Leer.
    Ich begreife diesen Flash Player nie.

  • Ich glaube da gint es nicht viel zu zeigen. Die Bilder von den relevanten Einstellungen siehst du ja oben.

    Jetzt war ich wieder eine Weile nicht da und der Lape aus.

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/06.09.12/veq8owwkvb6.jpg]

    Aber ich glaube mit den Better Privacy stimmt etwas micht. habe es aber so eingestellt wie du es sagtest.
    Was mich auch noch irritiert. Der obere Eintrag gehört zum Spiel, also die settings. Dieser Eintrag kommt immer erst wieder wenn ich das Spiel einmal gestartet habe.

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/06.09.12/3bnz25cui48k.jpg]

    Und wenn ich dann im Spiel drin bin siehst es so aus. Muss ich da noch mehr schützen? (Ausschnitt)

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/06.09.12/dissnlaaffe.jpg]

  • Hallo,

    ich gehe davon aus, dass im Browser alle Einstellungen korrekt sind. Ich gehe auch davon aus, dass in BetterPrivacy der Pfad zum Flash-Daten Ordner (Ordner suchen) richtig ist, denn sonst würden keine Cookies angezeigt werden. Weiterhin gehe ich davon aus, dass Du die Einstellungen für Flash in der Systemsteuerung mit denen im Einstellungsmanager von Adobe abgeglichen hast. Aber warum ist z.B. auf Bild 1.jpg keine angewählte Option zu sehen?

    Eigentlich ist mit BetterPrivacy alles in Ordnung. Denn BetterPrivacy erfüllt 2 Dinge:

    1.) Cookies löschen

    Man kann Cookies löschen, die sonst nicht so einfach zu löschen sind. Zwar kann man bei neueren Browsern auch Flash-Cookies löschen, aber es werden eben alle gelöscht. Man hat von Haus aus keine Möglichkeit einzelne Cookies zu schützen.

    2.) Cookies schützen

    Man kann Cookies gezielt schützen. Bei Dir werden trotzdem welche gelöscht, denn wie Du sicher gelesen hast, verhindert der Schutz nicht, dass der Ersteller von dem LSO seine Cookies trotzdem löschen kann. Das ist auch notwendig, denn sonst würde "irgendetwas" nicht richtig in der Anwendung funktionieren.

    Du hast nun 3 Möglichkeiten

    1.) Die vielen Cookies einzeln schützen. Aber ich denke, das wird nicht viel bringen.

    2.) In den Optionen auch Unterordner schützen.

    3.) In die Schutzliste die URL eintragen, von der die Cookies gesetzt werden. Auch der Eintrag "localhost" (ohne " ") schadet nicht. Und eine Kombination von 2 + 3 würde ich auch versuchen.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

    Einmal editiert, zuletzt von camel-joe (7. September 2012 um 09:35)

  • Also bei Bild 1 sind keine Optionen weil sie weg sind, warum auch immer. Die werden scheinbar nach einiger Zeit da immer gelöscht.
    Aber was ich mich frage warum ist das in Firefox so...und zwar erst ab Firefox Version 14, eher hatte ich nie ein Problem.
    Und warum klappt es ist Google Chrome und im Firefox nicht.

    Ich weis auch nicht ob eine Neuinstallation von Firefox da vielleicht mal helfen würde.

    Jedenfalls eines kann ich sagen. Es kotzt mich an, weil es ja immer ging und auf einmal nicht mehr.

  • Zitat von Ralf0084

    Ich weis auch nicht ob eine Neuinstallation von Firefox da vielleicht mal helfen würde.

    Die nicht allein. Wenn, dann sollte man auch ein neues Profil erstellen.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von camel-joe

    Die nicht allein. Wenn, dann sollte man auch ein neues Profil erstellen.

    Em ja das einzigste was ich übernehmen würde sind die Lesezeichen und die Passwörter.

    So ich habe nur alle zum PSiel gehörenden Cookies mal geschützt. Bin dann spätert wieder unterwegs und lasse mich Abends mal wieder überraschen.