Nightly-Build-Updater

  • Interessante Sache!
    Da es sich hier aber um ein eigenständiges Programm handelt (keine Erweiterung), passt es wohl von der Funktion her besser in "Builds".
    -> *verschieb*

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Ich warte auch mal ab, bis die erste "stabile" Version erscheint. :)
    Hört sich zumindest höchst interessant an...aber ist da für den Firefox nicht ein solches Feature geplant ?

    Gruss Panther

  • Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

    Build ist eigendlich nichts anderes als erscheinungsdatum. 20040206 ist amerikanische Datumsformat, als 06.02.2004

  • Habe mir vor einigen Wochen mal Shell-Scripting beigebracht und dabei gleich ein Script geschrieben welches automatisch die aktuelle Nightly runterlädt und installiert. Da kann das Programm da bestimmt auch nicht mehr. ;) (Falls jemand Interesse daran hat lasst es mich wissen. Da es "mein erstes Script" war ist es aber mit 160 Zeilen ziemlich aufgeblasen. ;) Musste ja mal alles austesten...)

    Unter Windows kann man sich für sowas auch ein Batch-Skript schreiben.

  • Klar. Aber es besteht genauso die gefahr, dass neue Bugs enthalten sind. Nightly-Builds sind keine "stabilen" langzeitlich getesteten Veröffentlichungen, sondern *nur* funktionierende Testversionen die quasi direkt vom tisch der entwickler kommen.

  • Zitat von bugcatcher

    ... *nur* funktionierende Testversionen ...


    Selbst die Funktionalität ist bei nighties nicht gewährleistet.

    Aber zum Thema: Das Programm hört sich so an wie der CaminoKnight von Reinhold Penner für Camino. Ob es die selbe Funktionalität bieten wird, weiß ich nicht. CK erstellt nämlich zusätzlich noch ein Backup von der vorherigen Version und den Einstellungen, Bookmarks, etc.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!